Der große "Radio Code verloren"-Thread (Radiocode)

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!

5403 weitere Antworten
5403 Antworten

Zitat:

@_Franky_ schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:12:27 Uhr:

Hartwig, Michael und schwarz haben Post

Tausend Dank.

Hi,
hatte mir mit mehren Radios zusammen u.a. ein SQR49 Düsseldorf geholt bei dem der Code fehlt.
BP8490X1719089
SN: 7648490010
Codes die ich schon getestet habe: 1906, 0829, 8391
Alle ohne Erfolg. Hat jemand noch einen? 😉
Grüße
Felix

@ ikaruga666:

hast Post.

Hallo,

ich hab mein altes Reverse Radio gegen ein neueres Philipps Business CD RDS eingetaucht. Jetzt fragt das Gerät nach einem Code. Bild anbei mit bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

@spinnes schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:32:06 Uhr:

@ ikaruga666:

hast Post.

Danke dir. Leider will der auch nicht. Vermute in der Zwischenzeit, dass der Code irgendwann mal geändert wurde... Alle 10.000 Möglichkeiten zu probieren mit ner halben Stunde Wartezeit zwischen den Eingaben würde wohl etwas lange dauern. 🙂
Es gibt ja wohl auch die Möglichkeit die alten Dinger irgendwie "manuell" zu decoden, aber dazu findet man keine Informationen...

@ ikaruga666:

...."Alle 10.000 Möglichkeiten zu probieren mit ner halben Stunde Wartezeit zwischen den Eingaben würde wohl etwas lange dauern."

Du hast nur eine begrenzte Anzahl an Fehlversuchen. Irgendwann sperrt sich das Radio komplett.

...."Es gibt ja wohl auch die Möglichkeit die alten Dinger irgendwie "manuell" zu decoden, aber dazu findet man keine Informationen..."

Man kann den internen Radiospeicher (den "eeprom"😉 auslesen. Dazu braucht es hardwaremäßig einen sog. Programmer und geeignete Software (z.B. ponyprog).

@spinnes

"Du hast nur eine begrenzte Anzahl an Fehlversuchen. Irgendwann sperrt sich das Radio komplett."

Dann muss die Anzahl sehr groß sein. :9 Bisher hat sich nach den ersten zwei Versuchen nur die Zeit zwischen den Versuchen verlängert. Aber danach und ca. 10 weiteren Eingaben hat sich nichts mehr geändert. 😉

"Man kann den internen Radiospeicher (den "eeprom"😉 auslesen. Dazu braucht es hardwaremäßig einen sog. Programmer und geeignete Software (z.B. ponyprog)."

Jetzt wird es interessant. Auch wenn der Aufwand zu keinem Verhältnis zum Wert des Radios (ca. 10€) steht. Aber das Thema mag ich. Habe mal den Schaltplan bemüht. Ich denke der eeprom ist ein SDE2506. Den auszulöten ist auch kein Ding, wird auch von dem dir genannten PonyProg unterstützt. Aber dann würde das kommen, von dem ich noch keine Ahnung habe. Müsste mir also einen Programmer besorgen... 😁 Programmer
Wird es dann noch kompliziert?

Hallo,
Kann mir vllt jemand helfen, ich brauche den Autoradio Code für meinen e36 316i.
Ich hoffe die Bilder können dabei helfen.

@Steffi207 hast Post.

Geil, kann ja gar nicht glauben, dass es solch einen Fred gibt. Dann versuche ich auch mal mein Glück.

Hab mir ein Z3-QP gekauft und will es als Youngtimer in originalen Zustand versetzen, hab ein originales Radio in eBay erworben, leider ohne Code .. BP3850R8611758

Herzlichen Dank im Voraus und schöne Adventstage
VG, Adam

Hab das Probem das ich kein Radio mehr hören kann hab Batterie kurzzeitig abgeklemmt und nun verlangt der ein code von mir hab das Auto grade erst gebraucht gekauft.
BP1836B0150123

Hi,

auch bei nach dem Batteriewechsel kein Radio mehr. Rächte netterweise den Code für folgendes Radio:

BE0774A7612059

Vielen Dank im Voraus.

Hallo " He-Man42" ,

ich las schon in vielen Beiträgen dass du helfen konntest. Daher bitte nicht böse sein dass ich mich mal direkt an dich wende.

Meine Code´s meiner Radios sind weg, bezw bin ich mir nicht sicher ob die dabei waren. Zumindest in der original BMW Anleitung finde ich nix.

nach dem ich die Batterie von meinem e30 abgeklemmt hab will das Radio jetzt einen Code von mir.
Hatte erst den originalen Radio drin, dann baute ich den Grundig ein, dann Batterie abgeklemmt.. Grundig wollte nen Code.. hatte ich nicht... dann wollte ich den originalen einbauen.. nun will dieser auch nen Code??
Das Radiohandbuch finde ich aber nicht mehr
Kannst du mir helfen??

achja die Radionummer vom BMW Bavaria C Reverse Radio ist.

BP5890W1176464

Vom Grundig 2680 VD Reverse Radio ist.

GR0604N1279944 danach noch kleingedruckt 082

Gruß

Mike

Hallo,

kann mir jemand helfen? Habe meinen Code vom Radio nicht mehr.

Die Nummer vom Radio ist einmal:

BP5890W1176464 und einmal GR0604N1279944

Ich würde mich freuen wenn ihr mir direkt eine Mail sendet.

Besten Dank :-)

Hallo,

könnte auch für mich jemand bitte so nett sein und über die Seriennummer meines alten Kassetten Autoradios:

Blaupunkt Freiburg SQR 39 Ser.Nr.: BP8475A2900231

den verloren gegangenen Code ermitteln?

Liebe Grüße

Deine Antwort