Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28488 weitere Antworten
28488 Antworten

Wahnsinn! Das sind fast 40.000€ in 4 Jahren 😁 und dann kannste den Karren noch für ~30.000€ kaufen...

Mit etwas Glück sollten die RS3 als letzte RS3(5 Zylinder Verbrenner) jemals doch recht stabil bleiben später oder? Audi hat ja verkündet das kein neuer A3 als Verbrenner entwickelt oder gebaut wird.

Solange der Verbrenner von der Politik nicht extrem unattraktiv gemacht wird, möglicherweise schon. Jedenfalls ist es ein Risiko, sicher wäre ich mir da nicht.

Ich glaube wer Geld hat hat Geld und die interessiert den Rest nicht. Wird immer jemand geben der viel Geld zahlen wird damit er auf dem Nürburgring keinen Elektro fahren muss

Ähnliche Themen

Es wird aber dennoch eine große Menge stark motorisierter Fahrzeuge "überflüssig" werden, wenn sich Leute aus wirtschaftlichen Gründen v.a. von den verbrauchsintensiven Verbrennern trennen. Diese kommen dann in relativ kurzer Zeit auf den Gebrauchtmarkt. Sicher gibts Leute die Geld haben, das ist aber nicht die breite Masse. Ich stimme aber zu, dass ein 5-Zylinder dabei aus emotionalen Gründen bessere Karten hat als andere Fahrzeuge.

Zumindest in der Vergangenheit war es oft ein schlechtes Geschäft auf die vermeintliche Wertstabilität "seltener" Fahrzeuge zu setzen. Ich würde das nicht als Kaufargument sehen, kann auch daneben gehen.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 7. Februar 2022 um 11:09:12 Uhr:

Ich glaube wer Geld hat hat Geld und die interessiert den Rest nicht. Wird immer jemand geben der viel Geld zahlen wird damit er auf dem Nürburgring keinen Elektro fahren muss

So sehe ich das auch. Allerdings bleibt es dann fraglich, ob es dann unbedingt ein RS3 werden soll oder doch lieber einer der letzten Porsche GT4. Denn wenn schon Verbrenner, dann werden die meisten ganz oben ins Regal greifen.
Aber das alles ist reine Glaskugel….

Jetzt freuen wir uns erstmal darüber, dass wir den RS3 noch ganz normal an jeder Straßenecke betanken können und dafür kein Monatsgehalt hinlegen müssen 😉

JP hat n neues rs3 Video auf der lasise

Das mit dem grünen? Wurde hier schon gepostet

Ne ein neues mit seinem.
https://www.youtube.com/watch?v=tbgSwiqDmvI

Den neuen rs3 fast geschrottet nicht schlecht 😁

Ohne Sonderzahlung.
Ist ein Firmenauto, deshalb interessiert mich die mwst. eigentlich nicht. Aber hast recht, damit man es sich besser vorstellen kann sage ich es eigentlich immer mit mwst., hatte aber grade die Nettozahl im Kopf 😁

Zitat:

@Tom19777 schrieb am 7. Februar 2022 um 09:10:05 Uhr:

Zitat:

@bene987 schrieb am 7. Februar 2022 um 08:40:44 Uhr:

Leasing:
Bruttolistenpreis = 72500 (vor Preiserhöhung)
48 Monate , 12500 km pro Jahr
545 Euro netto

Mit oder ohne Sonderzahlung ?

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 7. Februar 2022 um 11:41:47 Uhr:

JP hat n neues rs3 Video auf der lasise

Können wir den Typen hier mal rauslassen? Wer ihn auf YouTube abonniert hat wird dort merken wenn es ein neues Video gibt, aber ich will hier nicht ständig was über den lesen müssen.

Ich fand den Hinweis gut!

ich auch.

Meine Güte 😁
Das ist ein Forum und kein Wunschkonzert. Wenn mich was nicht interessiert lese ich den nächsten Post und klick net aufn Link. Immer her mit dem RS3 Content, soll doch jeder selbst entscheiden ob das was für einen ist oder nicht...

Deine Antwort