Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 22. Februar 2022 um 22:09:36 Uhr:
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 22. Februar 2022 um 21:31:05 Uhr:
gute Frage aber dachte nur in verbindung mit Frontkamera?Die Frontkamera wird auch verbaut wenn man keine Umgebungskameras bestellt 🙂
Ist dann einfach vorne im Grill verbaut aber ohne Funktion.
ahhh really? Und stimmt das mit den Kameras an den Außenspiegel?
Also schenkt Audi Frontkameras ohne Funktion, muss ich echt nicht verstehen.
Nochmal für mich, wofür wird die Frontkamera noch genutzt wenn keine 360° Umgebungskamera bestellt wurde?
Ich glaube nicht dass die Kamera an sich da verbaut ist, aber halt ein Blindstopfen. Macht Mercedes auch
Danke Leute für die Erklärung, jetzt Frage ich mich ob wir es auch in unseren RS3´s haben die wir bestellt haben.
Dann wäre die Nachrüstung vlt später nochn tacken einfacher 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@RS8YFan schrieb am 22. Februar 2022 um 21:42:58 Uhr:
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 22. Februar 2022 um 18:48:05 Uhr:
Wenn die Straße spiegelglatt ist, dann nützt der Winterreifen eher nichts mehr. Auch der Allrad nicht.Stimmt, aber die Versicherung greift dann 😉
Darauf wollte ich hinaus. Nur weil es hier in vielen Regionen kein Schnee mehr gibt, juckt es die Versicherung schon ob Winterreifen drauf waren oder nicht (bei Glatteis oder Raureif auch ohne Schnee). In Regress nehmen werden die einen ziemlich sicher. Ähnlich wie bei vielen Versicherungen bei Fahrt über 130 auf der AB oder fahren unter Alkoholeinfluss oder Drogen mit Unfallfolge.
Wird man noch unter solchen Bedingungen angehalten, dann gibt's 60 oder 80 Eur plus ein Punkt egal ob was passiert ist oder nicht.
ist ja alles richtig aber wer will denn hier sommerreifen im winter fahren? doch niemand. man kann höchstens über den zeitpunkt streiten wann man wechselt. kann ein paar wochen früher oder später sein. in köln, oberhausen oder hamburg sicherlich früher als im harz oder allgäu.
also bei mir ist es zumindest so daß ich nicht fahren MUSS. falls es wirklich noch mal friert oder gar schnee liegt dann bleibt er halt stehen. aber der wetterbericht fürs rheinland sieht ganz gut aus 🙂
Danke für die Bilder,
Hab quasi genauso bestellt, die Grafikfelgen als Winterfelge.
Sommer matt.
Mal sehen, ob er im Sommer kommt.
Laut App KW26..mal abwarten
Aber mein Gott bin ich froh, dass ich das Schiebedach nicht genommen habe, das kann man ja keinem zumuten im geöffneten Zustand ??
Zitat:
Und so gesehen schenkt Audi jedem eine Frontkamera aber ohne Funktion wenn du keine Umgebungskameras bestellt hast.
Sieht man auch beim konfigurieren wenn man drauf achtet und ran zoomt.
Nein eben nicht, das wäre doch viel zu teuer da in jedes Auto ne Kamera reinzustecken. Wie gesagt, das ist einfach nur eine Blende, die auf dem Bild von dem Kemoragrauen so aussieht wie eine Kamera, weil der das glänzende Optikpaket hat. Deshalb sieht das aus wie eine Linse, aber da steckt nichts dahinter. Nur ein Platzhalter. 🙂
Zitat:
@bene987 schrieb am 22. Februar 2022 um 19:55:24 Uhr:
Erstens habe ich 20 Zoll geschrieben und zweitens, weil ich die Grafikdruckfelgen nicht im Winter fahren möchte. Das ist mir einfach zu heiß, dass da nachher was dran ist.
Würde natürlich keine 265er nehmen, sondern auch 20 zoll mit 235er. War auch nur mal so eine Überlegung, werden nachher wahrscheinlich eh 19 Zoll 😁
Ja sorry da habe ich mich vertippt, meinte natürlich 20“.
Warum hast Du bei den Grafikdruckfelgen Bedenken die im Winter zu fahren?
Werden doch so auch als Winterfelgen angeboten, somit sollten die auch beständig gegen Salz etc.sein.
Vorne ist keine Kamera drin. Wie kommt ihr auf sowas??? Es ist nur ein blindstopfen drin wenn man keine umgebungskamera bestellt hat. Ich habe mir jetzt auch viele angeguckt alle ohne umgebungskamera ist ein blindstopfen drin. Audi verbaut bestimmt umsonst keine Kamera.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. Februar 2022 um 22:51:18 Uhr:
Zitat:
Und so gesehen schenkt Audi jedem eine Frontkamera aber ohne Funktion wenn du keine Umgebungskameras bestellt hast.
Sieht man auch beim konfigurieren wenn man drauf achtet und ran zoomt.Nein eben nicht, das wäre doch viel zu teuer da in jedes Auto ne Kamera reinzustecken. Wie gesagt, das ist einfach nur eine Blende, die auf dem Bild von dem Kemoragrauen so aussieht wie eine Kamera, weil der das glänzende Optikpaket hat. Deshalb sieht das aus wie eine Linse, aber da steckt nichts dahinter. Nur ein Platzhalter. 🙂
scheint wirklich so zu sein und beim Sparorgie seitens Audi auch nicht logisch, das die was verschenken warum auch wenn es keine Funktion hat.
Da vorne ist doch bitte keine Kamera wenn man das net bestellt hat.
Das ist doch einfach nur die schwarze Blende und das wars.
Bitte bitte bitte nicht, kein Wunder wenn die keine Teile mehr haben....
Ahh ok, merci. Dann überlege ich es mir nochmal, wenn er da ist.
Was denkt ihr so von der Haltbarkeit der Sommerreifen? Von denen, die auf meinem A4 waren, war ich was das angeht schon schwer enttäuscht. Die waren nach 10-15 tausend vorne schon fast komplett runter und hinten auch schon stark abgenutzt
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 22. Februar 2022 um 22:51:54 Uhr:
Zitat:
@bene987 schrieb am 22. Februar 2022 um 19:55:24 Uhr:
Erstens habe ich 20 Zoll geschrieben und zweitens, weil ich die Grafikdruckfelgen nicht im Winter fahren möchte. Das ist mir einfach zu heiß, dass da nachher was dran ist.
Würde natürlich keine 265er nehmen, sondern auch 20 zoll mit 235er. War auch nur mal so eine Überlegung, werden nachher wahrscheinlich eh 19 Zoll 😁Ja sorry da habe ich mich vertippt, meinte natürlich 20“.
Warum hast Du bei den Grafikdruckfelgen Bedenken die im Winter zu fahren?
Werden doch so auch als Winterfelgen angeboten, somit sollten die auch beständig gegen Salz etc.sein.
Wenn die Umgebungskameras erst seit Anfang Januar konfigurierbar sind dann können diese noch gar nicht in aktuell zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland drin sein..?