Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 16. Februar 2022 um 18:15:54 Uhr:

Der Filter saugt zwar wärmere Luft an, dafür ist das Turbo-Inlet und die Luftführung aber besser als Serie.
Soll wohl laut JP und APR auch ohne die restlichen Upgrades keine Minderleistung bringen, mit den anderen Upgrades natürlich sinnvoller.
Die Komponenten sind auch benötigte Teile vom 555 PS-Kit von APR (wird auch für den RS 3 8Y kommen, was ja zu erwarten war).

Aber ja, der Sound ist wie vieles immer Geschmackssache. Wird seine Liebhaber finden aber auch Leute die es nicht mögen 🙂

Wie gleichst du die wärmere Luft thermodynamisch durch den serien Ladeluftkühler aus, der bei wärmeren Temperaturen eh schon an der Grenze ist.
Hinzu kommt noch die neue Dämmung in der Motorhaube Der 5 Zylinder gibt nicht gerade wenig Wärme ab.
Würde mich mal interessieren im Zusammenhang wie man darauf kommt, dass keine Leistung zurückgenommen wird bzw einbüßt.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 16. Februar 2022 um 23:26:33 Uhr:

Ja genau das wollte ich sagen 😉 die schlimmeren Schäden kommen meist früh oder erst viel später ^^

Aber muss ja jeder für sich entscheiden 🙂

Wann habt ihr denn das nächste Mal oder erste mal was von Audi wegen dem Liefertermin gehört? Also nach der AB durch den Freundlichen

Werde jetzt voraussichtlich nächste Woche bestellen, mein AH geht aktuell von 12 Monaten Lieferzeit aus.

Hallo zusammen,
habe vorhin erfahren das der RS3 Sportback mit einem Händlerabschlag von 27,35% angeboten wird.
Welcher Händler gibt so einen hohen Rabatt oder ist dies unrealistisch?
Grüße aus Wolfsburg

Wenn du es gesehen hast weißt du doch welcher Händler es ist.

Ähnliche Themen

Unrealistisch!!!

Guter Anhaltspunkt liefert APL und da gibt es 10 % bei Fremdfabrikat etwas mehr.

Ne, eben nicht.
Sonst würde ich ja nicht fragen

Wenn du es gesehen hast dann weißt du doch wo.
Aber knapp 30% gibt dir aktuell kein Hersteller. Nirgends! Für mich ein Pseudo Lockangebot.

Zitat:

@VW_Wob schrieb am 17. Februar 2022 um 10:01:47 Uhr:

Ne, eben nicht.
Sonst würde ich ja nicht fragen

Wie kommst du dann auf diese Zahl?

Vllt Unfallwagen ;P

Oder ein Rs3 8V

Also ich habe 15% Nachlass bekommen was ich schon für recht viel halte.
Aber knapp 30% bei einem Auto was kaum lieferbar ist halte ich für ausgeschlossen!!!
Nicht mal wenn RS Wochen sind.

Am Anfang gab es bei APL 18,xx % .. daa war bisher das beste was ich je gesehen habe, vorallem mit dem niedrigeren Grundpreis damals.

Okay, das dachte ich mir schon.
Vielleicht ist das beim normalen A3 möglich.

Zitat:

@VW_Wob schrieb am 17. Februar 2022 um 09:56:21 Uhr:

Hallo zusammen,
habe vorhin erfahren das der RS3 Sportback mit einem Händlerabschlag von 27,35% angeboten wird.
Welcher Händler gibt so einen hohen Rabatt oder ist dies unrealistisch?
Grüße aus Wolfsburg

Gruß nach Wolfsburg,

stimmt nie im Leben. Warum sollten sie auch bei einem Jahr Lieferzeit?

Subventionen für den Händler wird es aktuell garantiert nicht geben.

+/- sind aktuell so bis 15% realistisch, nicht bei jedem Händler, aber wenn man sucht, wird man wahrscheinlich einen finden.

Bestandsfahrzeuge werden momentan mit nahezu ganz ohne Abschlag verkauft, liegt natürlich an der Lieferzeit und daran, dass es den Vorgäner als Neuwagen auch nicht mehr ad hoc gibt.

Jetzt rauchen schon wieder die Köpfe, weil den Vorgänger eh keiner mehr haben will? Falsch gedacht, bei Leasingausläufern braucht man halt schnell eine Lösung, daher gehen hier normalerweise Vorgängermodelle auch zuletzt noch recht gut, wenn der Nachfolger nicht verfügbar ist.

Ich bin morgen beim Händler, vorab hat man mir im Telefonat 9-12 Monate als Lieferzeit genannt.
Ich möchte mit Phone Box und Umgebungskamera, aber ohne Panoramadach bestellen.

Ich bin gespannt auf das Angebot und den Rabatt. Alternativ habe ich am 10.03. einen zweiten Termin bei einem anderen Händler, falls wir uns morgen nicht einig werden sollten. Geht nicht um den letzten Euro, aber ein zufriedenstellendes Angebot für beide Seiten.

Ich freue mich schon sehr auf morgen.

12 Monate sind realistischer wenn nicht noch mehr.

Aber viel Glück und einen guten Deal wünsche ich dir! 🙂

Deine Antwort