Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Nö, nicht unbedingt. Sie koppelt halt das Handy mit der Autoantenne und soll damit den Empfang verbessern. Ich hab leider keine Erfahrung ohne Phonebox und wie die Anrufqualität da ist.
Wegen dem kabellosen Laden würde ich sie nicht noch mal bestellen, lädt viel zu langsam und das Handy wird echt heiß, zumindest bei mir.
Ähnliche Themen
Ich habe hier gerade 30m unter der Erde in der U-Bahn noch vollen Empfang und eine ganze normale Sprachqualität. Sollte dann wohl im Auto ohne Phonebox auch so sein^^
Kabelloses Laden ist schon vorteilhaft, auch wenn es langsam lädt. Wenn man bspw. wireless Carplay nutzt und darüber navigiert, zieht das ordentlich Saft aus dem Handy. Ansonsten ist laden im Auto mittlerweile eher überflüssig.
Ich werde wohl nur smartphone interface nehmen und auch auf das MMI Plus verzichten.
Funktioniert der Garagentoröffner mit älteren Hörmann Antrieben? Weil in anderen Foren stand das Hörmann mit BiSecure wohl nicht geht!
Zitat:
@RS3er schrieb am 5. August 2021 um 06:35:28 Uhr:
Funktioniert der Garagentoröffner mit älteren Hörmann Antrieben? Weil in anderen Foren stand das Hörmann mit BiSecure wohl nicht geht!
Mein Freundlicher sagte mir, mit den älteren 40 MGHZ Toren funktioniert er nicht.
Mit allen anderen ja… Hab ihn auch bestellt😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. August 2021 um 19:36:18 Uhr:
Zitat:
@Mike3BG schrieb am 4. August 2021 um 17:27:13 Uhr:
Das stimmt nicht. Dieses Gerücht hält sich ganz schön hartnäckig. Beim RS3 8V FL ist das Fahrwerk IMMER -25mm, egal ob mit oder ohne MR.
Ich schrieb ja auch vor-Facelift.
Die Antwort bezog sich auf die von "Bioschnitzel", der nicht konkret auf den VFL einging. Aber selbst beim VFL kann ich mir es nicht vorstellen, weil es keinen Grund dafür gibt, dass das MR gerade beim RS3 höher ist. Hat ja auch rein gar nichts mit den Federn zu tun.
Zitat:
Sollte bei meinem a6 auch nicht gehen , habe dann was bestellt gehabt was die Frequenz ändert und alles schick
Zitat:
@pepperisback schrieb am 5. August 2021 um 07:06:49 Uhr:
Kabelloses laden ist doch auch ohne PhoneBox möglich oder?
Es gibt auch die phone box light beim rs3, die hat dann nur das induktive laden ohne empfangsverstärker.
Ohne phone box - kein induktives laden!
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 5. August 2021 um 07:42:58 Uhr:
Zitat:
Funktioniert der Garagentoröffner mit älteren Hörmann Antrieben? Weil in anderen Foren stand das Hörmann mit BiSecure wohl nicht geht!Mein Freundlicher sagte mir, mit den älteren 40 MGHZ Toren funktioniert er nicht.
Mit allen anderen ja… Hab ihn auch bestellt😉
Du meinst "Hörmann Grün"? 😁 😁
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 5. August 2021 um 04:38:42 Uhr:
Ich werde wohl nur smartphone interface nehmen und auch auf das MMI Plus verzichten.
Ich würde auch gerne auf das Navi verzichten und stattdessen sinnvollere Sachen reinnehmen, aber traue mich wegen Wiederverkauf nicht so Recht. 1800 Euro für ein Navi, was weniger kann als Google Maps und quasi beim Kauf schon überholt ist, ist schon Wahnsinn. Und das per functions on demand dann für über 3000 Euro zur Nachrüstung anzubieten ist schon echt frech.
Habe die integrierten Navis weder bei BMW, VW Audi oder Mercedes jemals benutzt. Gerade in der Stadt mit Stau kann man die Dinger echt voll vergessen und die Bedienung ist in der Regel viel zu umständlich.
Ich verstehe echt nicht warum alle immernoch die integrierten Navis haben wollen. Nur wegen der tollen Kartenansicht im virtual cockpit? Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund warum das Smartphone Interface nicht überall im virtual cockpit integriert ist, wie beim Audi TT. Dann gäbe es kaum noch einen Selling Point für das vollkommen überteuerte Navi.
Nun ja, hier Mal meine aktuelle Konfiguration mit Navi, die ich so wahrscheinlich bestellen würde:
http://www.audi.de/A4SYFVNP
Fehlt da aus eurer Sicht was essentielles? Bin bei MR noch am überlegen ob ich das nehmen soll oder nicht. Ist das normale Sportfahrwerk bretthart oder kann man damit auch Mal Strecke machen?
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 5. August 2021 um 09:26:37 Uhr:
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 5. August 2021 um 04:38:42 Uhr:
Ich werde wohl nur smartphone interface nehmen und auch auf das MMI Plus verzichten.Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund warum das Smartphone Interface nicht überall im virtual cockpit integriert ist, wie beim Audi TT.
Quizfrage: hast du beim Audi TT schonmal einen anderen Bildschirm ausser den Tacho gesehen? 😉