Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 6. Februar 2022 um 12:21:57 Uhr:
Ich habe eine Frage an die Erfahrenen 8V RS3 Fahrer:
Ich überlege mir das Service und Wartungspaket abzuschließen. Die Kalkulation sieht wie folgt aus: 17.500km jährlich, 48 Monate Laufzeit, Gesamtlaufleistung somit bei 70tkm in 48 Monaten. Kostenpunkt 80€ pro Monat, Gesamtkosten also 3840€ in 48 Monaten.
In dem Paket sind alle regulären Service enthalten sowie auch Verschleiß.Nun, gesetzt dem Fall ich fahre in den 48 Monaten so wie angenommen 70tkm - welche service & wartungskosten kommen denn realistisch auf mich zu?
1. Erste Inspektion bei 15tkm - 250€.
2. Ölwechsel bei 30tkm - 350€
3. Zweite Inspektion, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen bei 45tkm - 500€
4. Großer Ölwechsel und Bremsen bei 60tkm - 2000€Macht nach adam Riese 3100€. Fehlt mir was? Oder irgendwo Kosten unterschätzt?
DANKE euch
Die Preise sind meiner Meinung nach viel zu niedrig. 500€ für Zündkerzen und Bremsflüssigkeit…dafür hab ich bei BMW 850€ bezahlt. Ok war auch eine Zündkerze mehr 😉
Aber 80€ OHNE Verschleißteile ist auch ein bisschen teuer, oder?
Wartungspaket geht doch nur 3Jahre oder irre ich mich da? Wenn ja würd sich das nicht lohnen für einen wie mich der nur Kurzstrecke fährt.
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 6. Februar 2022 um 13:31:34 Uhr:
Wartungspaket geht doch nur 3Jahre oder irre ich mich da? Wenn ja würd sich das nicht lohnen für einen wie mich der nur Kurzstrecke fährt.
Ne, das geht 12 - 48 Monate, max. 150.000km.
Also wenn man Preise vergleicht und das Material selbst anliefert, sind die Preise zu hoch angesetzt.
Rechnungen wurden übrigens schon ein paar Seiten vorher hier angesetzt. Da ging es schonmal um die sinnhaftigkeit des wartungspakets.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 6. Februar 2022 um 13:42:45 Uhr:
Also wenn man Preise vergleicht und das Material selbst anliefert, sind die Preise zu hoch angesetzt.
Rechnungen wurden übrigens schon ein paar Seiten vorher hier angesetzt. Da ging es schonmal um die sinnhaftigkeit des wartungspakets.
Ja definitiv. Man findet bestimmt einen VAG Händler der einen Ölwechsel macht das man mit eigenem ÖL bei 150-180€ landet.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 6. Februar 2022 um 13:27:40 Uhr:
Verstehe gar nicht wieso hier alle so hohe Preise ansetzen, als ob ich zu Audi gehe und da die horrenden Materialpreise und Öl bezahle. Das kauft man alles selber und sucht den günstigsten VAG/Audi Händler der einem das alles einbaut und wartet. Als ob ich 37€ für 1 Liter Öl zahlen würde hahaJedem steht frei sowohl ÖL als auch Bremsscheiben und Beläge dem Händler anzuliefern ohne deren hohen Preise zu zahlen. Man kann auch handeln. Und sowieso Preise vergleichen. Hab auch die Brembo vorne an meinem Cupra, hab alle VAG Händler im 30km Umkreis angefragt wegen Preis Scheiben und Beläge wechseln. Das ging von 1.900€ bis 2.800€. Man sollte vergleichen Leute. 900€ Unterschied im 30km Umkreis.
Warum bezahlst du dann die horrenden Materialpreise vom Auto?
Tue ich gar nicht^^ hab das just for fun angefragt. Würde mir eh keine der Drecksscheiben von Audi holen. Das ist der letzte Rotz also die alte Anlage vom TTRS die ich auch auf dem Cupra habe.
Da kommen mit Adapter 350mm Sportscheiben mit Belägen drauf. Bremst 100 mal besser als das Originale.
Hallo zusammen,
bin am überlegen mir statt meinem Golf 8 R eine RS3 Limousine zuzulegen.
Wie sind denn hier momentan die Konditionen bezgl. Rabatt usw.? So ungefähre Prozentzahlen würden mich interessieren.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 6. Februar 2022 um 16:04:42 Uhr:
Ich hab vor paar Tagen bestellt und hab 14% bekommen zzgl 665€ Werksabholung
Bei Kauf, Finanzierung oder Leasing ?
Ich denke realistischerweise solltest Du für eine Vorab-Berechnung 10-12% einplanen.
Wenn‘s mehr wird (wie bei einigen Ausreissern hier) ist es gut, weniger wird es aber eher nicht werden.
Zitat:
@Tom19777 schrieb am 6. Februar 2022 um 16:15:49 Uhr:
Zitat:
@RS32021 schrieb am 6. Februar 2022 um 16:04:42 Uhr:
Ich hab vor paar Tagen bestellt und hab 14% bekommen zzgl 665€ WerksabholungBei Kauf, Finanzierung oder Leasing ?
Bei allen 3. Ich hab finanziert zu 2,49% bei der Audi Bank.
Die 14% hab ich unabhängig davon bekommen.
Zitat:
@Dopefish456 schrieb am 6. Februar 2022 um 16:00:03 Uhr:
bin am überlegen mir statt meinem Golf 8 R eine RS3 Limousine zuzulegen.
Nur als kleiner Tipp bevor du den Golf bestellst, guck dich vorher in Facebookgruppen und Foren um zum Thema Softwareprobleme. Spreche aus eigener Erfahrung, jeder Dacia läuft da zuverlässiger. Kein Scherz.
Zitat:
Nur als kleiner Tipp bevor du den Golf bestellst, guck dich vorher in Facebookgruppen und Foren um zum Thema Softwareprobleme. Spreche aus eigener Erfahrung, jeder Dacia läuft da zuverlässiger. Kein Scherz.
Der Golf steht daheim schon unterm Carport 😉
Bei mir funktioniert die Software sogar ganz gut.
Aber mich würde nen RS3 reizen.