Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Was habt ihr alle für Versicherungen? Ich zahle 900€ im Jahr SF18 Haftpflicht SF11 Vollkasko

Wie ist das preislich mit der Zweitwagenversicherung ? Meinen aktuellen A5 behalte ich ja erst einmal.

Wäre es günstiger den RS3 nicht als Zweitwagen sondern als "Erstwagen " anzumelden oder ist das egal welcher Wagen Erst- und welcher als Zweitwagen läuft ?

Die Einstufung des Zweitwagens erfolgt ja nicht exakt so günstig wie der derzeitige Erstwagen und darum der Gedanke ob man den grundsätzlich versicherungsteureren Wagen ( den RS3 ) als Erstwagen anmeldet und
den anderen dann als Zweitwagen laufen lässt...

Zitat:

@Nelley schrieb am 24. Juni 2022 um 10:52:55 Uhr:

Zitat:

@Memphis2004 schrieb am 24. Juni 2022 um 10:44:02 Uhr:

Hey, mein RS3 bestellt Ende November mit allen Kreuzen außer Pano, Carbon, 360grad und Phonebox steht seit heute beim Händler. Abholen kann ich ihn erst am 11.07 vorher bin ich leider terminlich gebunden.

Ich freu mich 🙂

Zum Thema Versicherung:

Habe auch nicht so eine Klausel. DEVK mit VK in der SF 14 sind 652€ im Jahr

Kilometer? SB TK und VK?

12500 im Jahr mit 500 und 150 SB und GAP Deckung, keine Werkstattbindung, jährliche zahlweise und 12 Prozent Rabatt aufgrund weiterer Versicherungen bei der DEVK

Denke ich mir auch immer. Hängt auch stark davon ab wo man her kommt.

Habe SF 23 und zahle für VK 300 SB und TK 0 SB bei 12 tkm für‘n S3 770 Euro. Bayern halt …

Gut muss noch sagen inclusive Audi Mobilitätsgarantie.

Bei den Kisten weißt ja nie 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@arminia99 schrieb am 24. Juni 2022 um 11:35:42 Uhr:

Wie ist das preislich mit der Zweitwagenversicherung ? Meinen aktuellen A5 behalte ich ja erst einmal.

Wäre es günstiger den RS3 nicht als Zweitwagen sondern als "Erstwagen " anzumelden oder ist das egal welcher Wagen Erst- und welcher als Zweitwagen läuft ?

Die Einstufung des Zweitwagens erfolgt ja nicht exakt so günstig wie der derzeitige Erstwagen und darum der Gedanke ob man den grundsätzlich versicherungsteureren Wagen ( den RS3 ) als Erstwagen anmeldet und
den anderen dann als Zweitwagen laufen lässt...

Denke ja das ist sinnvoll.

Allerdings wahrscheinlich wieder bei jeder Versicherung anders und wirklich wissen tun es nur die.

Also das Dynamica gibt es, seit der RS3 8Y vorgestellt wurde. Die Umstellung ist ja Modellübergreifend passiert Alcantara ist ja eine eingetragene Marke und das Original. Dementsprechend natürlich teurer als Dynamica welches sicherlich zum Teil aus recyceltem Zeug besteht. Anscheinend hatte dir Firma "Alcantara" auch Dreck am stecken.
Ein Bekannter der bei Audi arbeitet, sagte mir das das Dynamica nicht minderwertiger ist.

Zitat:

@Memphis2004 schrieb am 24. Juni 2022 um 11:59:18 Uhr:

Zitat:

@Nelley schrieb am 24. Juni 2022 um 10:52:55 Uhr:

Kilometer? SB TK und VK?

12500 im Jahr mit 500 und 150 SB und GAP Deckung, keine Werkstattbindung, jährliche zahlweise und 12 Prozent Rabatt aufgrund weiterer Versicherungen bei der DEVK

Nur als Hinweis, du könntest mehr sparen wenn du 12000 km im Jahr angibst.
Die Staffelung bei den meisten Versicherungen (DEVK auf jeden Fall) sind 6000, 9000, 12000, 15000....

Du bezahlst somit für 15000 km obwohl du nur 12500 angegeben hast.

Also ich melde den RS 3 als Erstwagen an.

Vollkasko, ich bin bei SF 11.
15.000 km im Jahr
Selbstbeteiligung VK/TK 500/150
Keine Werkstattbindung
Wohnhaft in Baden-Württemberg

Kostet bei jährlicher Zahlweise 542 € im Jahr (Sparkassenversicherung)

Und bevor die Frage aufkommt---> Nein, ich habe keine weiteren Versicherungen bei der Sparkasse, ist der normale Preis.

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 24. Juni 2022 um 12:14:51 Uhr:

Anscheinend hatte dir Firma "Alcantara" auch Dreck am stecken.

Ist das auf die "Schmutzkampagne" von Dinamica gegen Alcantara bezogen?

Falls ja, Alcantara hat vor Gericht Recht bekommen (das war bereits im Dezember 2021) und Dinamica muss/musste Entschädigung bezahlen und für eine Richtigstellung in internationalen Medien sorgen.

Die Sitze beim RS 3 sind schon von Anfang an Dinamica, das Lenkrad (wenn man das Paket bestellt) ist aber mit Alcantara angegeben.

Zitat:

@RSmessi87 schrieb am 22. April 2022 um 14:38:56 Uhr:

So jetzt hat es mich auch erwischt! Öldrucksensor genau bei 2000 km ?? ist wohl ein Bekannter Fehler!

Hi was haben sie bei dir gewechselt?

@Lucky_Dani zum Teil. Alcantara hatte anscheinend auch Probleme mit den italienischen Behörden/Staat.

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 22. Juni 2022 um 17:12:20 Uhr:

Zitat:

@jim75 schrieb am 21. Juni 2022 um 21:47:22 Uhr:

Guten Abend, habt ihr auch Probleme mit der Rückfahrkamera: verzerrte Perspektive (weit über das normale Mass des Weitwinkels hinaus), grobkörnig und dunkel selbst bei hellem Tageslicht? Das Bild ist eigentlich kaum zu gebrauchen. Die Werkstatt war auch verwundert, von der schlechten Bildqualität. Sind keine besseren Kameras aktuell verfügbar oder wurde nur gespart? Danke für Euer Feedback

Kann ich zu 100% bestätigen. Voralm sehr dunkel

hier sind ein paar Beispielbilder: verzerrt, pixelig und dunkel

Rückfahrkamera
Rückfahrkamera
Rückfahrkamera
+1

Vorsprung durch Technik.

Sieht für mich nach einer ganz normalen RFK aus.

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 24. Juni 2022 um 14:34:21 Uhr:

@Lucky_Dani zum Teil. Alcantara hatte anscheinend auch Probleme mit den italienischen Behörden/Staat.

Welcher Italiener hat keine Probleme mit den Behörden?! 😁

Die Rückfahrkamera im Mercedes meines Arbeitskollegen sieht auch so aus, ist wohl auch vermutlich die selbe die in meinem S5 B9 war.

Das sieht bei unserem T-Cross genauso bescheiden aus, kenne ich auch so von meinem Golf mit der bescheidenen Auflösung .

Deine Antwort