Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Ich hätte den Neuen schon gern Ende März/Anfang April, aber dann müsste ich jetzt blind bestellen, was ich nicht unbedingt wollte. Ist eben die Frage, wann die ersten beim Händler stehen, so dass man gewisse Dinge noch anschauen und abklären kann.
Egal ob Fahrverhalten, Sound, Räder, Farben oder sonstige Lieferschwierigkeiten.
Bin momentan echt unentschlossen, auch wenn die Zuzahlung zu meinem 8V sehr überschaubar ist. Letztendlich würde ich auch einfach einen aus'm Showroom kaufen, aber da gibt's bestimmt dann keinen, der meiner 70K-Kofiguration auch nur ansatzweise entspricht.
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 4. August 2021 um 17:53:05 Uhr:
Ich hätte den Neuen schon gern Ende März/Anfang April, aber dann müsste ich jetzt blind bestellen, was ich nicht unbedingt wollte. Ist eben die Frage, wann die ersten beim Händler stehen, so dass man gewisse Dinge noch anschauen und abklären kann.
Egal ob Fahrverhalten, Sound, Räder, Farben oder sonstige Lieferschwierigkeiten.
Bin momentan echt unentschlossen, auch wenn die Zuzahlung zu meinem 8V sehr überschaubar ist. Letztendlich würde ich auch einfach einen aus'm Showroom kaufen, aber da gibt's bestimmt dann keinen, der meiner 70K-Kofiguration auch nur ansatzweise entspricht.
Aber ich fürchte, je länger du wartest desto länger werden die Lieferzeiten! Der Teilemangel wird die nächsten Monate nicht besser werden…
Und die ausm Showroom sind schnell weg!
Ich warte auf meine Wunschausstattung solange wie es eben dauert. Habe schon die phonebox und aktives rdks gestrichen weil das lt meinem Freundlichen die Lieferzeit auf unbestimmte Zeit verlängern würde. Panodach etc bleibt alles drin.
Individual Lackierung wird dann nachgeordert und Winterfelgen, dann gibt's auch einen Liefertermin.
Es hieß ohne Individual Lackierung wäre es 12/21 so rechne ich mit 02/22.
Ähnliche Themen
Ja finde ich auch merkwürdig. Müsste ja theoretisch bei allen die gleichen "Problem Ausstattungen" sein.
Ich denke auch dass nicht jeder Verkaufsberater dabei gleich kompetent ist.
Zitat:
@TT007 schrieb am 4. August 2021 um 17:42:55 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 4. August 2021 um 17:40:35 Uhr:
Ja, bekomm auch einen Vorläufer..:-)
dito. bin gespannt. glaube es aber erst wenn es soweit ist
Eben deshalb habe ich abgewartet bevor ich meine Lieferzeit aus der AB hier rein schreibe.
Mein bestellter sollte 100% ein Vorläufer sein. Meinem Händler standen auch 2 zu, einen haben sie für sich behalten, und der andere soll wohl meiner sein.
Trotzdem auf der AB MO0222.
Befürchte das da was schief gelaufen ist, nach Angaben des 🙂 läuft aber alles korrekt.
Kann das nicht nachvollziehen und bin auch dezent frustriert darüber.
Erste Auskunft am erstmöglichen Bestelltag war KW41.
Aus KW41 wurde...Naja
Vermute da ist im System was falsch gelaufen, und er wurde als normales Bestellfahrzeug eingestuft.
Dem will man nachgehen.
Einige Tage nach Bestellung, kam ein Anruf, das nichts im Wege steht, ausser Carbon Spielereien.
Weder phonebox noch pano, rdks oder sonst etwas war an dem Tag ein Problem.
Bin gespannt wo der Fehler liegt, und ob dieser noch begradigt werden kann..
Ich halte auf dem laufenden.
Ich habe die 7 Monate mit unserem t6.1 überstanden und jetzt werde ich das auch noch überstehen.
Mein a6 läuft auch erst im Februar aus.
Zitat:
@kemlerit schrieb am 4. August 2021 um 18:24:28 Uhr:
Zitat:
Eben deshalb habe ich abgewartet bevor ich meine Lieferzeit aus der AB hier rein schreibe.
Mein bestellter sollte 100% ein Vorläufer sein. Meinem Händler standen auch 2 zu, einen haben sie für sich behalten, und der andere soll wohl meiner sein.
