Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28471 weitere Antworten
28471 Antworten

Also bei meinem sieht das nicht so aus. Habe ein sauberes Bild.

Das kommt von schlecht geschirmten Leitungen.

Meines Erachtens hat es auch was mit dem Bildschirmformat zu tun. Bild wird gestreckt und wirkt wie ein Breitbild. Vor allem im direkten Vergleich mit dem Bildschirm vom 8V - da hat das irgendwie besser gepasst zur verbauten Kamera.

Glaub mir, die Leitungen für die RFK werden durch umliegende gestört, nicht vorhandene oder schlechter Schirm bei der Leitung.

Habe beruflich seit 20 Jahren damit zu tun. Traurigerweise immer wieder kehrendes Thema und das bei allen OEM‘s.

Zitat:

@Nelley schrieb am 24. Juni 2022 um 16:31:59 Uhr:

Glaub mir, die Leitungen für die RFK werden durch umliegende gestört, nicht vorhandene oder schlechter Schirm bei der Leitung.

Habe beruflich seit 20 Jahren damit zu tun. Traurigerweise immer wieder kehrendes Thema und das bei allen OEM‘s.

Das "Geraffel" vor allem auf Bild 2, in dem man die RGB Pixel sieht, liegt einfach daran, dass von einem Bildschirm abfotografiert wurde. Macht mal ein Foto vom Laptop Bildschirm. Sieht genauso aus.

Das Bild der Rückfahrkamera sieht aus meiner Sicht völlig normal aus.

Es ist doch mit Absicht ein Weitwinkelbild, damit man viel sieht!

Ähnliche Themen

Zitat:

@noxxon schrieb am 24. Juni 2022 um 16:26:03 Uhr:

Vor allem im direkten Vergleich mit dem Bildschirm vom 8V - da hat das irgendwie besser gepasst zur verbauten Kamera.

Ich fand das zusammengequetschte Bild der Weitwinkelkamera im 8V immer störend.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 24. Juni 2022 um 18:49:31 Uhr:

Es ist doch mit Absicht ein Weitwinkelbild, damit man viel sieht!

Genau, im 8Y passt die Anzeige zur Weitwinkelkamera.

Hmmmm. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Mit dem Weitwinkel.
Bin nur das (in meinen Augen) „normalwinklige“ vom 8V gewohnt, welches irgendwie natürlicher wirkt.
Aber ihr könntet Recht haben und es ist wirklich so gewollt.

Das ist definitiv so gewollt. Achte mal drauf wieviel mehr die RFK sieht, wenn Du rückwärts aus einer Parklücke fährst. Die guckt ja quasi ums Eck.

Vlt ist es nur Gewöhnung, aber ich hatte immer Probleme über die Rückfahrkamera rückwärts zu fahren.
Ja man sieht Objekte, das ist ein großer Vorteil.
Aber durch das Fischobjektiv kann man (ich) überhaupt nicht einschätzen, ob das Objekt jetzt beim zurückfahren in gefährliche Nähe huscht oder weit entfernt ist. Umso näher das Objekt Richtung Mitte der Linse kommt, desto schneller kommt es auch näher. Der Verlauf von einer Seite zur anderen kam mir also nicht sehr linear vor sondern so „parabelförmig“. Fand das eher verwirrend und hat nichts gebracht.
Aber Vlt ist es ja wirklich nur Gewöhnung und man muss sich zwingen das zu lernen.

Zitat:

@Nelley schrieb am 24. Juni 2022 um 15:40:27 Uhr:

Guten Abend, Danke für das Feedback. Hättest Du vielleicht ein Bild von Deinem RS3 zum Vergleich (8Y)?

Wurde euer Auto vor der Übergabe auch „aufbereitet“? Wurde mir gerade von Audi mitgeteilt, frage mich allerdings was da gemacht werden soll.

Wenn ihr hier mehr Infos habt, sagt gerne Bescheid

Wurde bei meinem letzten Audi auch gemacht, ist im Grunde genommen nur sowas wie eine etwas bessere Autowäsche:

-waschen
-eventuelle Kratzerchen wegpolieren
-Scheiben putzen

und so Kleinigkeiten.

Zitat:

@Nelley schrieb am 24. Juni 2022 um 16:31:59 Uhr:

Also ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das Videosignal analog übertragen wird. Und wie ein digitaler Videostream auf diese Art und Weise durch externe Einflüsse gestört werden soll, würde nich jetzt interessieren.

Zitat:

@jim75 schrieb am 24. Juni 2022 um 21:10:03 Uhr:

Zitat:

@Nelley schrieb am 24. Juni 2022 um 15:40:27 Uhr:

Guten Abend, Danke für das Feedback. Hättest Du vielleicht ein Bild von Deinem RS3 zum Vergleich (8Y)?

Gerade nicht, bin in Ägypten. Sobald ich wieder zurück bin mache ich eines.

Glaubt mir, hier wollt ihr euer Auto definitiv nicht fahren 😁

Hat wer von euch schon Erfahrungen mit OZ Felgen und dem RS3 gesammelt, bzw hat jemand generell einen Felgenhersteller gefunden der gescheite Sportfelgen mit ABE für die RS3 Limo anbietet. Das einzige, was ich herausgefunden habe ist, dass das Thema wohl nicht so trivial ist, aufgrund der ETs vorne und hinten.

Schau mal auf seite 972 da hab ich das Thema auch befragt und ein zwei gute Links bekommen zb LS felgen

Deine Antwort