Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@bene987 schrieb am 14. Januar 2022 um 08:31:34 Uhr:

Auch eine Idee 😁
Wir hatten überlegt sie uns folieren zu lassen, sofern man das nicht sieht 😁

Zitat:

@bene987 schrieb am 14. Januar 2022 um 08:31:34 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 14. Januar 2022 um 04:36:11 Uhr:

Ich hatte gestern eine Idee für die empfindlichen Klavierlackflächen im Auto:

Könnte man die nicht mittels einer Keramikversiegelung gut vor Mikrokratzerchen schützen?

Sollte doch eigentlich gehen, die Keramikversiegelung bildet ja wie eine harte Schutzschicht, dabei ist es doch egal obs auf dem Außenlack ist oder auf Klavierlack im Innenraum, oder? 🙂

Bezüglich des folierens der Klavierlack Elemente. Dazu gibt es einen Thread wo schon diverse Leute die Elemente selbst foliert haben. Ist absolut kein Problem und wirkt deutlich schöner als der Klavierlack.

Habe heute bei meinem Freundlichen wegen einer Änderung zur Umgebungskamera angerufen.
Meiner ist leider schon so weit in der Produktion eingeplant, dass eine jetzige Änderung nicht mehr nachträglich konfiguriert werden kann, ohne das ich wieder an das Ende der Warteliste angestellt werde.

Unverb. Liefertermin: 03/22 bleibt nach wie vor.

Was mich hier wundert vor paar Monaten haben hier ganz viele geschrieben was soll man denn mit einer umgebungskamera beim A3. Jetzt ändern es gefühlt alle auf die umgebungskamera.

Ich liebe die Ansicht für die Felgen beim Einparken!

Ähnliche Themen

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 14. Januar 2022 um 14:57:45 Uhr:

Was mich hier wundert vor paar Monaten haben hier ganz viele geschrieben was soll man denn mit einer umgebungskamera beim A3. Jetzt ändern es gefühlt alle auf die umgebungskamera.

Wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen würde, hätte ich in meinem Filter definitiv die 360 Grad mit drin (wenn es die für das Modell gab). Außerdem hatte ich die Technik noch nie, kenne Sie nur von Videos.
Ich nutze ja schon kaum die Rückfahrkamera in meinem A7. Parkpiepser sind ok und sonst wird mit den Spiegeln eingeparkt, geht schneller.
Haben > Brauchen.

laienfrage: haben die kameras nichts mit halbleitern zu tun? wenn die jetzt jeder ordert bzw. nachordert könnte ich mir ja vorstellen daß das wieder zu verzug führt...

Ich werde es sehen wenn die neue AB kommt ob es länger dauert durch die umgebungskamera

Zitat:

@TT007 schrieb am 14. Januar 2022 um 15:24:53 Uhr:

laienfrage: haben die kameras nichts mit halbleitern zu tun? wenn die jetzt jeder ordert bzw. nachordert könnte ich mir ja vorstellen daß das wieder zu verzug führt...

Ich kann mir vorstellen das Audi in DE mit den Umgebungskameras so lange gewartet hat bis sie einen entsprechenden Vorrat an Hardware anlegen konnten.

Nur eine Vermutung.

Schade das die Front und Rückfahrkamera offen ist und ständig verdreckt. Ist bei VW auf Grund des Logos besser gelöst!

Auf welcher Linie in Ingolstadt läuft den der RS3? Ist da noch Kurzarbeit?

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 14. Januar 2022 um 17:21:16 Uhr:

Montagelinie 2

Zitat:

@tim8gte schrieb am 14. Januar 2022 um 11:44:10 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand eine grobe Info, wie lange man ab Bestellung auf den RS 3 Sportback oder Limousine warten muss?

Ich habe gerade ein Angebot bekommen, der Verkäufer sagte: Audi gibt aktuell eine Zeit von 12-14 Monaten an.

Noch ein bisschen länger und man kann während der Wartezeit auf ein Facelift umstellen :-)

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 14. Januar 2022 um 17:39:23 Uhr:

Zitat:

Montagelinie 2

Und teilweise auf der 3 oder?
Montagelinie 2 läuft seit gestern wieder regulär.

360 Grad Kamera finde ich ganz nett, für 400€ würde ich die aber nicht mitbestellen. Dafür ist sie dann doch zu sehr „einfach nur nett“

Zitat:

Hauptsächlich MLA - Limousine + Sportback (Ab 17.1)
MLB2 - Sportback (DO Anlauf gewesen)

Deine Antwort