1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der große "Radio Code verloren"-Thread (Radiocode)

Der große "Radio Code verloren"-Thread (Radiocode)

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!

5382 weitere Antworten
5382 Antworten

Hallo,

allerbesten Dank für die schnelle Hilfe.

Code bekommen, eingegeben - alles funktioniert!

Gruss

Sebastian

Zitat:

@Igel-BMW schrieb am 8. Juni 2015 um 12:34:09 Uhr:

Hallo,

allerbesten Dank für die schnelle Hilfe.

Code bekommen, eingegeben - alles funktioniert!

Gruss

Sebastian

🙄

und alle anderen gehen leer aus?

Nein, aber es gibt halt welche, die sich dann noch mal melden und für die Hilfe bedanken. Andere holen sich halt den Code und man hört erst wieder was, wenn sie wieder was brauchen, oder wenn der Code nicht stimmt. Dann kommt sofort eine PN mit der Beschwerde 😉

ich hab halt auch schon mal angefragt vor rund 2 Wochen und nichts erhalten und Igel-BMW offensichtlich erst heute:

Zitat:

@Igel-BMW schrieb am 8. Juni 2015 um 10:10:11 Uhr:

Hallo,

auch bei mir führte ein Batteriewechsel zum Radio-Ausfall bei meinem E28.

Bavaria Reverse RDS
BP 1836N1037752

Es wäre super, wenn mir der Code zugemailt könnte. Da ich gefühlt der 1.000ste bin, der hier um Hilfe bittet, möchte ich im Sinne von "einer Hand wäscht die andere" im Tausche eine Rechtsberatung anbieten (bin Rechtsanwalt) 😉

Dank und Gruss aus Hannover

Sebastian

Zitat:

@volvo701 schrieb am 28. Mai 2015 um 14:10:44 Uhr:

Exakt dasselbe wie bei meinem Vorredner. Ich hoffe es kann mir jemand aushelfen.

Radio BMW Reverse RDS

BP4836T8352861

65128352861

Ähnliche Themen

Ab zu BMW,die sind Dienstleister und helfen sofort.

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 8. Juni 2015 um 17:03:14 Uhr:

Greetz

Cap

Hauptsache was geschrieben... und dann so ein Blödsinn und dafür auch schon 3x Danke erhalten.

Wieso Blödsinn?

Sind wir hier bei Wünsch dir was?Oder werden wir Codegeber dafür von euch bezahlt?

Und dann auch noch verlangen,das einem der Code gegeben wird.....dann verlange ich dafür 10€,dann kannst ihn sofort nach Geldeingang haben.Bei BMW zahlst was um 35€....

So brauchst garned anfangen,denn da hört bei mir (und sicher auch anderen) die Hilfsbereitschaft sofort auf!Keiner,der hier Codes herausfindet,macht das gegen Gebühr und schon garnicht auf Kommando und alles in seiner Freizeit und aus Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Hier also mit so einem Schmollposting aufschlagen bewirkt genau das Gegenteil von dem,was du dir davon erhofft hast.

Schönen Abend noch.

Greetz

cap

Zitat:

Was hat das mit der ursprünglichen Frage:

Zitat:

und alle anderen gehen leer aus?

zu tun?

Um einen Gefallen würde ich dich dennoch in dieser Sache bitten: Halt bitte ab jetzt einfach mal die Backen.

@volvo701

Wenn Du darauf aus bist, das hier jetzt - dieser fuer (steinalte BMW-Radios) kostenlose - "Service" zukuenftig eingestellt wird, nur weil Du evtl. nicht sofort bezgl. Deines (VOLVO-Radios (?)) sofort bedient wurdest (es geht hier - im Prinzip - nur um Radios, die in der "alten" 3er BMW-Serie E36 - ab Werk - verbaut wurden), dann muss ich Dich leider enttaeuschen ...
Nur ueber meine Leiche und deren, der Initiatoren, dieser "Hilfestellung" fuer die alten E36-Radios!

Im Uebrigen wuerde ich Dich um etwas Zurueckhaltung bitten, wenn es darum geht, anderen Usern im Thema hier den Mund verbieten zu wollen oder ihnen sogar ihre "Schreibrechte", zu bestimmten Dingen im Thema, hier einfach absprechen zu wollen!

Vielen Dank dafuer, wenn Du dies - bitte - zukuenftig unterlaesst!

wbf325i, MT-Moderation

@volvo701
Wenn du mich nicht mehr lesen magst,nutze bitte die foreneigenen Möglichkeiten dazu.Den Gefallen,den ich dir tun soll,werde ich ganz sicher NICHT tun....ich wüßte auch keinen Grund,weshalb.

Ach und....der Ton macht die Musik....und "ich will aber,weil der hat auch" ist ein ziemlich mieser Ton.

Du hättest bspw. einfach nochmal per PN bei einem dieser User anfragen können,ob es möglich wäre,dir diesen Code für dein E36?-Radio zukommen zu lassen,weil sichs ohne Musik nicht so dolle fahren läßt.....anstatt hier einen kostenfreien,freiwillig herausgefundenen Code einzufordern.

Greetz

Cap

Hallo,

da mir der Code zu folgendem Autoradio leider nicht mehr vorliegt, dachte ich, dass ich hier einfach mal mein Glück versuche:

JVC KDNX1RB
KDNX1RB167C1261

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Code zulassen kommen könnte. 🙂

Viele Grüße,
sunrise85

Hi,

wollte kurz Bescheid geben, dass ich den Code bereits erhalten habe. 🙂

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! Super Forum! 🙂

Grüße,
sunrise85

Liebe Forenbetreiber
und an alle die mit ihrem Wissen dieses Forum unterstützen,
Ich habe,wie meine Vorgänger hier auf diesem Thread,natürlich das gleiche Problem,den fehlenden
Radiocode!
Hier die Eckdaten:
BP9272 X 0119517
Business CD

Wäre echt begeistert ,wenn mir hier auch geholfen wird.
Vielen Dank für Eure Mühe!

Jens D.

Ich bin begeistert wie schnell Ihr seid,(Code stimmt)
konnte einem altem BMW-Hasen zeigen wie gut, gut gepflegte Foren sein können und das schon über so einen langen Zeitraum. - "Respekt"

Viele Grüße
Jens

Hallo,

es geht um ein Problem mit dem Radio aus meinem Opel Meriva, ich hoff das ist kein Problem hier im BMW Forum...

Ich hab unlängst die Batterie ausgetauscht und versucht den Code einzugeben, Fehlanzeige.
Bin dann in die Werkstatt, die haben den Code mittels Fahrgestellnummer herausgefunden.
Ebenfalls Fehlanzeige, weil die Fahrgestellnummer offenbar nicht zum Radio passt, also nicht "verheiratet".
Hab dafür € 30,- hingelegt, für umsonst. Den Code anhand der Seriennummer des Radios kann die Werkstatt nicht ausfindig machen...

Könnte mir bitte jemand helfen..?
Ich und meine Family wären sehr dankbar wenn es wieder dudelt im Auto...

Blaupunkt CAR 2003

GM020332138547

7649200325

No: 13127011

453116246

Bitte - Danke 🙂

Deine Antwort