Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@Corrado schrieb am 23. Juni 2022 um 20:21:57 Uhr:

Aus Alcantara wird Dinamica Ende des Jahres

Auch Dinamica Lenkrad?

Mir ist nicht bekannt dass es Alcantara Sitze beim RS3 8Y gibt bzw. gegeben hat.

Mal ein ganz anderes Thema, zumindest habe ich es noch nicht gelesen hier.
Habe mal bei meiner Versicherung (CosmosDirekt) ein Angebot eingeholt für den RS3 SB. Die Kosten dafür halten sich in Grenzen, billiger als mein S4 B9 - aber da liegt ein Riesen Haken dabei - da liegt ein Zettel zur Unterschrift bei, in welchen ganzen Ländern ich nicht versichert bin - eigentlich der gesamte Ostblock, samt Kroatien, Slowenien, Tschechien,… —> machen so einen Schabernack eure Versicherer auch?
Sowas kommt für mich nämlich nicht in Frage…

K48 soll alcantara komplett ersetzt werden.

Ähnliche Themen

Was ist denn K48? Oder meinst du ab KW48?

Ja Kalenderwoche

Zitat:

@Vampire12345 schrieb am 23. Juni 2022 um 10:22:04 Uhr:

Bei der HN Gmbh?

Witzig das Du auf meinen Beitrag hin direkt auf die HN GmbH kommst .
Scheinst ja auch schon Deine Erfahrungen mit denen gemacht zu haben.
Hast PN, kannst ja mal was dazu schreiben😉

Zitat:

@Corrado schrieb am 23. Juni 2022 um 23:52:21 Uhr:

K48 soll alcantara komplett ersetzt werden.

Bis dahin sollte ich meinen mit Alcantara Lenkrad haben 😁

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 23. Juni 2022 um 23:23:29 Uhr:

Mal ein ganz anderes Thema, zumindest habe ich es noch nicht gelesen hier.
Habe mal bei meiner Versicherung (CosmosDirekt) ein Angebot eingeholt für den RS3 SB. Die Kosten dafür halten sich in Grenzen, billiger als mein S4 B9 - aber da liegt ein Riesen Haken dabei - da liegt ein Zettel zur Unterschrift bei, in welchen ganzen Ländern ich nicht versichert bin - eigentlich der gesamte Ostblock, samt Kroatien, Slowenien, Tschechien,… —> machen so einen Schabernack eure Versicherer auch?
Sowas kommt für mich nämlich nicht in Frage…

Also mein Versicherer hat das nicht im Kleingedruckten stehen.

Und ich kann deine Erfahrung bestätigen:

Mein S5 B9 war bei gleichen Versicherungsleistungen im Jahr rund 200 € teurer (dafür mit dem 3 Liter V6 Benziner ca. 130 € günstiger in der Steuer).

Hallo,

Lieben Dank für die Info zwecks dem Lenkrad. Das zeug in den Türen wird dann vermutlich auch ersetzt oder? Sehr schade aber Öko geht halt vor dieser Tage ...

Also holt mich mal bitte ab:
Ich verstehe die Diskussion momentan gar nicht. Ich dachte meine Karre hat hier auch das Dinamica (und jeder RS 3 8Y bisher auch), welches doch kein Alcantara ist, sondern lediglich eine Nachbildung, oder?
Oder ist das Lenkrad echtes Alcantara bisher?

Zitat:

@1899DS schrieb am 23. Juni 2022 um 14:20:45 Uhr:

Mal eine Frage: ich habe den Assistenzparket Parken bestellt und Rückfahrkamera. Da müsste ja dann PDC vorne auch mit dabei sein, sonst kann er ja schlecht selbstständig einparken oder?
Werde leider aus der Bestellung und den Paketbeschreibungen nicht schlau.

Die automatische Einparkhilfe funktioniert nur mit 12 PDC-Sensoren, ergo ist PDC vorne natürlich auch mit dabei.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 24. Juni 2022 um 01:22:02 Uhr:

Zitat:

@Vampire12345 schrieb am 23. Juni 2022 um 10:22:04 Uhr:

Bei der HN Gmbh?

Witzig das Du auf meinen Beitrag hin direkt auf die HN GmbH kommst .
Scheinst ja auch schon Deine Erfahrungen mit denen gemacht zu haben.
Hast PN, kannst ja mal was dazu schreiben😉

Hab dir eine Pn geschrieben, hoffe das hat geklappt

Hey, mein RS3 bestellt Ende November mit allen Kreuzen außer Pano, Carbon, 360grad und Phonebox steht seit heute beim Händler. Abholen kann ich ihn erst am 11.07 vorher bin ich leider terminlich gebunden.

Ich freu mich 🙂

Zum Thema Versicherung:

Habe auch nicht so eine Klausel. DEVK mit VK in der SF 14 sind 652€ im Jahr

Zitat:

@Memphis2004 schrieb am 24. Juni 2022 um 10:44:02 Uhr:

Hey, mein RS3 bestellt Ende November mit allen Kreuzen außer Pano, Carbon, 360grad und Phonebox steht seit heute beim Händler. Abholen kann ich ihn erst am 11.07 vorher bin ich leider terminlich gebunden.

Ich freu mich 🙂

Zum Thema Versicherung:

Habe auch nicht so eine Klausel. DEVK mit VK in der SF 14 sind 652€ im Jahr

Kilometer? SB TK und VK?

Deine Antwort