Der große Focus Facelift Thread 2008
bisher:
http://www.motor-talk.de/.../focus-facelift-thread-07-08-t1525106.html
und jetzt gehts hier weiter...
Offiziell:
http://www.ford.de/ie/IAA2007/-/IAA07_01/-/-/-/-
Beste Antwort im Thema
Ein Hallo von einem Nicht-Ford-Fahrer! :-)
Habe mir den Focus FL mal genauer angeschaut und muss sagen, dass der Wagen echt gut gelungen ist und super ausschaut.
An alle, die ihn haben: Viel Spaß mit dem Wagen und allseits pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße!
Lars
221 Antworten
Ich krieg die Tür nich zu, die hat tatsächlich nen FL ST. Menno und warum is meiner noch nicht da!?
Heul
Hat schon jemand geschrieben, dass das PowerShift "nur" 1.750 € Aufpreis beim 2.0 TDCi (136 PS) Ghia kostet?
Somit kommt mein Wunschwagen auf 30.850 € Listenpreis. Wenn die Probefahrt im Sommer keine bösen Überraschungen bereithält, wird er es dann wohl werden 🙂
Stefan
Nur doof das es das, so wie es aussieht, nicht für den ST geben wird! :-(
Ähnliche Themen
Sound & Connect sowie Startknöpfchen sind nach wie vor noch nicht bestellbar. Finde ich ziemlich sch***, gerade der Startknopf wäre mir schon wichtig, da so ein Schlüssel ausm Knie nach nem Crash ziemlich böse rauseitert...
Also bestellen kann man die beiden Sachen schon, nur wird der Wagen dann noch nicht gebaut.
Meiner (mit S&C und KeyFree) soll bis Ostern da sein. Ich hoffe, die meinen dieses Jahr!
Zitat:
Original geschrieben von CyberTim
im Konfigurator noch nicht drinne 🙁
ich denk aba, das cheffe meinen eh schon bestellt hat...
Dafür aber in der "Pappierform" 😉
Laut Preisliste:
Key Free - Ab Frühjahr 2008 (Das kann mal ieder alles heißen)
S & C - Voraussichtlich ab April 2008
aber viel wichtiger is das Powershift😎
Zitat:
Original geschrieben von Yogho
(...)aber viel wichtiger is das Powershift😎
So isses.
Den Startknopf gibt es doch aber auch ohne "Key free". Also normal auf- und abschließen und dann ohne Schlüssel starten. Oder?
Und was ist "Sound & Connect"? Etwa ein Soundsystem? Das wäre dann noch das i-Tüpfelchen für "meinen" Focus.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
So isses.Zitat:
Original geschrieben von Yogho
(...)aber viel wichtiger is das Powershift😎Den Startknopf gibt es doch aber auch ohne "Key free". Also normal auf- und abschließen und dann ohne Schlüssel starten. Oder?
Und was ist "Sound & Connect"? Etwa ein Soundsystem? Das wäre dann noch das i-Tüpfelchen für "meinen" Focus.Stefan
Stimmt, nennt sich dann "Power-Start-Fuktion" und kostet nur die hälfte. Nur wenn schon ohne Schlüssel Starten, dann soll der auch gleich in der Tasche bleiben. Daher hab ich das mal *überlesen*😉
Und Sound & Connect:
Nur i.V. mit Sony Audio- oder Navisystem.
beinhaltet USB-Schnittstelle und AUX-Eingang (i-Pod Anschluss und deren Steuerung) und die Mobieltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth
macht 375 teuros
auf dem Papier ist das schon länger "bestellbar". Die Frage ist nur, wanns dann kommt. Anfangs gab es auch Veränderungen bei den Preisen im Konfigurator und alle Abhängigkeiten waren auch nicht gesetzt. meine ursprüngliche Konfiguration ist so nicht möglich und kostet nun auch mehr...
Von daher sag ich abwarten, wann das kommt...
Apropos Teuros: Für das Europa-Navi 2,5k zu verlangen finde ich dreist. Mein TomTom Go700 hat auch die Europakarten, ist ans Radio gekoppelt (Festeinbau-Kit) und verfügt auch über die BT-Freisprecheinrichtung. Die Kosten dafür liegen aber deutlich unter 1000 Euro...
Zum DVD Na sagt mein FFH. Nimms nicht, sieht zwar gut aus, aber du fährst doch eh nur nach ansage oder Pfeilen im Display. Mit dem ding ist der Focus eh overdressed.
Habe mich für das Blaupunkt entschieden, aber nur weil ich das Kabelgewusel der
Mobilen nicht mag. Nichts gegen die Besitzer dieser dinger, aber manchmal siehts blöd aus, wenn die dinger so richtig demontrativ befestigt sind. ala , schaut mal können wir uns leisten. Technisch sind die Mobile top und vom Kartenmaterial aktueller. Aber ich hoffe, das das fx es auch bringt. Nur die Kartenauswahl ist ja mit der D Karte recht schwach, zumal ich im Grenzgebiet zu be- ne-lux wohne. mal sehen was diese karte kostet. oder doch mal bei aldi reinspringen und für auslandsfahrten notversorgen. 😕
Naja, ich hatte die Auflage Navi. Und Wenn Navi, dann bitte kein Abstieg schon gar nicht beim Kartenmaterial. Mein TomTom ist mit nem Festeinbaukit (gabs ja bei den alten Gos) eingebaut. Radio wird stumm geschaltet (kann man auch abstellen) und es geht über die normalen Lautsprecher. Wenn ich das TomTom tiefer befestigen würde, wäre von den Kabel auch nix zu sehen, so gehen halt 2 Kabel gerade nach unten Richtung Armaturenbrett weg und verschwinden dann dahinter.
Btw: mein letztes Kartenupdate hat mich 59 Euro gekostet und ich hab dann 1 Jahr lang das ganze als Abo, also nach 1 Jahr kann ich nochmal das aktuelle Material saugen. Kannst ja mal schreiben, was dich die Benelux-Staaten extra kosten würden...
Zitat:
Original geschrieben von habanos
Zum DVD Na sagt mein FFH. Nimms nicht, sieht zwar gut aus, aber du fährst doch eh nur nach ansage oder Pfeilen im Display.
Das Blaupunkt Navi hat mittlerweile aber auch Farbdisplay und Kartendarstellung.
Gar nicht mal soviel anders als das "grosse" Navi.
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Das Blaupunkt Navi hat mittlerweile aber auch Farbdisplay und Kartendarstellung.Zitat:
Original geschrieben von habanos
Zum DVD Na sagt mein FFH. Nimms nicht, sieht zwar gut aus, aber du fährst doch eh nur nach ansage oder Pfeilen im Display.
Gar nicht mal soviel anders als das "grosse" Navi.
deshalb habe ich mir ja auch das fx bestellt. Macht zumindest in radiobetrieb was her. in "action" habe ich es leider noch nicht erlebt. Dauert noch ca. 1 woche, dann bin ich im bilde. Gebaut isser schon, nur noch nicht geliefert.