Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 28. Juli 2021 um 23:43:00 Uhr:
Wie findet ihr, dass die teuerste Felge einen Grafikdruck anstatt glanzgedrehten Flächen hat?
Und glaubt ihr das wir von der Standardfelge weitere Farben sehen werden? Schwarz/Glanzgedreht oder Bronze?
Na, da hab ich mir schon ganz am Anfang Gedanken drüber gemacht, was dieser Grafikdruck soll. Für mich als jemanden der keine Ahnung hat, ist das irgendwie auch eine Abwertung zu glanzgedrehten Felgen^^
Generell lassen die 3 Felgen etwas zu wünschen übrig, muss man sich aber natürlich auch erst mal live ein Bild von machen.
Schwarzmatt lackiert ist jedenfalls auch alles andere als vorteilhaft.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 28. Juli 2021 um 16:40:07 Uhr:
Bin gerade im Autohaus gewesen (…)
Auto Weber in Neubeckum?!
Kannst du sagen, wie in etwa es dort rabatttechnisch aussieht?
Zitat:
@sane512 schrieb am 28. Juli 2021 um 22:38:36 Uhr:
Zitat:
@CC_36 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:16:51 Uhr:
Genau
Wo genau finde ich das? 🙄
Ich habe die Audi Ringe als Projektion bestellt, weil ich dachte, dass da nix Serie wäre…
Dann bauste die Audi ringe in die hinteren Türen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 28. Juli 2021 um 23:43:00 Uhr:
Wie findet ihr, dass die teuerste Felge einen Grafikdruck anstatt glanzgedrehten Flächen hat?
Und glaubt ihr das wir von der Standardfelge weitere Farben sehen werden? Schwarz/Glanzgedreht oder Bronze?
Grafikdruck kenne ich selbst nicht. Aber glanzgedrehte haben zwei Nachteile. Zum einen lassen sich Schrammen schwer bis gar nicht reparieren. Zweitens sind Glanzgedrehte zu 100% nicht winterfest.
BY the way...Grafikdruck hört sich irgendwie nach Fake an...wie die Auspuffblenden bei den S6 Modellen ??.
Zitat:
@steveluke schrieb am 29. Juli 2021 um 04:55:19 Uhr:
Zitat:
@CC_36 schrieb am 28. Juli 2021 um 16:40:07 Uhr:
Bin gerade im Autohaus gewesen (…)
Auto Weber in Neubeckum?!
Kannst du sagen, wie in etwa es dort rabatttechnisch aussieht?
Genau. Hab dort in den letzten 4 Jahren alle unsere Autos gekauft. Bin mit dem Service, gerade auch bei Problemfällen und Kulanz, wo sich die Spreu vom Weizen trennt sehr zufrieden. Das ist mir wichtiger als für das Auto von einem 500km entfernten Händler 1 oder 2% mehr Rabatt zu bekommen.
Allerdings bin ich mit den Rabatten bisher auch immer sehr zufrieden gewesen (Privatfinanzierung), die waren immer durchschnittlich gesehen ganz weit oben mit dabei, hatten aber nie Ausreißer mit super-Spar-Schnäppchen.
Das Gesamtpaket passt.
Wenn ich sehe was Audi beim 4 Jahres Leasing draufschlägt wird man ja fast zu 3 Jahren gezwungen. Hol dir mal bei deinem Händler ein Vergleichsangebot ein. Da wirst du echt überrascht sein.
i.d.R. ist 48 Monate Leasingdauer auf die Monatsraten bezogen immer ca. 5-10% güstiger als 36 M.
Wird auch im Konfig. so ausgeworfen.
Unterm Strich kanns aber wg. zusätzlich notwendigen Inspektionen und Reifen doch wieder teurer werden.
Zitat:
@Tedfierro schrieb am 28. Juli 2021 um 21:58:56 Uhr:
Die Multifunktionskamera ist Serie beim A3. In der Windschutzscheibe oben beim Spiegel drin. Fernlichtassistent, Matrix Licht, Spurhalte-Assistent und Lichtsensor läuft da drüber.
Klugscheisser-Donnerstag AN:
Licht-/Regensensor ist ein eigenes Bauteil.
Würdet ihr sowas mit Rot nehmen oder eher zu ,,kitschig"? Ich für meinen Teil würde es ja begrüßen. Mir fehlts manchmal ein bisschen an Individualität, ohne gleich zum Tuner zu gehen.
(!Kein offizielles Bild o. Leak!)
Zitat:
@Thunderstorm83 schrieb am 29. Juli 2021 um 10:14:56 Uhr:
btw: Das adaptive Fahrwerk ist nun im Konfigurator verfügbar.
Oh nein, Audi schon wieder...
Zitat:
Sportfahrwerk mit Tieferlegung um 10 mm gegenüber dem S-Modell
Was das in Verbindung mit dem RS3 bedeuten soll, weiß natürlich mal wieder niemand, und stiftet nur Verwirrung.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. Juli 2021 um 10:23:08 Uhr:
Zitat:
@Thunderstorm83 schrieb am 29. Juli 2021 um 10:14:56 Uhr:
btw: Das adaptive Fahrwerk ist nun im Konfigurator verfügbar.Oh nein, Audi schon wieder...
Zitat:
Sportfahrwerk mit Tieferlegung um 10 mm gegenüber dem S-Modell
Was das in Verbindung mit dem RS3 bedeuten soll, weiß natürlich mal wieder niemand, und stiftet nur Verwirrung.
wie ist die Tieferlegung in Gegensatz zum "normalen" RS3 Fahrwerk? Ich gehe davon aus keine zusätzlichen 10mm tiefer oder?