Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@TT007 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:05:10 Uhr:

in der serienausstattung steht: Einstiegs-LED mit RS projektion vorn

heisst beim tür öffnen sieht man 'RS' auf dem boden? bislang war es 'audi sport'. diese spielerei gefällt mir auch mega 🙂

Genau

Projektion

Zitat:

@CC_36 schrieb am 28. Juli 2021 um 20:57:42 Uhr:

Man muss ja Prioritäten setzen. Das mit den Lichtleisten ist natürlich bedauerlich, aber bei weitem nicht mit einem silbernen Interior aufzuwiegen.
Bei manchen Dingen frage ich mich wirklich, wer das Auto ohne Sonderausstattung kauft oder welcher Mitarbeiter die Serienausstattung entschieden hat.
Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, über manche allerdings nicht.

nun übertreib mal nicht hier...

ehrlich gesagt finde ich die Kombo Interieur rot (ohne plus) und das serienmäßige Dekor sehr stimmig!!
Dann sind z.B die mittigen länglichen Leisten der Klimadüsen auch silber wie auch viele weiteren silberne Akzente im Auto (Türöffner, Details im Lenkrad usw....)

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 28. Juli 2021 um 20:50:51 Uhr:

Zitat:

@Andy80 schrieb am 28. Juli 2021 um 20:45:38 Uhr:

Danke für das Bild, jeder Konfigurator hat eine andere Beschreibung das nervt ein wenig.

Hier so steht es im Österreich konfi

Sowas ist sehr nervig würde ich sagen, weil das eine doch ziemlich wichtige Info ist - sofern man auf diese Lichtleiste nicht verzichten möchte.

Übrigens, ist dieses Bild tatsächlich aus dem neuen RS3 Konfigurator? Die Abbildung zeigt nicht das Interior des neuen RS3.

Wir hatten das Carbon matt auch auf dem Zettel.
Im Audizentrum hatten wir das Glück bei einem RS Q3 das matt zu sehen und in einem anderem das in der Serie glänzend.
Matt wurde gestrichen, da die Klavierlakteile schon mega Microkratzer und Fingerabdrücke hatte.
Die Teile bei dem Serienleisten sahen nicht billig aus und sind nicht so anfällig für Kratzer und Schmutz.

Empfehlung. in echt anschauen (Q3 RS) und dann entscheiden, das gleiche gilt für die Farbe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andy80 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:39:06 Uhr:

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 28. Juli 2021 um 20:50:51 Uhr:

Danke für das Bild, jeder Konfigurator hat eine andere Beschreibung das nervt ein wenig.

Hier so steht es im Österreich konfi

Sowas ist sehr nervig würde ich sagen, weil das eine doch ziemlich wichtige Info ist - sofern man auf diese Lichtleiste nicht verzichten möchte.

Übrigens, ist dieses Bild tatsächlich aus dem neuen RS3 Konfigurator? Die Abbildung zeigt nicht das Interior des neuen RS3.

Ja ist tatsächlich aus den aktuellen rs3 konfigurator. Die haben sich da sehr wenig angetan. Und ich verstehe auch nicht wieso wir in Österreich die umfeldkamera zb bestellen können und in Deutschland das aktuell nicht möglich ist. Da gibt es einige unterschiede.

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:43:01 Uhr:

Zitat:

@Andy80 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:39:06 Uhr:

Ja ist tatsächlich aus den aktuellen rs3 konfigurator. Die haben sich da sehr wenig angetan. Und ich verstehe auch nicht wieso wir in Österreich die umfeldkamera zb bestellen können und in Deutschland das aktuell nicht möglich ist. Da gibt es einige unterschiede.

Sowas leuchtet mir auch nicht ein.

Ist die Umgebungskamera eigentlich = Multifunktionskamera (serienmässig - zumindest in CH) oder wo liegt da der Unterschied?

Ich Regt das mit der Umgebungskamera auch total auf

Die Multifunktionskamera ist Serie beim A3. In der Windschutzscheibe oben beim Spiegel drin. Fernlichtassistent, Matrix Licht, Spurhalte-Assistent und Lichtsensor läuft da drüber.

Soll die Umgebungskamera denn auch noch für Deitschland kommen?

Zitat:

@pepperisback schrieb am 28. Juli 2021 um 22:04:00 Uhr:

Soll die Umgebungskamera denn auch noch für Deitschland kommen?

Nope! Der Vertrieb in Deutschland argumentiert es damit, dass wir den Parkassi serienmassig bekommen und damit keine Umfeldbeobachtung (360 Grad) benötigen. So ein schmarrn

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:39:44 Uhr:

Wir hatten das Carbon matt auch auf dem Zettel.
Im Audizentrum hatten wir das Glück bei einem RS Q3 das matt zu sehen und in einem anderem das in der Serie glänzend.
Matt wurde gestrichen, da die Klavierlakteile schon mega Microkratzer und Fingerabdrücke hatte.
Die Teile bei dem Serienleisten sahen nicht billig aus und sind nicht so anfällig für Kratzer und Schmutz.

Empfehlung. in echt anschauen (Q3 RS) und dann entscheiden, das gleiche gilt für die Farbe.

danke dir, die Erfahrung habe ich nämlich auch gemacht!

Serie ist nicht gleich "schlecht bzw. optisch billig" diese Schlussfolgerung ist oft schlicht falsch

Zitat:

@CC_36 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:16:51 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:05:10 Uhr:

in der serienausstattung steht: Einstiegs-LED mit RS projektion vorn

heisst beim tür öffnen sieht man 'RS' auf dem boden? bislang war es 'audi sport'. diese spielerei gefällt mir auch mega 🙂

Genau

Wo genau finde ich das? 🙄
Ich habe die Audi Ringe als Projektion bestellt, weil ich dachte, dass da nix Serie wäre…

Zitat:

@sane512 schrieb am 28. Juli 2021 um 22:38:36 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:16:51 Uhr:

Genau

Wo genau finde ich das? 🙄
Ich habe die Audi Ringe als Projektion bestellt, weil ich dachte, dass da nix Serie wäre…

Serie LED Projektion

Danke dir

Wie findet ihr, dass die teuerste Felge einen Grafikdruck anstatt glanzgedrehten Flächen hat?
Und glaubt ihr das wir von der Standardfelge weitere Farben sehen werden? Schwarz/Glanzgedreht oder Bronze?

Deine Antwort