Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. August 2021 um 09:06:38 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 5. August 2021 um 07:42:58 Uhr:
Mein Freundlicher sagte mir, mit den älteren 40 MGHZ Toren funktioniert er nicht.
Mit allen anderen ja… Hab ihn auch bestellt😉Du meinst "Hörmann Grün"? 😁 😁
Ja😛
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 5. August 2021 um 09:40:16 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. August 2021 um 09:06:38 Uhr:
Du meinst "Hörmann Grün"? 😁 😁
Ja😛
Habe ich hier auch noch, 40 Jahre alt.
Wenn die Bomben gefallen sind, läuft dieser Antrieb immernoch....
Sorry für OT.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. August 2021 um 10:00:41 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 5. August 2021 um 09:40:16 Uhr:
Ja😛
Habe ich hier auch noch, 40 Jahre alt.
Wenn die Bomben gefallen sind, läuft dieser Antrieb immernoch....Sorry für OT.
Gute alte deutsche Wertarbeit😁
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. August 2021 um 09:39:10 Uhr:
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 5. August 2021 um 09:26:37 Uhr:
Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund warum das Smartphone Interface nicht überall im virtual cockpit integriert ist, wie beim Audi TT.
Quizfrage: hast du beim Audi TT schonmal einen anderen Bildschirm ausser den Tacho gesehen? 😉
Mit ist schon klar warum das dort so ist 🙂 nur könnte man das ja bei den anderen analog wie beim Navi machen und die Darstellung vom Smartphone auch als Ansicht ins virtual cockpit schieben... So zumindest mein Traum
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 5. August 2021 um 08:42:23 Uhr:
Zitat:
@pepperisback schrieb am 5. August 2021 um 07:06:49 Uhr:
Kabelloses laden ist doch auch ohne PhoneBox möglich oder?Es gibt auch die phone box light beim rs3, die hat dann nur das induktive laden ohne empfangsverstärker.
Ohne phone box - kein induktives laden!
Ja die Light Version kenne ich vom normalen A3. Kann ich aber beim RS3 nicht auswählen.
Ich wundere mich wirklich hier.
Wir reden hier von einem Kompaktfahrzeug, jenseits der der 60000 € Grenze und da gibt's, zu mindestens für mich, nur 2 Möglichkeiten.
Entweder Auto in Grundausstattung, oder halt Vollausstattung.
Habe mich in der Vergangenheit genug über nicht bestellte Ausstattung geärgert.
Gut, da gibt's Sachen, die nicht so sind wie vorgestellt. Zum Beispiel bei unserem Mercedes die Phonebox, die nur Handys bis 6 Zoll läd. Aber da jucken mich, die 400 € nicht bei einem Kaufpreis jenseits der 70000 €.
Dies aber nur meine Meinung.
Mich würde mal interessieren ob die Mehrheit hier least oder tatsächlich das Fahrzeug kauft. Ich mein 70-80k für ein Auto zu bezahlen ist ja nicht ohne. Mir persönlich würde es überhaupt nicht so leicht fallen wie einigen hier die einfach eiskalt bestellen.
Zitat:
@pepperisback schrieb am 5. August 2021 um 11:03:06 Uhr:
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 5. August 2021 um 08:42:23 Uhr:
Es gibt auch die phone box light beim rs3, die hat dann nur das induktive laden ohne empfangsverstärker.
Ohne phone box - kein induktives laden!
Ja die Light Version kenne ich vom normalen A3. Kann ich aber beim RS3 nicht auswählen.
In Österreich lässt sich die light version auch im rs3 konfigurieren. Ich habe die bestellt.
Zitat:
@Star10 schrieb am 5. August 2021 um 11:55:43 Uhr:
Mich würde mal interessieren ob die Mehrheit hier least oder tatsächlich das Fahrzeug kauft. Ich mein 70-80k für ein Auto zu bezahlen ist ja nicht ohne. Mir persönlich würde es überhaupt nicht so leicht fallen wie einigen hier die einfach eiskalt bestellen.
Nach meiner Erfahrung wird deine Frage eine endlos-Diskussion auslösen, die von einem Moderator brutal beendet werden wird.
