ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

26571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26571 Antworten

O.k., des Menschen Wille ist bekanntlich ein Himmelreich, ich kanns aber nicht nachvollziehen. Die Privacy im 8V ist doch nun wirklich dunkel.

Ich fand den auf der IAA auch dunkel. Verstehe das hier gerade nicht.

Ach und zum Thema Verarbeitungsqualität RS3:

Ich bin seit 2005 Skoda-Fahrer (Fabia 1,2,3, Octavia 2 RS, Superb Sportline) und habe immer nach oben zur Premiummarke Audi geschaut. Letztes Jahr saß ich in allen RS Modellen drin, ich war ehrlich gesagt schockiert vom Plastikanteil. Wäre nicht die schärfere Optik und eben die RS-Motorenauswahl, würde mich rein gar nichts zu Audi ziehen.

Aber einmal wollte ich ja nun einen RS fahren und es wird ja nun der RS3. Auf der IAA saß ich ja nun drin, jedoch auch im Autohaus im S3 und normale A3. Ich habe mich innen sehr wohl gefühlt, obwohl natürlich sämtliche Innenraumteile, bis auf die Sitze, wirklich ganz nah beim Fabia liegen der ja nun nochmal eine Klasse drunter liegt und eben "nur" ein Fabia ist. Die Diskussion, dass alle Hersteller Rückwärts gehen ist mir jedoch auch klar.

Ich setzte hier voll auf die Optik außen, die absolut mega ist, innen muss ich mich gegenüber dem Superb arrangieren. Sehr negativ ist mir ja die Mitteltunnelverkleidung aufgefallen, die war doch im Vorgänger in Alcantara bezogen oder nicht? Also diese Kunststoffverkleidung und die an den Sitzen sind mir extrem billig vorgekommen.

Aber dieses Auto kauft man eben nicht wegen dem Innenraum, hier zählen andere Werte.

Zitat:

@Ericc schrieb am 24. Oktober 2021 um 17:53:25 Uhr:

Nachträglich Foliert sieht immer ka.. aus und ist ganz schnell an den Rändern der Scheibe zu erkennen

Absolut, meistens ziehen die Ränder leicht Luft und die Metallstreifen von Scheibenheizung und Antenne sieht man auch sehr stark. Wenns gut gemacht ist, zwar immer noch besser als gar keine Tönung, aber wenn man die Möglichkeit hat, Privacy zu bestellen, dann ist die Werkslösung immer vorzuziehen.

Zitat:

@Ericc schrieb am 24. Oktober 2021 um 17:53:25 Uhr:

Nachträglich Foliert sieht immer ka.. aus und ist ganz schnell an den Rändern der Scheibe zu erkennen

Watt? Bei wem hast du denn folieren lassen? Bei jemandem, der das kann sieht man nix.

Die Imbissbude um die Ecke ist ggf. nicht unbedingt qualifiziert ;)

Zitat:

@Quattronics schrieb am 24. Oktober 2021 um 17:55:00 Uhr:

O.k., des Menschen Wille ist bekanntlich ein Himmelreich, ich kanns aber nicht nachvollziehen. Die Privacy im 8V ist doch nun wirklich dunkel.

Kann nichts zum 8v sagen, aber beim 8y konnte man quer (2x getönte Scheibe) durchgucken und das hat mich gestört. Deswegen zusätzliche Folie

Foto 1: man kann durchgucken (Privacy Verglasung)

Foto 2: privacy Verglasung + Folie (=nix mehr durchgucken)

 

Könnte evtl auf den Fotos nicht zu 100% durchkommen ;)

20210416_163654.jpg
IMG_2021-10-24_18-11-48.jpeg

Jedes Folieren der Scheibe ist zu erkennen, egal bei wem ...

Aber zurück zum Thema

Ist es und es ist optisch gar nicht anders lösbar, dass man die Heizdrähte sieht. Hat nix mit Profi zu tun.

 

Ich finde die Werkstönung auf dem Bild von der Limo perfekt. Dass man auf dem anderen Bild noch nicht mal von vorne durchgucken kann sieht halt arg gebastelt aus und ziemlich ’90. Aber wie alles ist auch das Thema Privacy Glas beim 8Y Geschmackssache.

Hier ein Video von einem weissen Sportback:

https://youtu.be/DnxRYemc2WQ

In irgendeinem älteren Video wurde mal erwähnt, dass die Luftauslässe hinter den Vorderrädern Fake sind. Gemäss Aussage im Video (ab Minute 1:55) wohl doch nicht nur der Optik wegen. Kann das hier jemand bestätigen?

Zitat:

@Andy80 schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:47:31 Uhr:

Hier ein Video von einem weissen Sportback:

https://youtu.be/DnxRYemc2WQ

In irgendeinem älteren Video wurde mal erwähnt, dass die Luftauslässe hinter den Vorderrädern Fake sind. Gemäss Aussage im Video (ab Minute 1:55) wohl doch nicht nur der Optik wegen. Kann das hier jemand bestätigen?

Ich hoffe mal da sind noch die transportsicherungen drin :rolleyes:

Zitat:

@Andy80 schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:47:31 Uhr:

Hier ein Video von einem weissen Sportback:

https://youtu.be/DnxRYemc2WQ

In irgendeinem älteren Video wurde mal erwähnt, dass die Luftauslässe hinter den Vorderrädern Fake sind. Gemäss Aussage im Video (ab Minute 1:55) wohl doch nicht nur der Optik wegen. Kann das hier jemand bestätigen?

Der Typ kann aber auch nicht filmen. Hätte der nicht mal zwei Schritte zurück gehen können damit man das Auto komplett sieht.

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 24. Oktober 2021 um 21:21:05 Uhr:

Zitat:

 

Ich hoffe mal da sind noch die transportsicherungen drin :rolleyes:

Ja sind sie, sind bei Minute 2:20 zu sehen.

Keine Panik, so hoch ist er nun auch wieder nicht :D

Zitat:

@Hodenkobold schrieb am 24. Oktober 2021 um 14:37:14 Uhr:

18% für ein nagelneues Modell in der aktuellen Zeit?!

Ist da Schwerbehindertenrabatt enthalten?

selbst dafür wäre es gut: hatte mit meinem Händler nochmal ein Gespräch wegen des ungewöhnlich niedrigen Rabattes trotz BH-Rabatt. Also AUDI gibt 10% und 4% hat der Händler draufgelegt.

sehr geil in weiss mit all den schwarzen kontrasten inkl. dach!

aber warum man dazu dann nicht das schwarz-plus paket mit schwarzen ringen und emblemen nimmt verstehe wer will

Zitat:

@Andy80 schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:47:31 Uhr:

Hier ein Video von einem weissen Sportback:

https://youtu.be/DnxRYemc2WQ

In irgendeinem älteren Video wurde mal erwähnt, dass die Luftauslässe hinter den Vorderrädern Fake sind. Gemäss Aussage im Video (ab Minute 1:55) wohl doch nicht nur der Optik wegen. Kann das hier jemand bestätigen?

Die sind geschlossen. Es wurde sogar in einem Audi Video erwähnt, dass man zuerst versucht hat das offen zu lassen. Wurde aber wegen möglichen Steinschlägen wieder geschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread