Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28471 Antworten
Zitat:
@pointer125 schrieb am 21. Juni 2022 um 11:31:22 Uhr:
Weiß einer wie lange es noch ungefähr dauert, wenn der Wagen in die Produktion eingeplant wurde?
Geh mal von 3 - 4 Wochen bis zur Abholung aus.
Zitat:
@flow. schrieb am 22. Juni 2022 um 13:03:27 Uhr:
Für die, die es interessiert:
Bei der Fahrgestellnummer von meinem(Abholung ab 15.07 möglich) ist an 10. Stelle ein „N“.War glaube ich mal Thema hier wegen MJ22/23
Danke für die Rückmeldung.
Zitat:
@jim75 schrieb am 21. Juni 2022 um 21:47:22 Uhr:
Guten Abend, habt ihr auch Probleme mit der Rückfahrkamera: verzerrte Perspektive (weit über das normale Mass des Weitwinkels hinaus), grobkörnig und dunkel selbst bei hellem Tageslicht? Das Bild ist eigentlich kaum zu gebrauchen. Die Werkstatt war auch verwundert, von der schlechten Bildqualität. Sind keine besseren Kameras aktuell verfügbar oder wurde nur gespart? Danke für Euer Feedback
Kann ich zu 100% bestätigen. Voralm sehr dunkel
also warten wir bis der ersten ein P in seiner Fahrgestellnummer hat! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Livio_ schrieb am 22. Juni 2022 um 13:21:32 Uhr:
Wie sind eure Erfahrungen mit den Tasten der Klimaeinheit? Diese sind ja nicht beleuchtet. Im Dunkeln verklicke ich mich regelmässig oder muss lange suchen.
Hä, wie nicht beleuchtet? Verwechselst du das gerade mit VW/Skoda/Seat?
Oder meinst du die 5 Wipptasten unter dem kleinen Display?
Nach kurzer Eingewöhnung finde ich die blind, und die jeweilige Taste ist ja auch direkt unter der entsprechenden Funktion im Display.
Mein Händler meint eine weitere Änderung würde eine Neubestellung auslösen und weigert sich diese durchzuführen.
Hat das jemand auch schon mal von seinem Händler zu hören bekommen?
Finde es eine lächerliche Aussage, zumal es nur um eine Änderung vom Lackcode geht.
Vorsicht - momentan sind zumindest im Leasing die Konditionen deutlich schlechter geworden.
Zudem das Gejammere über die Lieferzeiten, dass entstehen könnte…
Hmm bin jetzt kein Fachmann.
Aber Vlt sind auch die Einkaufspreise gestiegen wodurch der Händler bei Neuanlage weniger Gewinn machen würde.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 22. Juni 2022 um 22:35:23 Uhr:
Mein Händler meint eine weitere Änderung würde eine Neubestellung auslösen und weigert sich diese durchzuführen.
Hat das jemand auch schon mal von seinem Händler zu hören bekommen?
Finde es eine lächerliche Aussage, zumal es nur um eine Änderung vom Lackcode geht.
Bei mir genauso, wollte noch die neu im Konfigurator aufgenomme Umgebungskamera dazubuchen.
Wenn sich aber nur die Farbe ändert (selbe Preiskategorie), dann ist es doch keine Neuanlage, sondern eine Konfigurationsanpassung. Neue AB und fertig. Keine Vertragsauswirkungen im engeren Sinne.
Ich habe vor zwei Wochen noch was geändert … unproblematisch möglich.
das gleiche auch bei mir, 3 Sachen dazu gebucht neue AB fertig und die Konditionen samt Preise von Nov.2021 wurden auch nicht angepasst.
Das geht alles muss halt dein Verkäufer wollen.
hab da bisher auch noch nie Probleme mit gehabt...
Hast du örtlich oder im Internet über ein Portal bestellt? (Apl etc.)
Bei mir war es ab einem gewissen Punkt nicht mehr bedenkenfrei änderbar.
Vorher und auch bei vorherigen Autos nie ein Thema.
Ich habe meinen über APL bestellt und nachträgliche Änderungen (Umgebungskamera im Januar) waren kein Problem.
Ganz normal meine Ansprechpartnerin vom vermittelten Audihändler angerufen und die Änderung wurde gemacht 🙂