Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
Ähnliche Themen
28246 Antworten
Kurios.
Alternativ später mit Zahnseide abmachen??
Entfall Leistungs-/Technologieschriftzug ist was anderes als Entfall Modellschriftzug. Der Leistungsschriftzug wäre zum Beispiel 35TFSI oder 45TFSIe. Und der RS3 hat das natürlich nicht.
Nur hätte ich auch gerne den RS3-Schriftzug weg ^^
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 24. Juli 2021 um 23:18:57 Uhr:
Entfall Leistungs-/Technologieschriftzug ist was anderes als Entfall Modellschriftzug. Der Leistungsschriftzug wäre zum Beispiel 35TFSI oder 45TFSIe. Und der RS3 hat das natürlich nicht.
Nur hätte ich auch gerne den RS3-Schriftzug weg ^^
Manch einer pappt sich auch an einen 30 TDI ein RS3 Logo und du möchtest einen RS3 ohne Modellbezeichung?😁 Würde ich allerdings wollen.😉
Bei mir wäre die Konfiguration soweit auch fertig 🙂 Mich wundert es nur etwas, dass Mythosschwarz lila wirkt…
Keine Sorge, so wirkt das nur im Konfigurator. Mein Auto ist real richtig schwarz.
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 24. Juli 2021 um 22:47:55 Uhr:
Hallo Leute :-)Also meiner wird so bestellt, nur eine sache stört mich extrem.
Ich kann keinen spurhalteassisten mit diesen lenkrad konfigurieren? Es ändert immer auf das 3 speichen lenkrad.
Kann das jemand bestätigen?
Wird sich das noch ändern?
Das liegt wohl daran, dass das Sportlenkrad nicht kapazitiv ist… Auf den Drive Pilot verzichte ich deshalb, echt schade.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 24. Juli 2021 um 23:39:25 Uhr:
Keine Sorge, so wirkt das nur im Konfigurator. Mein Auto ist real richtig schwarz.
Okay, danke!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. Juli 2021 um 22:02:08 Uhr:
Der Konfigurator zeigt dann aber oft nur eine kleine Auswahl an möglichen Farben. Bestellt werden kann aber "alles" (bis auf 3-Schicht-Lacke von Lamborghini oder geschützte Porsche-Farben...)Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 24. Juli 2021 um 21:29:21 Uhr:
Mein Verkäufer hat mir da am Freitag was anderes gesagt. Eben erst wenn diese Option im Konfi erscheint
Das stimmt. Es muss nur eine gewisse "BASF-Norm" erfüllt werden. Ich werde nächste Woche nach Neckarsulm fahren und mir dort eine Farbe aussuchen. Soviel Zeit muss sein :-)
Es sind nämlich noch 20 andere Smaragdgrüne Farbtöne außer Goodwood Grün möglich
rs3 schriftzug auf der heckklappe lasse ich mir wieder entfernen. hoffentlich kann man den im frontgrill auch wieder rausnehmen.
Im Frontgrill wird dafür eine Aufnahme sein, die man nach dem entfernen sehen würde.
sicher? 🙁 beim 8V ging das ja ohne probleme
Ne nicht sicher. :-) bin jetzt vom rs4 grill ausgegangen
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 24. Juli 2021 um 22:47:55 Uhr:
Hallo Leute :-)Also meiner wird so bestellt, nur eine sache stört mich extrem.
Ich kann keinen spurhalteassisten mit diesen lenkrad konfigurieren? Es ändert immer auf das 3 speichen lenkrad.
Kann das jemand bestätigen?
Wird sich das noch ändern?
Übrigens kann ich in Österreich individual Lack konfigurieren. Allgemein gibt es in Österreich andere Ausstattungsvarianten. Und der Preis ist gegenüber Deutschland eine reine frechheit. Aber das ist eigentlich eh klar und wie immer :-/
Danke!
Lenkrad geht!
Hierbei nimmt man dann statt dem Paket bzw. dem adaptiven Fahrassistenten "nur" die Spurverlassenswarnung....... Gleiche Funktion, bis auf das dass Auto keine Inaktivität des Fahrers erkennt und nicht alleine mit Warnblinker "rechts ranfährt".....
Mann kann also alle Systeme einzel bestellen, dann bekommt man das Lenkrad.
Im Preis verändert sich nichts, im Vergleich zum Paket.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 23. Juli 2021 um 14:01:18 Uhr:
Ist es sinnvoll die Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit zu bestellen???
1500 € ist eine Hausnummer für die wenigen Momente der Nutzung.
Denke an den Wiederverkauf.
Was meint ihr?
die Frage stellt sich bei mir auch..
Für mich fällt der Vorteil Wiederverkauf weg, da Leasingauto...
und für die 5 Situationen im Jahr in denen ich für 10 Sek die 280 ballern kann sind mir die 1500,- zu viel
1500 ist ok. Eher die Frage ob 6500(da Keramik Pflicht) für weitere 10kmh gerechtfertigt sind!? Die nehme ich sicher nicht.