ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

26571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26571 Antworten

280er Option?

Zitat:

@Hodenkobold schrieb am 24. Oktober 2021 um 14:37:14 Uhr:

18% für ein nagelneues Modell in der aktuellen Zeit?!

Ist da Schwerbehindertenrabatt enthalten?

Nein, nur der Fremdfabrikaterabatt von 6,25% (mein Vater fährt einen Ford und dies ist bei 1.Gradverwandtschaft übertragbar) kommt zum normalen Händlerrabatt hinzu.

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 24. Oktober 2021 um 14:38:11 Uhr:

280er Option?

Hatte ich überlegt, finde ich aber ehrlicherweise für 1.500 € überteuert, da gehe ich lieber irgendwann für 500 € mehr zu APR und lasse mir die V-Max mit TÜV aufheben und er hat dann noch ein paar zusätzliche PS extra.

Hää? Fremdfabrikatrabatt von den Eltern übertragbar?!

Das hab ich ja noch nie gehört

Der Audihändler meinte für den Fremdfabrikaterabatt (kein VW, Seat, Skoda oder Audi) muss das Fahrzeug ja nicht verkauft/verschrottet o.ä. werden, es genügt lediglich ein Nachweis eines Fremdfabrikats welches TÜV besitzt und min. 6 Monate auf den Halter zugelassen ist.

Verwandtschaft 1. Grades wird von Audi akzeptiert, da mein Vater 1. Grades mit mir verwandt ist, genügt eine Kopie seines Fordfahrzeugscheins + Kopie seines Ausweises (damit man nachvollziehen kann das es sein Ford ist und die Adresse des Fahrzeugscheins mit dem auf seinem Ausweis übereinstimmt) + ein Nachweis unseres Verwandtschaftsgrades (in dem Fall Kopie der Geburtsurkunde oder Stammbaumeintrag o.ä.), dann würde ich auf meinen Namen den Rabatt in Anspruch nehmen können.

Am Ende hat er mir mit meiner Konfiguration einen Endpreis (inkl. Abholung in Ingolstadt) von 65.4xx € als schriftliches Angebot gemacht (natürlich deutsches Fahrzeug).

Lieferzeit wurde auch von ihm mit 9 Monaten (ohne Gewähr) angegeben.

Freut mich ja für dich, aber das ist mir völlig neu und eigentlich kaum zu glauben (no offense).

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 24. Oktober 2021 um 14:44:52 Uhr:

Der Audihändler meinte für den Fremdfabrikaterabatt (kein VW, Seat, Skoda oder Audi) muss das Fahrzeug ja nicht verkauft/verschrottet o.ä. werden, es genügt lediglich ein Nachweis eines Fremdfabrikats welches TÜV besitzt und min. 6 Monate auf den Halter zugelassen ist.

Verwandtschaft 1. Grades wird von Audi akzeptiert, da mein Vater 1. Grades mit mir verwandt ist, genügt eine Kopie seines Fordfahrzeugscheins + Kopie seines Ausweises (damit man nachvollziehen kann das es sein Ford ist und die Adresse des Fahrzeugscheins mit dem auf seinem Ausweis übereinstimmt) + ein Nachweis unseres Verwandtschaftsgrades (in dem Fall Kopie der Geburtsurkunde oder Stammbaumeintrag o.ä.), dann würde ich auf meinen Namen den Rabatt in Anspruch nehmen können.

Am Ende hat er mir mit meiner Konfiguration einen Endpreis (inkl. Abholung in Ingolstadt) von 65.4xx € als schriftliches Angebot gemacht (natürlich deutsches Fahrzeug).

Lieferzeit wurde auch von ihm mit 9 Monaten (ohne Gewähr) angegeben.

Mein Händler hat mich gefragt ob er von mir den Fahrzeugschein + Führerschein eines Familienmitgliedes für "interne Statistiken" bekommt. Mehr Rabatt habe ich dafür nicht bekommen. Na toll :)

Also ich habe gerade mal auf mehreren Neuwagenseiten (deutsche Auslieferungen, keine Reimporte) geschaut, dort finde ich ebenfalls die von meinem Händler getätigten Aussagen.

Z.B.:

"Einen Bonus von 6,25% erhalten Sie als Fremdmarken-Vorbesitzer - wenn Sie als Käufer und Halter des Neuwagens auch Halter eines seit mind. 6. Mon. auf Ihren Namen zugelass. PKW (Fahrzeugklasse M1/M1G; siehe Zulassungsbescheinigung Teil 1, Feld J) eines and. Herstellers (AUSSER VW, SEAT, SKODA, Porsche) mit gültiger HU sind.

Die Fremdmarke von Ehepartnern und Verwandten 1. Grades ist übertragbar."

Auf diversen seriösen Neuwagenportalen geht z.B. der Grundpreis für die RS 3-Limousine bei ~50.500 € los (statt 62.000 € Listenpreis), wäre also alleine schon beim Grundpreis ~19 % Rabatt

@Lucky_Dani, der Junior hat fast die gleiche Farbe und Konfiguration, nach langem Überlegen, doch die 280 Km/h genommen. Preis ist überzogen, aber, könnte eventuell bei einem Wiederverkauf eine Rolle spielen. Bei der Summe spielt das keine Rolle mehr.

Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 24. Oktober 2021 um 14:33:18 Uhr:

Ja, so war auch mein Gedanke:

Februar/März mit Glück mal einen Vorführer bei einem meiner Audizentren, falls gut---> bestellen und min. 9 Monate warten = Dezember 2022 / Januar 2023.

Das die Fahrdynamik überzeugend ist, setze ich mal voraus, denke nicht das man enttäuscht wird.

Was ich nunmal nicht vorher wissen kann: Wie ist die Verarbeitungsqualität, Sitzposition usw.

Sitzposition kann ich ja beim S3 testen (eine Freundin fährt sogar einen S3 Sportback, allerdings habe ich selbst noch nicht bei ihr im Auto gesessen).

Zusammengestellt habe ich ihn mal folgendermaßen:

Exterieur

-Tangorot

-Dach in Kontrastfarbe Schwarz

-19 Zöller schwarz mit Grafikdruck

-Optikpaket Schwarz Plus (also auch Ringe und Embleme schwarz)

-RS-Exterieur in schwarz glänzend

-rote Bremssättel

-Privacy Verglasung

Interieur

-Leder Feinnappa mit roten Ziernähten

-Dekoreinlage und Akzentflächen Carbon Atlas matt

-Lendenwirbelstütze, pneumatisch einstellbar, mit Massagefunktion für die Vordersitze

-Vordersitze, elektrisch einstellbar, mit Memory-Funktion für den Fahrersitz und die Außenspiegel

-Sitzheizung vorne

-USB-Anschlüsse mit Ladefunktion im Fond

-3-Zonenklimaanlage

 

Technologie/Assistenz

-Spurwechselwarnung mit Ausstiegswarnung und Querverkehrassistent hinten

-Rückfahrkamera

-MMI Navigation plus mit MMI touch

-Bang & Olufsen Premium Soundsystem mit 3D-Klang

-Matrix-LED

-Komfortschlüssel in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage

-kamerabasierende Verkehrszeichenerkennung

-Head-up Display

-Halteassistent

-Audi Smartphone Interface

-Audi Phone Box

-Audi Connect Schlüssel

-Audi Pre Sense Basic

-Audi Connect Navigation & Infotainment plus

-adaptives Fahrwerk mit Audi drive select

-adaptiver Geschwindigkeitsassistent

-RS-Sportabgasanlage

-Anschlussgarantie 3 Jahre / 100.000 km

Gesamtpreis liegt dann bei 79.855 € bzw. würde ich ihn genau so für ~65.000 € nagelneu bekommen (hab bereits ein Angebot von einem Audihändler hierzu vorliegen).

Ich denke damit hätte ich alles was ich möchte drin, oder habe ich eurer Meinung nach etwas wichtiges übersehen/vergessen?

Das Optikpaket Plus für den Innenraum möchte ich nicht haben, ein Alcantaralenkrad hatte ich schon mal in einem Auto und es sah trotz guter Pflege nach einer Weile nicht mehr schön aus, deshalb verzichte ich auf das Interieurpaket (auch wenn mir die Sicherheitsgurte gefallen würden :D).

Privacy Verglasung kannste dir sparen, weil die ist ab Werk echt schwach. Habe "über" die Privacy Verglasung noch Folie kleben lassen, weil man noch durchgucken konnte.

Mal nebenbei bemerkt, diese Rabattschlachten und Nachlass-Tricksereien werden bei Mercedes ab 2023 vorbei sein, ab dann fakturiert der Hersteller selbst und zentral die Fahrzeuge. Dann braucht man diese Portale nicht mehr zum Vergleich und vor allem auch nicht von einem Händler zum anderen laufen. Die sind da schon ein Stückchen weiter als VW und Co.

Ist aber genug OT, denke ich, für Konfiguration und Preise gibt es ja andere Threads. Wird doch sonst zu unübersichtlich hier.

Zitat:

 

Privacy Verglasung kannste dir sparen, weil die ist ab Werk echt schwach. Habe "über" die Privacy Verglasung noch Folie kleben lassen, weil man noch durchgucken konnte.

Hab die aktuell auch in meinem S5 Coupe, ist etwas schwach, da hast du recht, bin auch noch am überlegen ob ich sie reinmache und ggf. nachfolieren lasse (oder einfach so lasse) oder ob ich mir sie spare und direkt tönen lasse.

Ich denke im Wiederverkauf ist es irgendwann aber mal gut wenn sie drin ist, nachträglich reingemachte Folie kann man wieder entfernen, Werkstönung mögen nunmal mehr Leute lieber schätze ich.

Nur mal so für mich zum Verständnis, ist denn die Privacy beim 8Y schwächer ausgelegt als beim 8V?

Nee sollte identisch sein.

Nachträglich Foliert sieht immer ka.. aus und ist ganz schnell an den Rändern der Scheibe zu erkennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread