Der große VW-Teilemensch-Thread
ich möchte jetzt mal meinen frust loslassen und hoffe, alle moderatoren akzeptieren diesen thread.
immer, wenn ich ein neues teil für meinen 2er golf bei vw bestelle, gerade die seltenen teile wie laubschutzgitter, teile der klima, den innenraumfilter (und vieles mehr...), muss ich mir vom teileverkäufer bei vw ein riesen märchen anhören:
"...gibts nicht mehr...", "...lohnt das noch für ihr altes auto...", "...das geht doch gar nicht...", "...auf solche diskussionen lasse ich mich gar nicht ein..."
... und am ende hatte ich immer recht!
wenns n 1er golf wäre, sähe das bestimmt anders aus, denn den lohnt es sich ja wieder zu erhalten...!
aber wenn es nicht leute wie mich (und viele andere im forum hier!) gäbe, die ihren 2er hegen und pflegen, dann wird der ja auch nie den oldtimer-status erreichen.
ergo: es muss leute wie uns geben!!!
und ich hoffe, irgend son vw-teile-freggl liest das mal hier! freut euch über uns als kunden!
schreibt mal eure erfahrungen zu solchen erlebnissen!
danke
Beste Antwort im Thema
dann möchte ich an dieser stelle mal ein lob aussprechen
ich fahre nen golf 3 20 jahre gti tdi, der letzte woche neu lackiert wurde
nun ging es daran die zierstreifen für die stoßstangen und seitenleisten wieder zu besorgen
ich zum händler mit der teilenummer (nicht mehr verfügbar, was ich auch wusste)
naja.. es gibt aber, wie einige hier wissen, den zierstreifen vom polo g40, der auch 100 prozentig in die sicke reinpasst.
naja, also dem vw mann meine teilenummer gegeben und siehe da (seit 01.09.2008 nicht mehr verfügbar)
da wär ich ja fast geplatzt....
naja... und jetzt komm ich zum service... der mann (den ich ja jetzt auch schon einige jahre kenne) hat sich eine halbe stunde um meine streifen bemüht, hat im händlerverzeichnis nachgeschaut und tatsächlich 3 händler ausfindig gemacht, die jeweils noch 1 streifen haben 🙂
sowas nenne ich service.... es hätten nicht viele gemacht
naja... die 3 händler schicken meinem händler nun die streifen zu und ich kann sie nächste woche dort abholen 🙂
63 Antworten
Zitat:
ps. richten würd ich mein auto da aber nie lassen!!!!!
Ich auch nicht,bei den Preisen.
Die Werkstatt bekommt mein Auto sowieso nur dann zu sehen wenns gar nicht anders geht,zb. zum Achsvermessen,da wollte VW 140€!!!
Habs dann bei Reifen Krupp mit ner modernen Laseranlage für 60€ machen lassen.
@ weber
da bin ich genau deiner meinung,
nachdem mein 16v fertig war, motor komplett neu aufgebaut und zerlegt, lief der ziemlich scheiße, wollt ihn bei vw einstellen lassen, die wollten das auto erstmal ein paar tage behalten und vielzuviel geld dafür, habs dann bei nem motor instandsetzer einstellen lassen für glaub 50 euro bin aber nicht mehr sicher, und jetzt läuft er optimal.
hab für meine achsvermessung auch nur 60 euro bei ner freien werkstatt bezahlt, manche sachen kann man leider nicht selber machen.
gruß agl
Hi zusammen,
ich für meinen Teil bin voll und ganz zufrieden. Der Teilemensch wundert sich momentan zwar immer, warum ich alle möglichen Teile vom 2er und gleichzeitig vom 3er haben möchte, aber er findet alles. Kenne ich die TN, dann bestelle ich auch per Mail und schwupps, ab 15 Uhr abholbereit. Das Einzigste was nicht so schön ist, ich muss mit dem Auto die Teile holen, schon hart das Leben. 😁 😁
Hier an dieser Stelle auch freundliche Grüße nach Hockenheim an den
Herrn Immel vom VW-Burgmeier.
Total doof ist, dass ich keinen Parkplatz auf dem Hof finde. Dicker Minuspunkt. 😁
Der Neubeck in Speyer ist auch ganz nett, nur klappt das mit der Mail-Bestellung nicht so fein wie beim Burgmeier. Dafür ist das mit dem Parkplatz besser. 😁
Grüße
Ähnliche Themen
hallo Jungs,
also dazu sollte ich meine Erfahrungen auch mal dazugeben.
Jeder kennt die GTI / 16V / G60 Kunststoffverbreiterungen für die dicken Stoßstangen. Dazu passend gibt es die schönen schmalen Zierleisten.
Die Türleisten 2-türer sind ENTFALLEN! Die hinteren Leisten an der Seitenwand sowie alle Verbreiterungen sind erhältlich. Das soll mal einer verstehen!
Genauso die Schließbolzen an der B-Säule: nicht mehr lieferbar, ich bin stolzer Besitzer der letzten 2 Teile aus irgendeinem Autohaus in Deutschland. Kostenpunkt: 2 haben wollen--- 3 bezahlen + Porto! Frechheit!
Also gerade bei Karosserie-Außenteilen, die auch noch unfallgefährdet sind, werden Teile einfach gelöscht.
Find ich nicht gut
Gruß Mario
Running Gag
Da kann ich Dir empfehlen : VAG Grosmoorbogen in Harburg und VAG Spreckelsen in Stade wobei letzterer sich überaus geduldig und freundlich verhält.Sogar bei Fragen die nichts mit kaufen zu tuen haben.Grüße
Zitat:
Original geschrieben von lowera6
hallo Jungs,
also dazu sollte ich meine Erfahrungen auch mal dazugeben.Jeder kennt die GTI / 16V / G60 Kunststoffverbreiterungen für die dicken Stoßstangen. Dazu passend gibt es die schönen schmalen Zierleisten.
Die Türleisten 2-türer sind ENTFALLEN! Die hinteren Leisten an der Seitenwand sowie alle Verbreiterungen sind erhältlich. Das soll mal einer verstehen!Genauso die Schließbolzen an der B-Säule: nicht mehr lieferbar, ich bin stolzer Besitzer der letzten 2 Teile aus irgendeinem Autohaus in Deutschland. Kostenpunkt: 2 haben wollen--- 3 bezahlen + Porto! Frechheit!
Also gerade bei Karosserie-Außenteilen, die auch noch unfallgefährdet sind, werden Teile einfach gelöscht.
Find ich nicht gut
Gruß Mario
kleiner tip 4 türer und 2 türer schliessbolzen sind gleich nur die vom 2 türer sind entfallen^^
Ihr solltet nach Bonn ziehen.
Haben hier im Raum 2 "Freundliche".
Beide vollends in Ordnung und sehr gute Beratung. Sind halt (bis auf die Preise) i.d.R. "Freundliche"...zumindest die Herren vom Ersatzteil.
Bei den Meistern der Werkstatt sieht´s da dann teilweise anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von claudius73
Ihr solltet nach Bonn ziehen.
Haben hier im Raum 2 "Freundliche".
Beide vollends in Ordnung und sehr gute Beratung. Sind halt (bis auf die Preise) i.d.R. "Freundliche"...zumindest die Herren vom Ersatzteil.
Bei den Meistern der Werkstatt sieht´s da dann teilweise anders aus.
Wenn es sich um Fleischha... handelt kann ich das mit der Werkstatt bestätigen 🙂
Das mit den Teilemenschen habe ich auch aufgegeben, ich habe zwar schon den besten in der Gegend gefunden aber auch da hört man schonmal "gibts nicht oder ist entfallen".
Mit der Teilenummer rücke ich dann immer erst nach dem Spruch raus, gab anfangs dumme Blicke.
