Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@8YQuattroRS schrieb am 11. Juni 2022 um 20:17:02 Uhr:

Nach zehn Monaten war es heute endlich soweit, bin absolut zufrieden!
Hatte 55 km auf der Uhr, jetzt knapp 300 km… keinerlei Probleme, kein klappern oder knarzen. Den Innenraum finde ich persönlich für die Klasse hochwertig genug.
Der Sound ist in Dynamic oder im Performance Modus absolut ausreichend! Wem das nicht reicht, hat wahrscheinlich immer in ner Tanzhalle an den Boxen gestanden.
Die Umgebungskamera auch Top, in Bezug auf die verschiedenen Ansicht Möglichkeiten zb. beim einparken.
Meine Frau hat heute auch mal mit Parkassistent eingeparkt-> total easy meinte Sie.

Weil das Thema jetzt auch mal war… ich wurde heute zwei mal auf das Auto angesprochen-> sehr geiles KfZ.

Glückwunsch! Allzeit Gute Fahrt!

Rot ist immer gut! :-)

Glückwunsch. Cooles Kennzeichen und Konfiguration. Endlich mal wieder einer mit dem matten Wabengrill.

Zitat:

Hatte 55 km auf der Uhr, jetzt knapp 300 km… keinerlei Probleme, kein klappern oder knarzen. Den Innenraum finde ich persönlich für die Klasse hochwertig genug.
Der Sound ist in Dynamic oder im Performance Modus absolut ausreichend! Wem das nicht reicht, hat wahrscheinlich immer in ner Tanzhalle an den Boxen gestanden.
Die Umgebungskamera auch Top, in Bezug auf die verschiedenen Ansicht Möglichkeiten zb. beim einparken.
Meine Frau hat heute auch mal mit Parkassistent eingeparkt-> total easy meinte Sie.

Weil das Thema jetzt auch mal war… ich wurde heute zwei mal auf das Auto angesprochen-> sehr geiles KfZ.

Glückwunsch! Werksabholung? Sieht so aus als ob du in einem „Einzelraum“ gewesen bist.
Das erhoffe ich mir auch, würde viel lieber in einem einzelraum den Wagen bekommen als mit vielen anderen zusammen

Ähnliche Themen

Hätte gerne bei uns das Kennzeichen RS 3 🙂 aber das hat ein Kumpel auf seinem tt rs und will er nicht hergeben

Da auf dem Kennzeichenhalter der/ein Händler zu erkennen ist, denke ich nicht das es Werksabholung war. Vielleicht hab ich ja das Glück dem mal live zu begegenen, dann winke ich bestimmt 😁

Das scheint mir auch, als stände der Wagen beim Händler in der Auslieferung. Übrigens, man kann in IN auch eine Individual-Auslieferung buchen, wo einem sein neuer Audi nicht in der großen Auslieferungshalle übergeben wird, sondern in einem separatem Raum, wo der Wagen dann auch auf einer drehbaren Plattform steht. Die Individualauslieferung kostet aber extra und verlängert u.U. nochmals die LZ.Der rote RS sieht echt geil aus. TOP.

Gruß

Ja war beim Händler- eine Audi Niederlassung in Berlin

Und Danke für die Glückwünsche!!!

Ja das rot ist geil. Hab selber in blau geordert. Finde persönlich aber auch das dem RS3 blau rot grün also etwas auffälliges gut steht. Bei einem RS6 würde ich wahrscheinlich eher zu Daytona oder schwarz tendieren. Aber zu kleinen Hothatches passen auffällige Farben halt besser, da man diesen eher weniger die Performance ansieht im Vergleich zu den Serienversionen. Also A3 Sline zu RS3 zb. Viele sehen die Unterschiede nicht sofort und da kommt eine auffällige Farbe einfach gut. Auch da die aller meisten immer grau schwarz etc bestellen. Sieht man ja im Straßenverkehr. Ist ja min 60% weiß schwarz grau

Zitat:

Ich bekomme meinen glaub nicht mehr. Nun 11 Monate schon. Habe nicht mal umgebungskamera dazugeordert. Meinte dann dauert es noch mal 12-15Monate ab Änderung.

Würde zu meiner Erfahrung passen. Im Januar Umgebungskameras dazu bestellt und Liefertermin ging von 05/22 auf 04/23. Sogar nur 11 Monate ab Änderung

Ich bin auch gespannt was Audi mir ein Termin nennen wird, habe vor 2Wochen meine Bestellung nochmal angepasst Umgebungskamera, Sideassist und adaptiven GRA dazu geordert und vorgestern die neue AB von meinem AH bekommen und was soll ich sagen im System steht wohl immernoch Juli 22 obwohl sie den Termin vorher schon zweimal verschoben hatten, einmal 02.23 und paar Wochen später waren es 12.22.

Mein Verkäufer sagt erst ist 4-8Wochen sehen wir wo die Anpassung Termin technisch landen wird 😁

Ziemlich unfair wie das mit der Lieferdauer abläuft. Zum Glück habe ich vor paar Tagen die Nachricht bekommen das meiner Produziert ist. 9 Monate Lieferdauer scheinen ja ganz okay zu sein. Mit Umgebungskameras, alles an Carbon exterieur, Phonebox, Panodach.

Limo?

Lustig finde ich nur, das bei den Händlern Deutschlandweit hunderte RS3 in den Showrooms stehen aber Fix bestellte RS3 übelst lange Lieferzeiten haben! Marktwirtschaftlich kann es doch nicht richtig sein!

Deine Antwort