Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Hab mir Gestern die folgende Konfiguration im Leasing bestellt.

https://www.audi.de/A7JJ63KF

Kann mir jemand eine gute Versicherung mit Unterdeckungsschutz empfehlen?

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 27. Juli 2021 um 11:15:57 Uhr:

https://youtu.be/qum0qzjLi30

Da wird es ganz gut erklärt. Das Zeug von colorlock benutze ich auch.
Gibt auf deren Website noch mehr Videos dazu.

perfekt danke, ich dachte schon, da wäre nichts mehr zu retten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI RS3 8Y Konfiguration und Ausstattung - Fragen, Antworten, Bestellungen, Lieferzeit' überführt.]

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 28. Juli 2021 um 10:59:08 Uhr:

ich meine es doch nicht das man es nicht jetzt bestellen soll aber wenn man warten kann, dann würde ich persönlich noch bisschen warten bis alles raus und geklärt ist.

Aber wenn die jenigen die bestellt haben und ihren traumkonfi schon haben ist es perfekt und hoffe das sie es nicht bereuen weil pakete rauskommen die das ganze nochmal unnötig teuer machen zwecks umbau zb.
Ich für mein Teil hat Audi da noch nachhol bedarf 😉

Was glaubst du denn, wird für den RS3 noch bestellbar werden, was es so jetzt nicht gibt?

Also mein Wunsch wären noch eine andere Lenkrad Kombination (vllt sogar ohne Alcantara), die ich mit allen Assistenzsystem nutzen kann, da ich mein Auto gerne randvoll bestellen würde. Da bin ich ganz bei dir. Wer den RS3 jetzt bestellt und jeden Cent umdreht, der macht echt einen großen Fehler, da der Wagen sehr wertstabil sein wird, wenn man zusätzlich noch einen fetten Rabatt beim Kauf herausholt. Das einzige, worauf man wirklich verzichten kann, ist die Keramikbremse und der Audi Carbonschnickschnack, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wieso meinst du bitte, dass der RS3 8Y besonders wertstabil sein sollte?

Bei CarWoW kann man sich ja mittlerweile auch Angebote für den Neuen zusenden lassen. Rabatte liegen hier im Kölner Raum grob zwischen 12 - 17%, paar darunter. Das ist schon viel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FreazyMac schrieb am 28. Juli 2021 um 12:54:37 Uhr:

Hab mir Gestern die folgende Konfiguration im Leasing bestellt.

https://www.audi.de/A7JJ63KF

Kann mir jemand eine gute Versicherung mit Unterdeckungsschutz empfehlen?

Sieht schick aus - gute Farbe 😉

Darf man nach dem LF fragen?

Lenkrad abgeflacht mit allen Systemen wird es nicht geben, dass soll aus technischer Sicht von Audi aus dem Programm genommen worden sein. Man kann alles bis auf 1 Assistenten mit dem abgeflachten Lenkrad bestellen, oder alle mit dem runden Lenkrad.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 28. Juli 2021 um 13:49:58 Uhr:

…..

Wunschgedanken, nur weil es der letzte 5Zyl wird.
Spätestens wenn die ersten Vorführer beim Händler stehen und die ersten Videos von Test ohne Anwesenheit von Audi bei Youtube zu sehen sind, geht das große gejammere wieder von vorne los.
Verabschiedet euch schon mal davon, dass der Sound den man bei den Prototypen gehört hat, so nicht Serie sein wird.

Zitat:

Bei CarWoW kann man sich ja mittlerweile auch Angebote für den Neuen zusenden lassen. Rabatte liegen hier im Kölner Raum grob zwischen 12 - 17%, paar darunter. Das ist schon viel.

wertstabil...naja. glaube ich ebenfalls nicht. je nach dem wie das politisch läuft kann man in einigen jahren sogar froh sein wenn man so einen PS-kracher mit recht hohem verbrauch überhaupt noch ohne mega verlust verkauft bekommt... etwas glaskugel aber keiner weiss es.

