ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Der 'How to wash my Focus' Fred

Der 'How to wash my Focus' Fred

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 7:50

Hallo liebe Gemeinde,

wie all die neuen (und auch alten) MK3 Fahrer, möchte auch ich mein Fahrzeug natürlich immer top in Schuss halten.

Da ich jedoch ein kleiner Legastheniker bin was das Autowaschen angeht, wollte ich mal von euch wissen, wie ihr euer Fahrzeug in Schuss haltet und vor allem wie oft ihr das tut.

Ich hab meist folgende Probleme :

1. Die Amatur nimmt nach einiger Zeit Staub an. Dies mit einem Lappen zu machen resultiert meist in Rumschmiererei des Staubs.

2. Schlieren / Streifen von Schuhen an der Unterseite der Tür, wie bekommt man die weg? Bei meinem alten Fiesta war es fast unmöglich.

3. Das Glas / Plastik der Tachoamatur, des BC und des Radios haben Wasserschlieren danach

4. Durch die Menge an Knöpfe, Kanten, etc des neuen Designs stelle ich mir ein "Wischen" schwerer vor

5. Die Scheiben von Innen richtig zu reinigen

6. Das Auto von Aussen glänzend zu bekommen (wie poliert man richtig?)

7. Welche Politur nehmt ihr?

Fahrt ihr das Fahrzeug in eine Waschanlage oder macht ihr alles selbst? Ich stelle mir vor dass es event. für Bremsen, Radlager usw. nicht so gut ist wenn das Fahrzeug jede Woche gereinigt wird. Habe gehört Schmiere der Radlager usw. nimmt schneller ab. Stimmt sowas? In welchen Intervallen macht ihr das so?

Gruß und danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Handwäsche ist doch was feines.....und man hat so nebenbei auch Ruhe vor der Frau in Ihrem Hausputzwahn...

Img-5170
Img-5172
Img-5174
am 29. Juli 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Handwäsche ist doch was feines.....und man hat so nebenbei auch Ruhe vor der Frau in Ihrem Hausputzwahn...

Das ist allerdings ein guter Grund für.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Der 'How to wash my Focus' Fred