ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Der große VW-Teilemensch-Thread

Der große VW-Teilemensch-Thread

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 11:05

ich möchte jetzt mal meinen frust loslassen und hoffe, alle moderatoren akzeptieren diesen thread.

immer, wenn ich ein neues teil für meinen 2er golf bei vw bestelle, gerade die seltenen teile wie laubschutzgitter, teile der klima, den innenraumfilter (und vieles mehr...), muss ich mir vom teileverkäufer bei vw ein riesen märchen anhören:

"...gibts nicht mehr...", "...lohnt das noch für ihr altes auto...", "...das geht doch gar nicht...", "...auf solche diskussionen lasse ich mich gar nicht ein..."

... und am ende hatte ich immer recht!

wenns n 1er golf wäre, sähe das bestimmt anders aus, denn den lohnt es sich ja wieder zu erhalten...!

aber wenn es nicht leute wie mich (und viele andere im forum hier!) gäbe, die ihren 2er hegen und pflegen, dann wird der ja auch nie den oldtimer-status erreichen.

 

ergo: es muss leute wie uns geben!!!

und ich hoffe, irgend son vw-teile-freggl liest das mal hier! freut euch über uns als kunden!

schreibt mal eure erfahrungen zu solchen erlebnissen!

danke

Beste Antwort im Thema

dann möchte ich an dieser stelle mal ein lob aussprechen

 

ich fahre nen golf 3 20 jahre gti tdi, der letzte woche neu lackiert wurde

nun ging es daran die zierstreifen für die stoßstangen und seitenleisten wieder zu besorgen

ich zum händler mit der teilenummer (nicht mehr verfügbar, was ich auch wusste)

naja.. es gibt aber, wie einige hier wissen, den zierstreifen vom polo g40, der auch 100 prozentig in die sicke reinpasst.

naja, also dem vw mann meine teilenummer gegeben und siehe da (seit 01.09.2008 nicht mehr verfügbar)

da wär ich ja fast geplatzt....

naja... und jetzt komm ich zum service... der mann (den ich ja jetzt auch schon einige jahre kenne) hat sich eine halbe stunde um meine streifen bemüht, hat im händlerverzeichnis nachgeschaut und tatsächlich 3 händler ausfindig gemacht, die jeweils noch 1 streifen haben :)

sowas nenne ich service.... es hätten nicht viele gemacht

naja... die 3 händler schicken meinem händler nun die streifen zu und ich kann sie nächste woche dort abholen :)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 5. Dezember 2006 um 11:17

Bei meinen 2 Stamm-VW-Niederlassungen hatte ich da noch nie Probleme und bin sehr zufrieden (Landshut, Vilsbiburg)

Die suchten mir bisher sogar die kleinsten Teile raus und fragen sogar in den Hauptlagern nach, ob es das dort gibt.

Ein Teil bekam ich mal nach ca. 8 Wochen mit einer anderen Bestellung mit, das war im Rückstand und ich hatte es schon bezahlt aber total vergessen. Die erfahreneren Lageristen kennen sich sehr gut aus, geben auch mal gute Ratschläge.

Ein zwei Falschlieferungen im Jahr sind zwar unter Zeitdruck ärgerlich, ist aber zu verkraften.

Von mir gibt es ein großes Lob an den VW-Ersatzteileservice.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 11:20

ja, auch solche erlebnisse schreiben, mag es sicher unterschiede geben.

ich kommme aus dem raum hamburg und hab schon mehrere händler, auch aus der umgebung, durch - und überall leider das gleiche lied...

@bazi: für dich freuts mich! schön, dass es geht!

Ich denk mal das den Mods der Fred nicht gefallen wird,aber noch is ja offen:D

Also wir haben 2 VW Händler in meiner Stadt,der eine ist so ein alter Bauernladen,da brauch ich eigentlich gar nicht erst hinzugehen.

Weil...ich glaub immer die wollen gar keine Teile verkaufen.

Die lassen einen ewig warten und wenn einer kommt weiß er nie richtig wie der ETKA funktioniert,naja.

Der andere Laden ist ein großer AVG Händler.

Die Bürotussis grüßen freundlich,an der Teiletheke wieder erstmal warten.

Dort arbeiten 3 Leute,wenn der Alte mich sieht verdreht er die Augen und versteckt sich hinterm Bildschirm.

Die beiden jüngeren sind zwar bemühter,Details wie anfragen bei anderen VW-Händlern zwecks Teilebeschaffung gehen aber auch nur nach Aufforderung.

Alles in allem sehne ich mich jedes mal,wenn ich ein Teil bei VW kaufen muß,wieder Opel zu fahren,DAS war noch Service.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 11:24

wieso den thread schließen?

keine teile - kein golf 2 - kein forum!

also muss sowas mal besprochen werden, finde ich! sind ja nur erfahrungsberichte zum 2er-golf, und die muss es geben!

zumal es speziell um erfahrungen mit dem 2er geht. hatte ich noch bei keinem andren vw, das phänomen. und hier ist das 2er-forum ;)

Wir werden sehen:D

Also die Jungs bei meinem Händler tun quasi alles für mich...

