Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@Bensil82 schrieb am 10. Juni 2022 um 07:13:26 Uhr:

So seit gestern meine Limo in all Black und Carbon Spoiler und Carbon Spiegel. Bin ganz zufrieden mit der Optik ??

Weiß jemand, ob man das Keyless Go am Schlüssel deaktivieren kann? Oder muss man sich so eine Schlüsselbox zulegen, falls das Auto mal draußen stehen sollte?

Das Keyless Go, also der Komfortschlüssel müsste UWB Technik haben. Somit brauch der Schlüssel nicht mehr in eine Alu-Dose 😉 oder die Komfortöffnung deaktiviert werden.

Hieß es nicht letztens erst, dass die UWB Technik nun auch umgangen werden kann?

Also online finde ich bei aktuellen Suchergebnissen nur viele Seiten mit folgendem Fazit:

"UWB ist nach derzeitigem Stand der Technik nicht zu überlisten.“

Aber die Autodiebe bleiben ja auch nicht auf Ihrem Technikstand stehen, die werden auch wieder was neues finden in Zukunft.
Und die UWB-Technik ist auch alles andere als weit verbreitet bei den Autobauern, erst in den letzten Jahren sind die ersten auf diese umgestiegen, nachdem es viele Jahre davor keine wirkliche Sicherheit gab.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 10. Juni 2022 um 11:47:17 Uhr:

Zitat:

@Ceph schrieb am 10. Juni 2022 um 11:18:18 Uhr:

Phonebox 😁

hm? und die hast du in der Hosentasche oder was?

da der Schlüssel jetzt zu Hause ist, hat man platz für eine Powerbank in der Hosentasche! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bensil82 schrieb am 10. Juni 2022 um 12:37:24 Uhr:

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 10. Juni 2022 um 10:29:35 Uhr:

Ich glaube, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Der A3 ist eins der ganz wenigen Auto-Modelle, die in dieser Hinsicht als "sicher" getestet worden sind. Guck mal hier: https://www.adac.de/.../ Da gibt's ganz unten ein pdf mit allen Testergebnissen, und der A3 ist safe. 😉

Dankeschön :-)

Sehr gerne! 🙂

Zitat:

@Bensil82 schrieb am 10. Juni 2022 um 07:13:26 Uhr:

So seit gestern meine Limo in all Black und Carbon Spoiler und Carbon Spiegel. Bin ganz zufrieden mit der Optik ??

Weiß jemand, ob man das Keyless Go am Schlüssel deaktivieren kann? Oder muss man sich so eine Schlüsselbox zulegen, falls das Auto mal draußen stehen sollte?

Man kann den keyless go Schlüssel in dein einstellungen deaktivieren.
Habe es auch deaktiviert und "muss" immer drücken und kann nach dem Schließen am griff ziehen, ohne das das auto öffnet

Leider macht es die Funktion dann überflüssig bzw. die Zusatzbestellung.
Ja ich weiß „Wiederverkauf auf jeden Fall nur so, ohne Keyless steht der wie Beton“ etc.

Aber trotzdem ist es dann irgendwie sinnlos.

Wenn ich keyless go bestelle dann möchte ich es auch benutzen ergibt ja überhaupt kein Sinn es zu deaktivieren.

Das ja schlimmer als Benzindiskussion haha

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 10. Juni 2022 um 19:49:10 Uhr:

Wenn ich keyless go bestelle dann möchte ich es auch benutzen ergibt ja überhaupt kein Sinn es zu deaktivieren.

Mein Auto stand so beim Autohaus. Konnte es mir nicht wirklich aussuchen

Ich weiß ja nicht wo ihr Euren RS3 bei Nacht parkt, meiner wird auf jeden Fall in meiner verschließbaren Garage stehen und keinen Laternenparkplatz bekommen. Nachts wird er also praktisch nie draussen stehen , da hätte ich mehr Bedenken das den jmd beschädigt als dass er entwendet wird. Und wenn doch , hab ich eine Versicherung die mir die Kiste ersetzt.

Wenn das ersetzen nicht 12-15 Monate dauern würde bin ich voll bei dir 😉

Wenn man in einer Großstadt wohnt wird es mit einer Garage schwierig!

Ohne Garage hätte ich Angst, dass mir da nachts irgendeiner von den [Unsinn von MOTOR-TALK entfernt] ein Stück Grillanzünder auf den Reifen legt.
Wir können ja wenigstens froh sein, dass es kein SUV ist.

Nach zehn Monaten war es heute endlich soweit, bin absolut zufrieden!
Hatte 55 km auf der Uhr, jetzt knapp 300 km… keinerlei Probleme, kein klappern oder knarzen. Den Innenraum finde ich persönlich für die Klasse hochwertig genug.
Der Sound ist in Dynamic oder im Performance Modus absolut ausreichend! Wem das nicht reicht, hat wahrscheinlich immer in ner Tanzhalle an den Boxen gestanden.
Die Umgebungskamera auch Top, in Bezug auf die verschiedenen Ansicht Möglichkeiten zb. beim einparken.
Meine Frau hat heute auch mal mit Parkassistent eingeparkt-> total easy meinte Sie.

Weil das Thema jetzt auch mal war… ich wurde heute zwei mal auf das Auto angesprochen-> sehr geiles KfZ.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort