Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Meine erste Probefahrt werde ich auf jeden Fall nicht vergessen, ich wurde mehrfach freundlich und begeisternd angesprochen. Allerdings war es auch ein sehr auffälliger kyalamigrüner :-)
Zitat:
@tomixtt schrieb am 9. Juni 2022 um 11:04:28 Uhr:
Zitat:
@RS3-74 schrieb am 9. Juni 2022 um 08:05:12 Uhr:
Wegen dem Angequatsche o.Ä., mache ich mir keine Sorgen. 90% der Leute können A3 von RS3, geschweige denn andere Baureihen, nicht voneinander unterscheiden. Für Viele ist es nur ein Audi. Liegt vielleicht auch am Altersdurchschnitt hier bei uns auf dem Land 😁. Ich kenne mich mit John Deere oder Fendt auch nicht aus 😁.
Aber der „RS3“ ist definitiv kein Auto wo jetzt auffällt.
"Wo" ist kein Relativpronomen....
Kommt immer auf die Farbe an. In Kyalamigrün oder Tangerot fällt er defintiv auf. Bei schwarz oder Daytonagrau wird es für viele "ein Audi" sein.
Zitat:
@spacetasse schrieb am 9. Juni 2022 um 11:59:02 Uhr:
Meine erste Probefahrt werde ich auf jeden Fall nicht vergessen, ich wurde mehrfach freundlich und begeisternd angesprochen. Allerdings war es auch ein sehr auffälliger kyalamigrüner :-)
Kann ich nachvollziehen. Meist werde ich aber nur von eher älteren Personen darauf angesprochen (ich schätze so 50+) 🙂
angesprochen weniger aber es zieht auch in schwarz einige blicke auf sich. Steht nämlich echt satt und breit da in all black. auch ohne rs3-embleme für viele ein eyecatcher. so meine erfahrung. (Limo)
Ähnliche Themen
Ok das heisst Du hast das vordere RS3 Logo im Grill ebenfalls demontiert?
Ich habe mich eben mal dran versucht, bin allerdings kläglich gescheitert.
Hast Du einen Tipp?
Ich glaube ich würde da eher die rote Audi Sport Raute schwarz folieren, dann hat man schwarz auf schwarz und keine Lücke wo das Logo eigentlich sein sollte.
Aber das wäre nur mein Geschmack ^^
Zitat:
@TT007 schrieb am 9. Juni 2022 um 20:47:13 Uhr:
genau, auch vorne. schau mal meinen beitrag auf seite 576. schwer zu beschreiben...
Danke für den Hinweis!
Eigentlich hatte ich es genau so versucht. Ergebnis: Das Gegenstück bewegt sich, sonst nix 😁
Und das obwohl ich ein neues Logo als Orientierungshilfe hier liegen habe. Vielleicht muss ich mich am WE mit mehr Ruhe nochmal dransetzen.
@Nick: gute Idee, aber mein Plan sieht etwas anders aus. Ich möchte das schwarze gegen das silberne Logo tauschen. Ein Loch würde also nicht entstehen.
Ja ich weiß normalerweise macht man es andersrum. Aber ich würde gerne etwas mehr Kontrast in den Grill bringen. Beim schwarzen Logo sieht man quasi nur die rote Raute, die dann etwas deplatziert aussieht finde ich. Der Rest ist schwarz auf schwarz.
ja probier noch mal. ging mit etwas hin und her ganz gut ohne kratzer oder ähnliches.
aber von welchem loch oder lücke redet ihr bitte? klar fehlt die wabe / das logo aber es sieht genau so aus wie rechte seite. löcher gibt es im grill einige 🙂
Hallo hab mal eine Frage bezüglich der Produktion/Auslieferung. Mein Auto steht laut kommNr. Auf Dezember. Mein Verkäufer hat mich heute kontaktiert und meinte zu mir er habe ausprobiert ob man noch was an der Konfiguration ändern kann er meinte man könne nichts mehr ändern. Er sagte zu mir das ist eigentlich ein Zeichen dafür das mein Fahrzeug bald in Produktion geht. Weiß einer ob er mit seiner Aussage recht hat? Kann das irgendwie nicht so ganz glauben.
Also ich kenne das so, wenn man nichts mehr ändern kann dann ist das Fahrzeug zu Produktion eingeplant!
So seit gestern meine Limo in all Black und Carbon Spoiler und Carbon Spiegel. Bin ganz zufrieden mit der Optik ??
Weiß jemand, ob man das Keyless Go am Schlüssel deaktivieren kann? Oder muss man sich so eine Schlüsselbox zulegen, falls das Auto mal draußen stehen sollte?
Zitat:
@Bensil82 schrieb am 10. Juni 2022 um 07:13:26 Uhr:
Weiß jemand, ob man das Keyless Go am Schlüssel deaktivieren kann? Oder muss man sich so eine Schlüsselbox zulegen, falls das Auto mal draußen stehen sollte?
Handbuch lesen 😉
Seit dem 8V Modelljahr 2018 gibt es die Möglichkeit Kessy temporär, für einen Zyklus, zu deaktivieren.
Dazu schließt man den Wagen mit dem Schlüssel ab, und kurz darauf NOCHMAL mit der Hand am Türgriff.
Danach, für dieses eine mal, kriegt man den Wagen dann nur mit dem Schlüssel auf.
Zitat:
@Bensil82 schrieb am 10. Juni 2022 um 07:13:26 Uhr:
So seit gestern meine Limo in all Black und Carbon Spoiler und Carbon Spiegel. Bin ganz zufrieden mit der Optik ??Weiß jemand, ob man das Keyless Go am Schlüssel deaktivieren kann? Oder muss man sich so eine Schlüsselbox zulegen, falls das Auto mal draußen stehen sollte?
Im Keyless Go vom 8Y ist ein Entfernungsmesser eingebaut, was das ziemlich erschweren soll wurde als ich mich informiert hatte ( Februar +\- mit einigen anderen Modellen mit als sicherstes Keyless Go genannt. Ansonsten war das bei der Probefahrt in den Einstellungen vom MMI zu finden
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
In der PDF steht drin besser gesichert mit UWB