Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Ach super danke Euch!

Gibt ne RFID - Box bei Amazon.
Schmeiße da seit Jahren meine Schlüssel zuhause rein.
Diebe stellen sich mit einer Antenne direkt vors Fenster oder Haustür um die Funkwellen zu verstärken, das Auto denkt dann du stehst direkt an der Fahrertür. Da muss noch nichtmal etwas aufgebrochen werden, die fahren einfach weg.
Auf derzeit „sichersten Keyless“ würde ich daher garnichts geben. Wenn die Autohersteller ein neues System entwickeln, stehen schon die ersten Systeme zum knacken bereit.
Meiner Meinung bringt es da nur die Strahlen in der Box zu halten.
Aber ja bevor die Diskussion aufkommt, wenn ein Dieb das Auto wirklich haben will, dann schafft er es auch anders.
Aber man muss denen ja keine offene Haustür hinterlassen 🙂

Mache ich auch so. Habe abgeschirmte Beutel. Konnte damit das Auto weder öffnen noch starten, scheint also zu funktionieren. Wenn man sich das mal angewöhnt hat, vergisst man es eigentlich auch nicht mehr, sie rein zu machen

Zum Glück ist meine Haustür hinten im Hof (Einfahrt ist mit Tor zu und überbaut, also auch kein drüberklettern).

Die Diebe kämen also nur schwerlich überhaupt in die Nähe des Schlüssels um dessen Signal zu verlängern 😉

Ähnliche Themen

Audi Connect und das Smartphone statt dem klassischen Schlüssel, sollte dieses Problem auch lösen. Neben dem Beutel hat man direkt auch schon den unnötigen Schlüssel eingespart. Wer geht schon ohne Handy außer Haus.

Zitat:

@Bensil82 schrieb am 10. Juni 2022 um 07:13:26 Uhr:

So seit gestern meine Limo in all Black und Carbon Spoiler und Carbon Spiegel. Bin ganz zufrieden mit der Optik ??

Weiß jemand, ob man das Keyless Go am Schlüssel deaktivieren kann? Oder muss man sich so eine Schlüsselbox zulegen, falls das Auto mal draußen stehen sollte?

Ich glaube, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Der A3 ist eins der ganz wenigen Auto-Modelle, die in dieser Hinsicht als "sicher" getestet worden sind. Guck mal hier: https://www.adac.de/.../ Da gibt's ganz unten ein pdf mit allen Testergebnissen, und der A3 ist safe. 😉

Zitat:

@TheElephantMan schrieb am 10. Juni 2022 um 10:25:20 Uhr:

Audi Connect und das Smartphone statt dem klassischen Schlüssel, sollte dieses Problem auch lösen. Neben dem Beutel hat man direkt auch schon den unnötigen Schlüssel eingespart. Wer geht schon ohne Handy außer Haus.

Prinzip gut, geht aber eben nur mit Android derzeit

und dann wird unterwegs der Akku leer... 😉
Ich mache auch alles mögliche mit meinem Handy, aber man sollte nicht bei allem nur auf das Handy setzen.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 10. Juni 2022 um 11:10:18 Uhr:

Phonebox 😁

Kommt wahrscheinlich auch drauf an wo man wohnt. Mein 8V mit Keyless steht schon immer draußen,habe auch keine Box, aber im ländlichen Bayern eher kein Problem. Klischeehaft an der polnischen Grenze oder so, würde ich mir wahrscheinlich auch mehr Sorgen machen 😎

ich lass mir noch sowas nachrüsten lol
https://m.youtube.com/watch?v=aLhWzMOccTg

Zitat:

@TT007 schrieb am 10. Juni 2022 um 11:33:15 Uhr:

ich lass mir noch sowas nachrüsten lol
https://m.youtube.com/watch?v=aLhWzMOccTg

Ich hab mit allem gerechnet aber nicht damit lol

Zitat:

@Ceph schrieb am 10. Juni 2022 um 11:18:18 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 10. Juni 2022 um 11:10:18 Uhr:

Phonebox 😁

hm? und die hast du in der Hosentasche oder was?

Das Entsperren mit dem Handy funktioniert auch noch ein paar Stunden nachdem der Akku leergegangen ist.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 10. Juni 2022 um 11:47:17 Uhr:

Zitat:

@Ceph schrieb am 10. Juni 2022 um 11:18:18 Uhr:

Phonebox 😁

hm? und die hast du in der Hosentasche oder was?

Scheibe einschlagen, Handy laden, Tür öffnen

Deine Antwort