Der große "Radio Code verloren"-Thread (Radiocode)

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!

5403 weitere Antworten
5403 Antworten

Guten Abend zusammen. Ich habe ein gebrauchtes Skoda Bolero (sieht optisch so aus wie das RCD 510)

Wenn ich euch die benötigten Infromationen geben würde, würdet ihr mir dann aushlenfen können?

LG

Edit: Ich sehe gerade ich bin in der falschen Abteilung. Könnt Ihr trotzdem helfen?

Hallöchen ich habe mir einen BMW e34 525i gekauft und im Radio habe ich eine Code aufforderung , ich habe keinerlei unterlagen dazu und der vorbesitzer ist leider verstorben. Kann mir bitte jemand helfen ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio code' überführt.]

Ich habe es passend verschoben. Wenn du jetzt noch die benötigte Nummer des Radios lieferst wird es vielleicht was.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio code' überführt.]

Hallo, hab mein Kadetten Radio ausgebaut, aber leider keinen Code, hier die Daten:

BMW Reverse RDS
BP4836 T 4646870
FD 266

würde mich über Antwort freuen, danke

Ähnliche Themen

VWZ1Z3K6347160 ist die Seriennummer meines Radios. Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.

Leider ist der RadioCode nach leerer Batterie vom E36 Cabrio weg.
Der Vorbesitzer findet die Karte auch nicht mehr

Auf dem Radio steht:
BMW Business RDS
65.12 - 8 352 862
PH7850R1006684

Kann mir jemand den Code generieren oder mir sagen auf welcher Seite das kostenfrei und ohne Trojaner runterladen klappt?
Danke!!

@ crimy5: ...kann nur die Werkstatt helfen...

@ GarfieldMZ: ...hast Post...

Mahlzeit. Warum geht das bei BMW so einfach und bei VW nicht?

LG

Zitat:

@spinnes schrieb am 25. März 2019 um 15:15:04 Uhr:

@ crimy5: ...kann nur die Werkstatt helfen...

@ GarfieldMZ: ...hast Post...

Bei VW1Z4 hätte ich helfen können. Bei VW1Z3 leider nicht

@ crimy5:

...das hat nichts mit BMW direkt zu tun. Es handelt sich in dem o.a. Fall um ein Philips-Radio und da gibt es einen Calcultor zum Berechnen des Keycodes anhand der Seriennummer.

In Deinem Fall (VW-Radio) gibt es keine funktionierenden Calculatoren sondern nur für ganz spezielle VW-Radios sog. "non-public"-Datenbanken und Dein Radio bzw. Radiotyp ist dort nicht gelistet. (BTW: alle im Netz kursierenden VW-Calcs sind meist virenverseuchte Fakes.)

Zitat:

@spinnes schrieb am 25. März 2019 um 16:34:01 Uhr:

@ crimy5:

...das hat nichts mit BMW direkt zu tun. Es handelt sich in dem o.a. Fall um ein Philips-Radio und da gibt es einen Calcultor zum Berechnen des Keycodes anhand der Seriennummer.

In Deinem Fall (VW-Radio) gibt es keine funktionierenden Calculatoren sondern nur für ganz spezielle VW-Radios sog. "non-public"-Datenbanken und Dein Radio bzw. Radiotyp ist dort nicht gelistet. (BTW: alle im Netz kursierenden VW-Calcs sind meist virenverseuchte Fakes.)

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 25. März 2019 um 16:30:05 Uhr:

Bei VW1Z4 hätte ich helfen können. Bei VW1Z3 leider nicht

Dennoch Danke euch!

Hallo,

wir haben unser BMW Reserve vor gut 15 Jahren aus unserem Cabrio ausgebaut und durch ein Becker Navi ersetzt.Das Radio wurde gut verpackt auf den Speicher gestellt und vergessen.. kam jetzt beim Räumen zum Vorschein.
Aber der Code ist verschwunden..scheinbar mit den Papieren beim Verkauf vor 8 Jahren.
Ist da was zu retten?

Eingestanzt ist : BP 4836S3805366
65 12 8 352 861

Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen kann.

Lieben Dank
Heike

Hallo,
kann den Radio Code niocht mehr finden. Die Nr. auf dem BMW RDS reverse Radio ist BP6262X7850697
Vielen Dank für mögliche Hilfe.

Vaddi, Heike und Johannes haben Post ...

LIebe Leute, leider ist mein Code für mein BMW Reverse RSS verloren gegangen und nach einem Batteriewechsel kann ich es nun nicht mehr starten...

Könnt ihr mir helfen?

Auf dem Radio steht:

6512 - 8 375 665

BP6262 V 7045152

FD257 Index D

Lieben Dank im voraus

Deine Antwort