Mittlerweile passen die aber auf was sie sagen wenn ich komme oder fragen gleich nach der Nummer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
kleiner tip 4 türer und 2 türer schliessbolzen sind gleich nur die vom 2 türer sind entfallen^^
Das kann ja so nicht sein. Es entfällt ja die Teilenummer und nicht der Schliessbolzen für...
Bei den neueren 2-Türeren ist der aber mal geändert worden, vielleicht ist die neuere Variante entfallen.
Nun, bei uns in Ahaus schicken die mir sogar nen Bild per Fax, damit ih darauf das passende teil aussuchen kann. Bestellung per telefon keine Probs, auch die teilemenschen, kennen mein Auto und ich brauch gar nicht mehr sagen, was für ein Auto. Bin immer zufrieden mit denen. Hab sogar dichtringe umsonst bekommen.
Bei Opel hier bei uns gehe ich nicht mehr hin, das ist kein Service, Bestellte Teile wenn schon da, dann wird nicht ebend wie vereinbart angerufen, die warten einfach bis man es abholt.
Die Opel werkstatt in Stadtlohn, ist da schon gans anders, teile die da sind, werden ebend telefonisch gemeldet. Auch auslesen des Fehlerspeichers ist bei VW und bei opel in Stadtlohn umsonst.
MFG Sebastian
n'abend,
Also ich hab mit meinem Teilemenschen keine probs. Ist sehr Freudlich, geduldig und guckt alles fein säuberlich nach. Hat bis jetzt alles gefunden (sogar das Himmelklebeband womit der ein oder andere anscheinend probleme hatte) und das schöne bei dem ist, dass die den Bildschirm so hinstellen das man mit rein gucken kann. Der hat mir auch schon das ein oder andere erklärt usw. Sind also nicht umsonst 3.Bestes VW-Autohaus in D 😁
Dickes lob an Autohaus Weeeber in Weil der Stadt!
Andere Teilemenschen haben mich aber auch schon blöd angeschaut als ich ein Kurbelwellenrad für nen AFN haben wollte... Der wollte mir dann unbedingt so nen Schwingungsdämpfer andrehen... na ja...
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Wenn es sich um Fleischh... handelt kann ich das mit der Werkstatt bestätigen 🙂
Ja,es geht um den, bei dem man vom Namen her erstmal annimmt, dass man sich da ein saftiges Steak holen kann 😉
Bei den VW Händlern ist es durchwachsen.
In Hall gabs drei Leute an der Teiletheke. Einen jungen Ostdeutschen, der mit dem ETKA recht fit ist und dazu auch noch sehr freundlich. Dann gibt es Dieter, der den Job wohl schon recht lange macht und selber nen 2er F&I fäht, der so manches Teil nicht nur mit Namen, sondern auch mit Nummer kennt. Sehr freundlich, sehr kompetent, absolute Empfehlung.
Dann gibts noch einen Dritten, der alles mag, aber keine Kunden an der Theke und erst nach Sätzen wie "wofür werden Sie denn hier bezahlt!" sehr widerwillig die Arbeit aufnimmt. Nachdem er mal bei einer Diskussion um die selbstsichernde Mutter des Lenkrads ("sowas gabs beim 2er niemals!"😉 kräftig ins Leder beißen musste, gings die nächsten paar Male.
Telefonische Bestellung und Lieferung bis zum Mittag bei passender Uhrzeit waren ebensowenig ein Problem wie das Bestellen der meisten Teile zur Ansicht.
Über das Autohaus in Neufahrn schreibe ich besser nichts.
Womit ich durchgehend beste Erfahrungen gemacht habe ist aber der Ersatzteilservice von Mercedes. Bei allen vier Autohäusern bisher sehr zuvorkommendes Personal, auch als Erstkunde. Und teurer als bei VW sind die Teile auch nicht 😁
ich kann das autohaus feicht in München Haar empfehlen
echt super service
war zum kostenlosen lichttest da und hab für die 5minuten wartezeit kaffee und kuchen angeboten bekommen