Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@belti schrieb am 22. Februar 2022 um 10:17:31 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Februar 2022 um 10:00:09 Uhr:

Was??
Wenn du deinen schon hast und fährst, entschuldige die Frage, aber........SICHER? 😁

Man muss doch im Individual die Klappen beeinflussen können.

Kann man ja auch, aber nur über die Fahrprofile wie Dynamic, Auto oder eben Efficiency.

Nein, ich meine den Individual-Modus innerhalb Drive-Select.
Beim 8V beeinflusst der Parameter "Motorsound" selbstverständlich auch die Abgas-Klappe und nicht nur (ab OPF-Modell) den Innenraum-Aktuator.

Hat hier jemand noch das Bild des RS3 in Kemora mit den silbernen Felgen? Ich bin am Überlegen von weiss auf kemora zu wechseln.

Hatte der 8V OPF einen Innenraumaktuator?
Ist mir neu aber lerne gerne dazu :-)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Februar 2022 um 10:24:55 Uhr:

Zitat:

@belti schrieb am 22. Februar 2022 um 10:17:31 Uhr:

Kann man ja auch, aber nur über die Fahrprofile wie Dynamic, Auto oder eben Efficiency.

Nein, ich meine den Individual-Modus innerhalb Drive-Select.
Beim 8V beeinflusst der Parameter "Motorsound" selbstverständlich auch die Abgas-Klappe und nicht nur (ab OPF-Modell) den Innenraum-Aktuator.

Guck dir mal das Video von ASR zum RS3 an. Da wird auf den Individualmodus eingegangen.
Die Klappen werden beim 8Y nicht über das Parameter Motorsound beeinflusst sondern über das Parameter Antrieb.
Ein Modus wie Efficiency mit offenen Klappen dürfte aber auch über Individual nicht möglich sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CC_36 schrieb am 22. Februar 2022 um 10:27:16 Uhr:

Hatte der 8V OPF einen Innenraumaktuator?
Ist mir neu aber lerne gerne dazu :-)

ja

@BlueIceman bei mobile findest du ein paar. Bei Kemora würde ich aber alles auf Schwarz setzen 😉 Mit silbernen Felgen, Optikpaket Alu sieht das irgendwie für mich nicht stimmig aus.

Hier ein kemaro von meiner Probefahrt. Find den mit Silbernen Felgen auch nicht so schön

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Danke.
Ich meine aber die silbernen Sommerfelgen. Nur schwarze Felgen finde ich persönlich extrem langweilig....und leider ist die Auswahl beim RS 3 sehr gering.
Weiss jemand ob evtl. Noch eine weitere Felge kommen soll?

Kann man den RS-Knopf eigentlich personalisieren?
Mir gefällt dabei z.B. nicht, dass er das KI auf das Layout der Landebahn setzt. Oder ob man sogar den Modus Individual damit setzen kann.

Ich glaube ich habe da mal eine Einstellungsmöglichkeit im Menü gesehen, aber ich weiß nicht was genau man da einstellen kann.
Aber da sollte es Möglichkeiten geben

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 22. Februar 2022 um 11:00:47 Uhr:

Danke.
Ich meine aber die silbernen Sommerfelgen. Nur schwarze Felgen finde ich persönlich extrem langweilig....und leider ist die Auswahl beim RS 3 sehr gering.
Weiss jemand ob evtl. Noch eine weitere Felge kommen soll?

Ich seh das auch so finde auch die Auswahl der Felgen echt mager. Für ein RS finde ich hätte die auch 20zoll anbieten können. Oder mehr 19 Zoll Auswahl.

Bekomme meinen im November mit den Matt schwarzen Felgen auf Winterreifen. Bin schon nach 20 Zoll für den Sommer am suchen.

Warte deshalb auf das Video von JP wo es an die Felgen geht. Bin echt mal gespannt.

Wenn es um die Felgen geht, gibts hier schon was aufschlussreiches...

Thema Kennzeichenhalter: Funktionieren Klettkennzeichenhalter beim Audi RS3 8Y vorne und hinten? Wenn ich die zur Werksabholung Neckarsulm mitbringe wird mir die dort jemand montieren?

Zitat:

Kann man den RS-Knopf eigentlich personalisieren?
Mir gefällt dabei z.B. nicht, dass er das KI auf das Layout der Landebahn setzt. Oder ob man sogar den Modus Individual damit setzen kann.

noch nicht oft benutzt. schalte meistens am display den modus um.

ich meine es ist so: mit dem RS knopf am lenkrad kann man zwischen dynamik, RS-individual und RS-performance hin und her wechseln.
man kann auch festlegen das nicht die landebahn im RS-performance modus erscheint.

Mal abgesehen von der Fahrwerkshöhe^^ Sieht schon geil aus mit den BBS LM in 20" 🙂

OO
Deine Antwort