Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Zitat:

@CC_36 schrieb am 6. Februar 2022 um 16:26:45 Uhr:

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 6. Februar 2022 um 16:00:03 Uhr:

bin am überlegen mir statt meinem Golf 8 R eine RS3 Limousine zuzulegen.

Nur als kleiner Tipp bevor du den Golf bestellst, guck dich vorher in Facebookgruppen und Foren um zum Thema Softwareprobleme. Spreche aus eigener Erfahrung, jeder Dacia läuft da zuverlässiger. Kein Scherz.

Hat der A3 nicht die gleiche Software wie der Golf 8? Es ist doch die gleiche Plattform.
Auch softwaretechnisch?
Dann dürften die Probleme auch den RS3 betreffen.

Ja, softwaretechnisch gleiche Basis

Ja klar ist die gleiche Software drauf.
Der RS3 hat aber nicht die ganzen Hauptischen Schalter die, sobald es softwareprobleme gibt nicht mehr funktionieren.

Hat jemand von euch auch ansprechenden Rabatt für ein Lagerfahrzeug bekommen? Oder nur bei Neubestellungen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 6. Februar 2022 um 22:17:37 Uhr:

Hat jemand von euch auch ansprechenden Rabatt für ein Lagerfahrzeug bekommen? Oder nur bei Neubestellungen?

Denke nicht das die da große Rabatte geben. Gibt genug die Liste zahlen um einen sofort zu bekommen. Bei uns in der Nähe gab es einen grünen Sportback in der Ausstellung der ging mit 2% Rabatt weg

Auf sofort verfügbare Autos gibt es kaum/wenig Rabatt und auf Bestellfahrzeuge gibt es teilweise ganz ordentliche Rabatte.

Auf die Lagerfahrzeuge gibt es fast keinen Rabatt. Ist auch logisch, sonst hätten die Autohäuser bald keine Ausstellungsfahrzeuge für Kunden mehr, die eine Bestellung machen wollen. Macht ja keinen Sinn die jetzt zu verkaufen.

Kann hier ein Beispiel meines S3 (Lagerfahrzeug) direkt vom Audi Händler im Oktober 2021 aufführen:

Neupreis 72034,01 Euro - 6034,01 Euro Rabatt (8,38% Rabatt) = 66000 Euro
66000 Euro - 16.000 Euro für Golf 7 GTI (der normale mit 220PS, 7,75 Jahre alt) = 50000 Euro

Auto wurde komplett bezahlt, keine Finanzierung, kein Leasing.

Mir wurden vorletzte Woche 10.99% auf einen RS3 Bestellwagen angeboten bei Leasing.

Mal allgemein gefragt an die die sich fürs Leasing entschieden haben: wie sehen da so eure Konditionen aus ?

Es kommt doch drauf an, wie gerade die Umstände beim Händler sind.
Hatte auch mal nen G6 GTI als Neuwagen, der ein Lagerfahrzeug war, gekauft, knapp über 20% Rabatt bekommen, aber da war die Umstellung auf G7 schon in Planung und alles was noch G6 war, musste raus…

Das die Händler kaum Rabatt auf nen RS3 geben, der sich gerade verkauft wie geschnitten Brot ist doch auch klar.
Keiner hat Geld zu verschenken.
Entweder man zahlt den hohen Preis und hat das Auto sofort oder man zahlt etwas weniger und wartet dafür 12 Monate aktuell.
Das ist ja jedem selber überlassen.

Leasing:
Bruttolistenpreis = 72500 (vor Preiserhöhung)
48 Monate , 12500 km pro Jahr
545 Euro netto

Zitat:

@bene987 schrieb am 7. Februar 2022 um 08:40:44 Uhr:

Leasing:
Bruttolistenpreis = 72500 (vor Preiserhöhung)
48 Monate , 12500 km pro Jahr
545 Euro netto

Mit oder ohne Sonderzahlung ?

Naja wahrscheinlich ohne, sonst wäre es arg teuer. Nettopreise bei Privatkunden anzugeben ist halt Augenwischerei, es interessiert mich nur brutto (in dem Fall knapp 650).

Bruttolistenpreis 82.070 als Privatleasing ohne Anzahlung mit 17500km auf 48 Monate macht 822 Euro.

Deine Antwort