Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28454 Antworten
Wäre mir zu Chromisch 😁
Aber 20 zoll wären auf jeden Fall geil. Ich hatte überlegt die Grafikdruck im Sommer zu fahren und mir dann für den Winter 20 Zoll zu kaufen oder meint ihr dann ist das ätzend die Sommerreifen wieder drauf zu machen 😁 wäre mal interessant zu wissen, was denn jetzt genau geht an Felgenformaten
Ja vor allem weil man für die originalen keine Winterreifen bekommt. Hab gestern keinen 265 30 19 für vorne online gefunden ^^
Zitat:
@JCW82 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:21:59 Uhr:
Mal abgesehen von der Fahrwerkshöhe^^ Sieht schon geil aus mit den BBS LM in 20" 🙂
Geschmäcker sind verschieden. Ich finde diese Felgen extrem hässlich und generell 20" auf dem RS3 übertrieben. Unabhängig davon leidet die Performance.
Für mich ist die aktuelle Felgenauswahl am M3 ein Beispiel für schöne Felgen ab Werk (19" und 20"-Felgen). Die Auswahl beim RS3 ab Werk ist wirklich bescheiden und ein Kompromiss.
Also bei euch in der Gegend muss es ja überhaupt nicht schneien wenn ihr dran denkt mit 20 Zoll oder 265er Reifen im Winter zu fahren ^^ Bei mir schau ich, das ich das kleinstmögliche herbekomme da doch noch oft viel Schnee und Steigungen. Kleinstmögliche werden dann 235er rund herum sein oder ? Sieht bescheiden dann aus ich weiß😁
Ähnliche Themen
diesen winter kein schnee, nichts, an keinem tag! deshalb auch ganzjahresreifen statt winterreifen.
warum sind die originalen felgen (matt oder glänzend) hier so unbeliebt? finde die super. übrigens auch die silbernen winterfelgen. aber so unterschiedlich sind die geschmäcker.
samstag wechsel ich räder. frühling ist offiziell eingeleitet 🙂
Zitat:
@RS32021 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:29:19 Uhr:
Ja vor allem weil man für die originalen keine Winterreifen bekommt. Hab gestern keinen 265 30 19 für vorne online gefunden ^^
Michelin
Ich bin ja auch immer für Safety First und habe mir die kleinen silbernen Winterräder geholt weil die auf Schnee besser sein sollen (ich meine wie du sagtest 235 rundherum).
Aber im Januar habe ich mir eine Schneeschaufel im Toom gekauft, da guckte mich die Verkäuferin komisch an und fragte ob ich Schnee erwarten würde.
Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke, hätte ich das Geld lieber in neue Blumen für den Garten für den Frühling ausgeben sollen.
2020 gab es hier 1 Woche Schneechaos, ansonsten nichts. Davor die Jahre war auch nichts mit Ausnahmezustand, man konnte evtl. 1x im Jahr Schlitten fahren.
2021-2022 gab es bis auf Schneematsch überhaupt nichts, da hätte ich auch ganzjährig mit Sommerreifen fahren können.
Ich kann alle vollstens verstehen, die sich schöne große Winterräder holen (in Bayern sieht es vermutlich anders aus).
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:52:20 Uhr:
Also bei euch in der Gegend muss es ja überhaupt nicht schneien wenn ihr dran denkt mit 20 Zoll oder 265er Reifen im Winter zu fahren ^^ Bei mir schau ich, das ich das kleinstmögliche herbekomme da doch noch oft viel Schnee und Steigungen. Kleinstmögliche werden dann 235er rund herum sein oder ? Sieht bescheiden dann aus ich weiß😁
Warum keine 265er im Winter? Ich fahre hier im Alpenvorland rum und habe mir die 265er/245er mitbestellt. Wenn ich sehe was die ganzen Porsche / BMW M / AMG / sonstige große SUV's an Reifen fahren und die kommen auch voran mache ich mir da null komma null sorgen. Aktuell hab ich auch 245er auf der HA und das macht null Probleme.
Weiter als jeder Polo mit Frontantrieb kommst immer. ^^
Ok naja gut wird mein erstes Fahrzeug in der Leistungsklasse. Deswegen kann ich mir noch nicht vorstellen, wie es sich mit 265er und 400 ps auf verschneiten Straßen am Berg oder so anfühlt. War bis jetzt maximal auf 17 Zoll mit 205er Reifen im Winter, auf meinem a3 8v unterwegs, weil es ja immer heißt je kleiner desto besser im Winter und bin bis jetzt damit gut gefahren in meiner Gegend (Oberfranken)Bayreuth/Hof die Ecke. Deswegen wäre ich schon auf die 235 allein gespannt gewesen wie es damit wird ^^
Zitat:
@TT007 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:58:14 Uhr:
diesen winter kein schnee, nichts, an keinem tag! deshalb auch ganzjahresreifen statt winterreifen.warum sind die originalen felgen (matt oder glänzend) hier so unbeliebt? finde die super. übrigens auch die silbernen winterfelgen. aber so unterschiedlich sind die geschmäcker.
samstag wechsel ich räder. frühling ist offiziell eingeleitet 🙂
Bei mir hats gestern geschneit, war sehr froh Winterreifen weiter draufzuhaben, hatte auch schon überlegt...
Zitat:
@bene987 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:28:17 Uhr:
Wäre mir zu Chromisch 😁
Aber 20 zoll wären auf jeden Fall geil. Ich hatte überlegt die Grafikdruck im Sommer zu fahren und mir dann für den Winter 20 Zoll zu kaufen oder meint ihr dann ist das ätzend die Sommerreifen wieder drauf zu machen 😁 wäre mal interessant zu wissen, was denn jetzt genau geht an Felgenformaten
Warum im Sommer 19“ und im Winter 21“ ?
Macht doch so überhaupt keinen Sinn, eher umgekehrt.
Aber jeder so wie er mag 😉
In Gebieten mit häufigerem Schnee sind sicherlich doch 235er R19 Winterreifen besser anstatt noch breiter und zu geringe Flankenhöhe. Werde die "kleinste zulässige" Dimension nehmen, da mir das Fahrverhalten wichtiger ist als Optik (und weil ich bei fast jedem Wetter raus kommen muss).
Habe gerade die Hiobsbotschaft erhalten, dass meiner von Mai 22 auf November 22 verschoben wurde.
Auf Nachfrage ob es an der Umgebungskamera liegt, ohne Kamera wäre er auf Oktober .
Das wird ja immer schlimmer auf dem Neuwagen Markt.
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 22. Februar 2022 um 16:08:49 Uhr:
Habe gerade die Hiobsbotschaft erhalten, dass meiner von Mai 22 auf November 22 verschoben wurde.Auf Nachfrage ob es an der Umgebungskamera liegt, ohne Kamera wäre er auf Oktober .
Das wird ja immer schlimmer auf dem Neuwagen Markt.
Panoramadach und phonebox geordert? Sportback? Wann bestellt?
Am 20.08. einen Spotback bestellt mit Phone Box, ohne Panorama Dach.
Im Januar die Umgebungskamera dazu gebucht…