Kleinere Einkaufslisten geb ich nur noch per Telefon durch, wenns mal eilig ist und am gleichen Tag noch da sein muss entfällt der Expresszuschlag. Einmal haben sie mir den Restbestand eines entfallenen Teils von allen Händlern in Deutschland besorgt. Stromlaufpläne (den ganzen Ordner zu kopieren) oder Spezialwerkzeuge ausleihen klappt eigentlich auch immer.

Gut, ich bin halt auch immer lieb zu denen. Die bekommen dann mal ein Autoradio oder einen Fernseher repariert... Eine Hand wäscht die andere.

Kann mir aber auch gut vorstellen, wie es bei manchen anderen Händlern zu geht, wir haben hier auch schlechte...

am 5. Dezember 2006 um 11:38

Hi zusammen,

komme direkt aus dem Opel Forum rüber, das Problem mit den Ersatzteilen ist nicht nur bei euch so, ich selbst fahre Kadett E Cabrio und versuche da mal was über den Opel Händler zu beziehen da musste dich dann an Opel Classic Parts wenden und die haben Preise wo man sich auch gedanken macht, lohnt es sich eigentlich noch.

Hier in Landau habe ich es eigentlich schon ganz aufgegeben den Händler was zu fragen der zuckt nur mit den Schultern, in Mannheim sieht es da besser aus wenn man technische Fragen hat ist man bei denen eigentlich ganz gut aufgehoben.

Ich denke das es bei anderen Automarken auch so aussieht wenn man nicht immer mit dem neusten Modell auf den Hof vorgefahren kommt, sicher ärgerlich ist sowas eigentlich immer, egal welche Automarke.

Hoffe ihr zerfleischt mich nicht ;)

Un kumscht du jetzt aus Manm oda Landech? :D

mhm ich kann mich auch net beschweren die suchen mir alles auch immer raus und man kann mit denne noch etwas plaudern. im lager brauchen die immer etwas aber das ist normal kenne das ja auch das zeug in nem lager zu finden

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 11:43

Zitat:

Hoffe ihr zerfleischt mich nicht

nee, warum?

ist schön, dass wir uns so näher kommen ;)

gleiche probleme läßt vielleicht eine engere zusammenarbeit opel - volkswagen zu!

dieser thread is zu was gut!

am 5. Dezember 2006 um 11:46

@ Herr Weber:

Ich komme aus Landach, bin aber unter der Woche mehr in Mannheim zu finden aus Beruflichen Gründen, deshalb hat auch mein Auto MA Kennzeichen, Versicherung ist eben hier billiger.

Naja ich hab schon Pferde Ko*** sehen wenn sich ein VW´ler oder Opelaner verlaufen hat in Forum.

Hallo,

habe bis jetzt immer alle teile für meine golfs bekommen, egal ob 16v, gti 8v, oder winterauto mit kleinem motor.

haben in augsburg ein großes audi und vw center da haben manche von den teiledealern auch richtig plan, hab nur mal pech mit nem älteren herren dort gehabt aber nur weil er sich mit dem programm nicht ausgekannt hat.

der sagte dann das gibt es nicht.

zwei tage später war ich nochmal dran, und dann bei einem anderen, der hat alles gleich gefunden, dort geben sie sich auch mühe und suchen alles raus.

hab z.b. ein anderes getriebe an meinem 16v und brauchte dann andere manschetten für die antriebswelle, weil die köpfe kleiner sind für das 4t getriebe.

Die erste frage ist immer haben sie den fahrzeugschein dabei.

dann sag ich immer der bringt mir hier nicht viel, weil das nicht mehr orginal ist. aber wenn man einen guten teiledealer hat kann der einem alles raussuchen.

ich bin mit vw zufrieden.

ps. richten würd ich mein auto da aber nie lassen!!!!!

gruß agl

Ich hab mir vor ein paar Wochen den ETOS besorgt,seitdem isses eigentlich unproblematisch.

Nur die Typen hinter der Theke gucken immer sehr komisch aus der Wäsche wenn ich mit Teilenummern ankomme.

Hi... hab des hier mal gelesen und find des mal richtig interessant.. hab mir selbst grad n Golf II als Winterwägelchen gekauft, grad mal 78tkm auf der Uhr.. weil der Wandler vom Automaticgetriebe defekt war, hab ich mir gleich noch n Golf II zum Schlachten gekauft... Falls es euch interessiert, es wäre alles noch da ausser dem Himmel... (Schiebedach, AHK, GKat, Servo, das sind so die Ausstattungsmerkmale... 1,6er Bj. 90 , 51kw..)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Der große VW-Teilemensch-Thread