ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

24926 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24926 Antworten

Hätte man ja auch anders lösen können und vom Radhaus aus mit einem Gitter arbeiten können.

Finde das mit dem Steinschlag eine dumme Ausrede.

Ist besser wenn diese geschlossen sind, Deutschland hat kein Geld für Erneuerung der Infrastruktur, Straßen werden nur noch geflickt oder mit Rollsplitt aufgefüllt. Man möchte sich nicht ausmalen wenn man über so eine Straße voll mit Rollsplitt mit einem neun RS3 fahren muss!

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 24. Oktober 2021 um 22:34:22 Uhr:

Zitat:

@Andy80 schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:47:31 Uhr:

Hier ein Video von einem weissen Sportback:

https://youtu.be/DnxRYemc2WQ

In irgendeinem älteren Video wurde mal erwähnt, dass die Luftauslässe hinter den Vorderrädern Fake sind. Gemäss Aussage im Video (ab Minute 1:55) wohl doch nicht nur der Optik wegen. Kann das hier jemand bestätigen?

Die sind geschlossen. Es wurde sogar in einem Audi Video erwähnt, dass man zuerst versucht hat das offen zu lassen. Wurde aber wegen möglichen Steinschlägen wieder geschlossen.

Danke. Genau dieses Video meine ich. Dann weiss der Typ hier im Video nicht wirklich wovon er redet...

Zitat:

@VAG_User schrieb am 24. Oktober 2021 um 11:48:01 Uhr:

Weiß zufällig jemand von euch ob in bzw. um Hannover schon einer beim Händler steht?

Hi,

hast du einen Händler in/um Hannover gefunden ? Würde mich auch interessieren. Evtl. das Audi Zentrum an der Vahrenwalder ?

VG Flexo

* gelöscht *

Zitat:

@phil0815 schrieb am 24. Oktober 2021 um 00:55:07 Uhr:

War heute mal beim Händler gucken.

Leider nicht die beste Konfiguration aber ich konnte mir wenigstens mal ein Überblick verschaffen.

Das ist ja absolut gruselig.

Die Farb-Akzent-Kombi, die Felgen, das Lenkrad....wie können die sich sowas in die Ausstellung stellen.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:31:45 Uhr:

Nun ja, um ein Vorserienfahrzeug mal fahren zu dürfen, dazu müsste man den offiziellen Werks-Testfahrer ja schon sehr gut kennen, denn der geht ja mit einer solchen "Nummer" ein hohes Risiko ein, bis wohl hin zum drohenden Jobverlust.

Ob der RS3 für ausserhalb der EU überhaupt ohne OPF produziert wird, ist ja auch noch gar nicht kommuniziert worden. AMG geht diesen getrennten Weg ja nicht mehr, der zusätzliche Entwicklungsaufwand ist denen zu hoch/teuer.

Möglich wäre es natürlich, könnte auch die Mehrleistung der USA Variante erklären. Könnte, muss aber nicht.

Der 8V ab Modelljahr 2019 wurde in die USA mit dem DAZA-Motor ausgeliefert, also ohne OPF bzw. der komplette Unterbau des non-OPF Modelljahr 2018.

Wie verrückt wäre es, wenn im 8Y fürs non-OPF-Ausland auch der DAZA-Motor drinsteckt?

Wann bekommt eigentlich der erste aus der Community den neuen RS3? Hab beim Überfliegen ab und zu den November gelesen. Ist das immer noch so oder gab es dort nochmal eine Verschiebung?

Habe gerade mein Händler wegen Vorführer gefragt er meinte der erste RS3 wird im Januar ausgeliefert. Meiner dauert leider noch 07/22

Oh man,ok… Also ich plane Anfang 2023 mir den zu kaufen bzw. da sollte er dann da sein. Bei den Lieferzeiten muss ich ja bald die Bestellung aufgeben. :o

am 25. Oktober 2021 um 9:08

Zitat:

@Axcla schrieb am 24. Oktober 2021 um 13:57:44 Uhr:

Hallo,

Ich würde gern nochmal die Frage aufgreifen, ob jemand die Keramik mitbestellt hat ? Gibt es da Erfahrungsberichte zu ? Hält die auch 100.000km (bei normaler Nutzung) ? Wie viel Gewicht kann ich dadurch einsparen ?

Vielen Dank, zur Info: diese Woche hat leider die Anmeldung des Vorführers nicht geklappt.

Aber nächste Woche soll es soweit sein ;) !

Weiß da einer was zu ?

 

Danke !

Ich glaube die Frage solltest Du besser im 8V Bereich stellen und auf die bisherige Erfahrung von FL Fahrern setzen.

Zitat:

Hi,

hast du einen Händler in/um Hannover gefunden ? Würde mich auch interessieren. Evtl. das Audi Zentrum an der Vahrenwalder ?

VG Flexo

Bei denen habe ich vor 3 Wochen mal nachgefragt. Dort konnten Sie mir noch keine Antwort geben. Laut Verkäufer sollte das aber frühestens Anfang 2022 soweit sein.

Eines der größten Audi Zentren Deutschlands bekommt einen RS3 erst im Januar. Unglaucblich...

am 25. Oktober 2021 um 12:44

Hier in ein paar Stunden erfahren wir mehr!

https://www.youtube.com/watch?v=6Pv0SUcu3gs&ab_channel=Auditography

dann schauen wir mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread