Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 16. Februar 2022 um 18:15:54 Uhr:
Der Filter saugt zwar wärmere Luft an, dafür ist das Turbo-Inlet und die Luftführung aber besser als Serie.
Soll wohl laut JP und APR auch ohne die restlichen Upgrades keine Minderleistung bringen, mit den anderen Upgrades natürlich sinnvoller.
Die Komponenten sind auch benötigte Teile vom 555 PS-Kit von APR (wird auch für den RS 3 8Y kommen, was ja zu erwarten war).Aber ja, der Sound ist wie vieles immer Geschmackssache. Wird seine Liebhaber finden aber auch Leute die es nicht mögen 🙂
Wie gleichst du die wärmere Luft thermodynamisch durch den serien Ladeluftkühler aus, der bei wärmeren Temperaturen eh schon an der Grenze ist.
Hinzu kommt noch die neue Dämmung in der Motorhaube Der 5 Zylinder gibt nicht gerade wenig Wärme ab.
Würde mich mal interessieren im Zusammenhang wie man darauf kommt, dass keine Leistung zurückgenommen wird bzw einbüßt.
da fällt mir ein: diese dämmung ist oben unten rechts links nur unter das blech gehakt plus in der mitte gibt es zwei plastikclips. habe es noch nicht probiert aber sollte easy abgehen. sollte ja sonst keine nachteile haben wenn man das entfernt oder? ist doch sicherlich nur der akustik geschuldet?
Nardograu mit schwarz lackierten Serienfelgen
https://www.instagram.com/p/CaEo1PcDOWr/?utm_medium=copy_link
Hat schonmal jemand bei Audi auf der Homepage im Konfigurator die 3D Funktion ausprobiert?
Haut bei mir irgendwie nicht hin...
Ähnliche Themen
Hatten wir hier schon. Versuche evt. einen anderen Browser, sollte aber bei allen gehen. Habe selbst keine Probleme. Das reinladen dauert etwas man bekommt keine optische Rückmeldung. Also warte auch mal 2 Minuten.
Mit Firefox läuft die 3D-Präsentation bei mir einwandfrei und lädt binnen Sekunden. Hängt wahrscheinlich auch stark von der Internetverbindung und dem PC ab...
Zitat:
@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 17. Februar 2022 um 14:42:25 Uhr:
Mit Firefox läuft die 3D-Präsentation bei mir einwandfrei und lädt binnen Sekunden. Hängt wahrscheinlich auch stark von der Internetverbindung und dem PC ab...
Dann wirds am Internet liegen, auch nach mehreren Minuten und der neusten Firefox Version läuft es nicht.
Probiere es dann zu Hause nochmal, da hab ich Glasfaser.
Lasst ihr eigentlich bei euren RS nach der Einfahrphase einen Ölwechsel machen ? Also so von zwischen 1000 und 2000 km ist die rede bzw wurde das ja früher so gehandhabt zwecks Abrieb vom Motor usw. Aber denke fürs Gewissen und grad weil es ein RS ist kann’s ja nicht schaden. Eventuell meldet sich der Wagen ja von selber so früh ?
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 17. Februar 2022 um 15:08:17 Uhr:
Lasst ihr eigentlich bei euren RS nach der Einfahrphase einen Ölwechsel machen ? Also so von zwischen 1000 und 2000 km ist die rede bzw wurde das ja früher so gehandhabt zwecks Abrieb vom Motor usw. Aber denke fürs Gewissen und grad weil es ein RS ist kann’s ja nicht schaden. Eventuell meldet sich der Wagen ja von selber so früh ?
Also ich Wechsel das Öl wenn Ölwechsel angezeigt wird!
Bei heutiger Fertigung braucht man sich da keine Gedanken machen.
Und ich fahre immer 1000km ein.
fürs gute gewissen hatte ich das beim 8V auch gemacht. kostet aber nur geld. nach dem einfahren würde ich es nicht noch mal machen. unnötig.
generell aber etwas vorziehen hingegen schon. also nicht erst alle 20 oder gar 30tkm nach anzeige sondern alle 10 bis 15tkm. damit tut man ihm für relativ wenig geld und aufwand etwas gutes!
Sehe ich das richtig das der RS3 jetzt schon die Geräuschvorgabe, welche ab 2024 kommt, erfüllt?
Wieviel dB sind aktuell im Schein eingetragen?
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 17. Februar 2022 um 08:20:17 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 16. Februar 2022 um 18:15:54 Uhr:
Der Filter saugt zwar wärmere Luft an, dafür ist das Turbo-Inlet und die Luftführung aber besser als Serie.
Soll wohl laut JP und APR auch ohne die restlichen Upgrades keine Minderleistung bringen, mit den anderen Upgrades natürlich sinnvoller.
Die Komponenten sind auch benötigte Teile vom 555 PS-Kit von APR (wird auch für den RS 3 8Y kommen, was ja zu erwarten war).Aber ja, der Sound ist wie vieles immer Geschmackssache. Wird seine Liebhaber finden aber auch Leute die es nicht mögen 🙂
Wie gleichst du die wärmere Luft thermodynamisch durch den serien Ladeluftkühler aus, der bei wärmeren Temperaturen eh schon an der Grenze ist.
Hinzu kommt noch die neue Dämmung in der Motorhaube Der 5 Zylinder gibt nicht gerade wenig Wärme ab.
Würde mich mal interessieren im Zusammenhang wie man darauf kommt, dass keine Leistung zurückgenommen wird bzw einbüßt.
Indem der APR-Ladeluftkühler verbaut wird der zum Kit gehört 😉
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 17. Februar 2022 um 10:36:36 Uhr:
Am Anfang gab es bei APL 18,xx % .. daa war bisher das beste was ich je gesehen habe, vorallem mit dem niedrigeren Grundpreis damals.
Ich habe im Dezember noch über APL inkl. Fremdfabrikaterabatt 18,75% bei Bestellung bekommen, danach gingen die Rabatte immer weiter runter.
Aktuell sind es nichtmal mehr 14% inkl. Fremdfabrikatrabatt, also Rabatte bis ca. 15% sollten realistisch sein, drüber eher unwahrscheinlich.