Im 8V Beitrag wollte mal jemand Bar bezahlen. Bar 😁
Ich persönliche habe meinen RS3 8V bei Audi finanziert (kein leasing) und kann mir nun nach 4 Jahren aussuchen ob ich ihn abgebe oder für eine bereits beim Kauf feststehende Schlussrate ablöse. Und, wo sind wir nach 4 Jahren? Der Wagen ist mehr Wert als die Schlussrate.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. August 2021 um 12:01:44 Uhr:
Zitat:
Mich würde mal interessieren ob die Mehrheit hier least oder tatsächlich das Fahrzeug kauft. Ich mein 70-80k für ein Auto zu bezahlen ist ja nicht ohne. Mir persönlich würde es überhaupt nicht so leicht fallen wie einigen hier die einfach eiskalt bestellen.Nach meiner Erfahrung wird deine Frage eine endlos-Diskussion auslösen, die von einem Moderator brutal beendet werden wird.
Ich persönliche habe meinen RS3 8V bei Audi finanziert (kein leasing) und kann mir nun nach 4 Jahren aussuchen ob ich ihn abgebe oder für eine bereits beim Kauf feststehende Schlussrate ablöse. Und, wo sind wir nach 4 Jahren? Der Wagen ist mehr Wert als die Schlussrate.
Habe ich schon drei mal gemacht, Finanzierung mit Rücknahmegarantie.
Immer ohne zusätzlich was zu bezahlen einen neuen genommen. Das Auto war mir leichten Macken immer mehr Wert.
Jetzt habe ich aber mal Leasing gemacht.
Zitat:
Kommt doch drauf an, wie viel Rabatt man bekommt und ob man noch ein anderes Auto zum Einlösen hat, welchen Job man hat usw, unzählige Faktoren.
Bei mir war es beim 8V mit GTI einlösen und Rabatt dann ca 30k Euro weniger als der offizielle Endpreis.
Zitat:
Zitat:
Mich würde mal interessieren ob die Mehrheit hier least oder tatsächlich das Fahrzeug kauft. Ich mein 70-80k für ein Auto zu bezahlen ist ja nicht ohne. Mir persönlich würde es überhaupt nicht so leicht fallen wie einigen hier die einfach eiskalt bestellen.Nach meiner Erfahrung wird deine Frage eine endlos-Diskussion auslösen, die von einem Moderator brutal beendet werden wird.
Kann ja gerne von Moderator X beendet werden. Ich seh jetzt nix schlimmes daran auch wenn es jetzt sich nicht um spezifische Angelegenheiten zum RS3 betrifft. Mich interessiert es halt wie andere das so sehen bzw. handhaben bei so einer Summe die in meinen Augen nicht ohne ist.
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 5. August 2021 um 12:07:30 Uhr:
Zitat:
Nach meiner Erfahrung wird deine Frage eine endlos-Diskussion auslösen, die von einem Moderator brutal beendet werden wird.
Habe ich schon drei mal gemacht, Finanzierung mit Rücknahmegarantie.
Immer ohne zusätzlich was zu bezahlen einen neuen genommen. Das Auto war mir leichten Macken immer mehr Wert.
Jetzt habe ich aber mal Leasing gemacht.
Und was machst du wenn du es doch behalten möchtest? Garnicht denn bei Leasing muss du zurück geben. Sowas würde ich niemals machen. Muss immer die Option sein behalten oder zurück geben. Aber muss jeder für sich entscheiden.
Ein Anrecht auf Übernahme hat man bei Leasing zwar nicht, aber ich kenne keine Fälle, wo das dann nicht doch möglich war, nachdem das Auto symbolisch zurück ging.
Der "Restwert" ist dann aber ein ganz anderer als bei einer Flex-Finanzierung, meine ich.
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 05. Aug. 2021 um 13:38:26 Uhr:
Und was machst du wenn du es doch behalten möchtest? Garnicht denn bei Leasing muss du zurück geben. Sowas würde ich niemals machen. Muss immer die Option sein behalten oder zurück geben. Aber muss jeder für sich entscheiden.
Zumindest bei der VW-/Audi-Bank wirst du angeschrieben, ob du das Fzg. ablösen möchtest. Ist das der Fall, bekommst du ein Angebot.
Außerdem finde ich es in den heutigen Zeiten besser, dass sie das Auto zurücknehmen müssen.