und von dem riesen mehrwert an ausstattung würde ich mich auch verabschieden. klar bekommt man etwas mehr als wenn wenig drin ist aber man sieht dass sich die gebrauchtwagen alle ca. im selben preisrahmen bewegen, egal ob sehr viel oder eher weniger ausstattung. optische spielereien bezahlt einem nach ein paar jahren keiner mehr.
ebenso überpenible technische zuwendung stichwort serviceintervalle halbieren, alle 10tkm ölwechsel etc.
musste ich auch wieder schmerzlich feststellen. so viel geld reingesteckt aber am ende bezahlt es einem keiner. hätte man auch stumpf nach vorgabe machen können. naja.

Hallo,

Ich war heute auch bei meinen 🙂.

Thema PhoneBox: diese wird aus den RS,R8 und A8 Modellen vorgehalten. Das heißt, bei den normalen Modellen wird diese auf unbestimmte Zeit nicht mehr konfigurierbar sein bzw. die leiferzeit wird sich halt mega verlängern.

Zum Thema Individulllack: dieser steht, laut Verkäufer erst ab der KW43 zur Verfügung.

Ich werde meine Bestellung auch diese oder nächste Woche fix machen. Angebot war gut 🙂

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 28. Juli 2021 um 14:15:12 Uhr:

Lenkrad abgeflacht mit allen Systemen wird es nicht geben, dass soll aus technischer Sicht von Audi aus dem Programm genommen worden sein. Man kann alles bis auf 1 Assistenten mit dem abgeflachten Lenkrad bestellen, oder alle mit dem runden Lenkrad.

Diese Info hab ich auch!

Der Spurhalteassistent ist nur mit dem runden Lenkrad technisch machbar. Es gibt nur in den E-Strom Modellen das abgeflachte Lenkrad mit Spurhalteassistent.

Auch im RS6/RS7!

Zitat:

@Ben-A schrieb am 28. Juli 2021 um 14:48:32 Uhr:

Auch im RS6/RS7!

Kannst ja dann das Lenkrad nachrüsten aber vielleicht passt es ja gar nicht.

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 28. Juli 2021 um 14:57:43 Uhr:

Zitat:

@Ben-A schrieb am 28. Juli 2021 um 14:48:32 Uhr:

Auch im RS6/RS7!

Kannst ja dann das Lenkrad nachrüsten aber vielleicht passt es ja gar nicht.

Das problem ist das die neuen lenkräder kapazitiv sein müssen wenn man einen spurhalteassistent hat.

Und das abgeflachte hat das einfach nicht. Ist im neuen Rs4 das selbe.

Da bringt auch das nachrüsten eines Kapazitiven lenkrades nachher nichts vermute ich.

Zitat:

@TT007 schrieb am 28. Juli 2021 um 14:34:24 Uhr:

Zitat:

wertstabil...naja. glaube ich ebenfalls nicht. je nach dem wie das politisch läuft kann man in einigen jahren sogar froh sein wenn man so einen PS-kracher mit recht hohem verbrauch überhaupt noch ohne mega verlust verkauft bekommt... etwas glaskugel aber keiner weiss es.

und von dem riesen mehrwert an ausstattung würde ich mich auch verabschieden. klar bekommt man etwas mehr als wenn wenig drin ist aber man sieht dass sich die gebrauchtwagen alle ca. im selben preisrahmen bewegen, egal ob sehr viel oder eher weniger ausstattung. optische spielereien bezahlt einem nach ein paar jahren keiner mehr.
ebenso überpenible technische zuwendung stichwort serviceintervalle halbieren, alle 10tkm ölwechsel etc.
musste ich auch wieder schmerzlich feststellen. so viel geld reingesteckt aber am ende bezahlt es einem keiner. hätte man auch stumpf nach vorgabe machen können. naja.

Ich fahre meinen, bis es durchgerostet ist. Mir kommt kein Elektroschrott ins Haus. 6 Monate einen eGolf gefahren. Der erneute Horror bleibt mir erspart! Nie wieder!

sehe ich ja auch so 🙂 war nur generell...

Deine Antwort