Befürchte das da was schief gelaufen ist, nach Angaben des 🙂 läuft aber alles korrekt.
Aus KW41 wurde...Naja
Vermute da ist im System was falsch gelaufen, und er wurde als normales Bestellfahrzeug eingestuft.
Dem will man nachgehen.
Einige Tage nach Bestellung, kam ein Anruf, das nichts im Wege steht, ausser Carbon Spielereien.
Vermute ich auch, das es als normales Bestellfahrzeug bestellt wurde… Dem würde ich auf alle Fälle auf den Grund gehen… Das mit dem Pano Dach hat mir mein Händler am Pc beim Bestellvorgang gezeigt. Pano Dach Lieferverzug auf unbestimmte Zeit… Wo gegen bei der Phonebox nichts im Wege stand. Auf meinen RSQ3 SB musste ich auf den Tag genau 10 Monate warten… das wollte ich auf keinen Fall mehr!
Zitat:
Zitat:
Aus KW41 wurde...Naja
Dem will man nachgehen.
Verstehe ich absolut. Und wenn vorher etwas anderes zugesagt wurde, doppelt nervig.
zuerst hiess es bei mir auch Okt. Da wurde es einem offensichtlich schmackhaft gemacht schnell zu unterschreiben 🙂 dachte mir aber schon kann doch garnicht sein.
wahrscheinlich ist das problem mit halbleiter etc doch grösser als gedacht. die händler wollen sich einfach den rücken freihalten. deshalb das datum.
Ps. bei mir steht unverb. November, eine seite weiter Dez. 😁 naja, wird schon werden. irgendwann noch dieses jahr'21 wäre schon ok.
Zitat:
@TT007 schrieb am 4. August 2021 um 18:57:20 Uhr:
Zitat:
Aus KW41 wurde...Naja
Dem will man nachgehen.
Ich halte auf dem laufenden.Verstehe ich absolut. Und wenn vorher etwas anderes zugesagt wurde, doppelt nervig.
zuerst hiess es bei mir auch Okt. Da wurde es einem offensichtlich schmackhaft gemacht schnell zu unterschreiben 🙂 dachte mir aber schon kann doch garnicht sein.
wahrscheinlich ist das problem mit halbleiter etc doch grösser als gedacht. die händler wollen sich einfach den rücken freihalten. deshalb das datum.
Ps. bei mir steht unverb. November, eine seite weiter Dez. 😁 naja, wird schon werden. irgendwann noch dieses jahr'21 wäre schon ok.
Das ich so oder so unterschreiben werde, weiss mein 🙂.
Habe bis jetzt alle Fahrzeuge bei ihm gekauft, und normal auch n Top Typ.
Hat bislang alles realisiert und möglich gemacht, was nur geht.
Die Idee Ihn als Vorläufer zu bestellen, kam nichtmal von mir, das hat er mir von sich aus angeboten.
Hoffe langsam mal auf Klarheit...
Ich möchte mein TCR in Zahlung geben, gibt es da Probleme wenn die Auslieferung 7 oder 8 Monate lange dauert das ich evtl. mein Auto früher abgeben muss?
Zitat:
@RS3er schrieb am 4. August 2021 um 19:26:25 Uhr:
Ich möchte mein TCR in Zahlung geben, gibt es da Probleme wenn die Auslieferung 7 oder 8 Monate lange dauert das ich evtl. mein Auto früher abgeben muss?
Ne, aber du kriegst dann halt weniger
Zitat:
@Mike3BG schrieb am 4. August 2021 um 17:27:13 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. August 2021 um 15:08:17 Uhr:
Aber wenn dann nur beim vor-Facelift, oder?
Beim Facelift war das MR genauso tief wie das normale.Das stimmt nicht. Dieses Gerücht hält sich ganz schön hartnäckig. Beim RS3 8V FL ist das Fahrwerk IMMER -25mm, egal ob mit oder ohne MR.
Ich schrieb ja auch vor-Facelift.
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 4. August 2021 um 19:30:10 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 4. August 2021 um 19:26:25 Uhr:
Ich möchte mein TCR in Zahlung geben, gibt es da Probleme wenn die Auslieferung 7 oder 8 Monate lange dauert das ich evtl. mein Auto früher abgeben muss?Ne, aber du kriegst dann halt weniger
Hä! Preis für den gebrauchten wird doch bei der Bestellung bereits festgelegt, warum soll ich später weniger bekommen!