Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 22. Februar 2022 um 19:00:31 Uhr:
@Tobias9 das erklärt dir deine Versicherung bestimmt nochmal detaillierter im Falle eines Unfalls mit Sommerreifen bei spiegelglatter Straße :-)
Auf Erklärungen seitens "meiner Versicherung" lege ich keinen Wert, da ich ohnehin nie auf die selten blöde Idee käme im Winter mit Sommerreifen zu fahren. Das hab ich auch nirgends behauptet und auch nirgends jemandem nahegelegt. 😕
Erstens habe ich 20 Zoll geschrieben und zweitens, weil ich die Grafikdruckfelgen nicht im Winter fahren möchte. Das ist mir einfach zu heiß, dass da nachher was dran ist.
Würde natürlich keine 265er nehmen, sondern auch 20 zoll mit 235er. War auch nur mal so eine Überlegung, werden nachher wahrscheinlich eh 19 Zoll 😁
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 22. Februar 2022 um 14:56:14 Uhr:
Zitat:
@bene987 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:28:17 Uhr:
Wäre mir zu Chromisch 😁
Aber 20 zoll wären auf jeden Fall geil. Ich hatte überlegt die Grafikdruck im Sommer zu fahren und mir dann für den Winter 20 Zoll zu kaufen oder meint ihr dann ist das ätzend die Sommerreifen wieder drauf zu machen 😁 wäre mal interessant zu wissen, was denn jetzt genau geht an FelgenformatenWarum im Sommer 19“ und im Winter 21“ ?
Macht doch so überhaupt keinen Sinn, eher umgekehrt.
Aber jeder so wie er mag 😉
Sodele habe mir heute wieder einen Probefahrt gegönnt 😁 auch in Kemoragrau. Muss sagen die Farbe ist schon chic aber mir persönlich zu langweilig.
Dann habe ich mal versucht die Umgebungskamera zu aktivieren um ggf. Bilder zu machen für die Community aber leider habe ich es nicht hinbekommen. Es gab keine Möglichkeit die Ebene zu aktivieren bzw auszuwählen obwohl die Frontkamera verbaut ist.
Dann Finde ich den Serien Heckspoiler recht mickrig und verglichen mit dem von meinem S3 nicht so passend.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 22. Februar 2022 um 18:48:05 Uhr:
Wenn die Straße spiegelglatt ist, dann nützt der Winterreifen eher nichts mehr. Auch der Allrad nicht.
Stimmt, aber die Versicherung greift dann 😉
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 22. Februar 2022 um 21:23:57 Uhr:
Sodele habe mir heute wieder einen Probefahrt gegönnt 😁 auch in Kemoragrau. Muss sagen die Farbe ist schon chic aber mir persönlich zu langweilig.Dann habe ich mal versucht die Umgebungskamera zu aktivieren um ggf. Bilder zu machen für die Community aber leider habe ich es nicht hinbekommen. Es gab keine Möglichkeit die Ebene zu aktivieren bzw auszuwählen obwohl die Frontkamera verbaut ist.
Dann Finde ich den Serien Heckspoiler recht mickrig und verglichen mit dem von meinem S3 nicht so passend.
Bin mir recht sicher das der Spoiler auf dem S3 Zubehör ist und die Kamera ist für die Verkehrszeichenerkennung.
Der hat keine Umgebungskamera, sonst könntest du alles einzeln anwählen im Bildschirm.
Zitat:
@RS8YFan schrieb am 22. Februar 2022 um 21:49:50 Uhr:
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 22. Februar 2022 um 21:23:57 Uhr:
Sodele habe mir heute wieder einen Probefahrt gegönnt 😁 auch in Kemoragrau. Muss sagen die Farbe ist schon chic aber mir persönlich zu langweilig.Dann habe ich mal versucht die Umgebungskamera zu aktivieren um ggf. Bilder zu machen für die Community aber leider habe ich es nicht hinbekommen. Es gab keine Möglichkeit die Ebene zu aktivieren bzw auszuwählen obwohl die Frontkamera verbaut ist.
Bin mir recht sicher das der Spoiler auf dem S3 Zubehör ist und die Kamera ist für die Verkehrszeichenerkennung.
Der hat keine Umgebungskamera, sonst könntest du alles einzeln anwählen im Bildschirm.
Spoiler ist RS3, der ist minimal größer als beim S3!
Verkehrszeichenkamera sitzt in der Windschutzscheibe!
Also der rote S3 ist meiner und Heckspoiler ist aus Carbon und original hatte ich mit konfiguriert, dat gleiche kannst du auch für den RS3 dazu ordern. Der Standard sowie beim S3 und RS3 finde ich zu mickrig, wollte euch nur den unterschied zeigen.
Und wie Audiriiitz schon geschrieben hat VZE wird über die Kamera von der Windschutzscheibe erfasst.
Zitat:
@RS8YFan schrieb am 22. Februar 2022 um 21:42:58 Uhr:
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 22. Februar 2022 um 18:48:05 Uhr:
Wenn die Straße spiegelglatt ist, dann nützt der Winterreifen eher nichts mehr. Auch der Allrad nicht.Stimmt, aber die Versicherung greift dann 😉
Darauf wollte ich hinaus. Nur weil es hier in vielen Regionen kein Schnee mehr gibt, juckt es die Versicherung schon ob Winterreifen drauf waren oder nicht (bei Glatteis oder Raureif auch ohne Schnee). In Regress nehmen werden die einen ziemlich sicher. Ähnlich wie bei vielen Versicherungen bei Fahrt über 130 auf der AB oder fahren unter Alkoholeinfluss oder Drogen mit Unfallfolge.
Wird man noch unter solchen Bedingungen angehalten, dann gibt's 60 oder 80 Eur plus ein Punkt egal ob was passiert ist oder nicht.
Problem ist ja vorne 265 30 r19 winterreifen zu bekommen^^ aktuell hab ich keinen gefunden. Nicht mal die Michelin gibt es noch
Darf man in der Dimension überhaupt M+S Reifen fahren. Auf einem normalen A3/S3 darf man meine ich ja auch keine M+S Reifen in 235 sondern nur in 225 drauf machen. Zumindest laut Schein/CoC
Bei zubehörfelgen gibt es meistens nur 225er mit ABE soweit ich gesehen habe
Ja darf man, man kann die ja auch bestellen in 265 vorne 245 hinten bei Audi als Wintervariante. Es gibt nur aktuell nirgens welche für vorne zu kaufen. Es gab zuletzt den Michelin vorne in 265 zu kaufen für ca 330€ (check24) pro Reifen.