Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28363 weitere Antworten
28363 Antworten

Habt ihr wegen den Umgebungskameras bei Audi mal nachgefragt. Warum gibt es diese in Österreich und nicht in Deutschland

Ja, habe mit der Hotline gesprochen.
Da hätte ich auch mit dem Grundschüler oder mit dem Lehrling aus der Baumschule sprechen können.
Erst hieß es, der RS 3 gibt's nur als Sportback.
Dann, die Autos werden nur für den Österreich gebaut.
Sinnlos!
Kann natürlich auch ein Fehler im Konfigurator sein, wie in Deutschland das Fahrwerk, dass es in der Preisliste gibt, aber im Konfigurator fehlt.
Vorsprung durch Technik!

Die Sportreifen P Zero Trofeo R von Pirelli, 265/30 | 245/35 R 19 fehlen in der deutschen Preisliste auch, sowie im Konfigurator.
Auf Audi.ch kann man die auswählen.
Auch irgendwie etwas seltsam.

Wegen der Umgebungskamera, habe ich einen Chat aufgemacht. Der Typ sagte, das ist beim RS drei nicht vorgesehen. Dann habe ich gesagt in Österreich kann man es bestellen. Er sagte: dieser Chat ist für den deutschen Markt. Da sitzen wirklich Leute wo keine Ahnung haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. Juli 2021 um 19:14:30 Uhr:

Habe die Menschen nie verstanden, die sich Winterräder von Audi aus dem Konfigurator geholt haben.

Es gibt doch so viel schönere im weiten Netz

Zunächst einmal geht der Preis in Höhe von 2.500,- abzüglich Rabatt für einen Kompletträdersatz in 19 Zoll und aktive Sensoren schon in Ordnung (beim 8V).

Des weiteren habe ich keinen Bock auf Zentrierringfelgen, die ja meist im Zubehör angeboten werden. Zentrierringe stellen immer einen "Schwachpunkt" dar in Bezug auf Laufruhe. Beim Audi TT zum Bespiel gibt es sehr oft Unwuchten bei Zentrierringfelgen. Selbiges gilt auch für Spurverbreiterungen. Da habe ich keinen Bock drauf.

Zubehörfelgen können schon mal seltsame Auflagen haben, muss nicht, habe aber schon beruflich so die ein oder andere ABE oder Gutachten in der Hand gehabt. Ein weiteres Thema kann auch der Nachbezug solcher Felgen sein, wenn man Pech hat, fallen die schnell aus dem Lieferprogramm und dann bekommt man keine einzelne Felge nach, falls man die bräuchte.

Im Wiederverkauf machen sich Originalfelgen meines Erachtens meist auch etwas besser, weil die einfach nicht den Eindruck von "rumbasteln/tunen" ausstrahlen.

Muss natürlich jeder selber wissen. Felgen aus dem Zubehör sind ja nichts Verwerfliches, kein Thema. Aber ich habe halt meine Gründe, warum ich auf Originalfelgen setze.

Zitat:

Das Problem mit dem abgeflachten Lenkrad hatte ich beim TFSI 45e auch, also muss man sich eben entscheiden oder ein anderes Auto kaufen wenn einem das nicht gefällt

… oder abwarten. Das abgeflachte Lenkrad kommt, sobald die Lieferanten liefern können…

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI RS3 8Y Konfiguration und Ausstattung - Fragen, Antworten, Bestellungen, Lieferzeit' überführt.]

Habt ihr euch mal vllt gedacht, dass es vllt seitens Audi Absicht ist, dass es keine 360Grad Kamera gibt oder kein Audi Exklusiv bei den Farben?

Das werden die schon bewusst aus Gründen XYZ (momentan) nicht im deutschen Konfigurator zum Auswählen haben.

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 24. Juli 2021 um 21:07:43 Uhr:

Habt ihr euch mal vllt gedacht, dass es vllt seitens Audi Absicht ist, dass es keine 360Grad Kamera gibt oder kein Audi Exklusiv bei den Farben?

Das werden die schon bewusst aus Gründen XYZ (momentan) nicht im deutschen Konfigurator zum Auswählen haben.

Was soll das für eine Absicht sein.

Zitat:

Nur weil der Konfigurator keine Individuallackierung anzeigt, bedeutet das nicht, dass du keine bestellen kannst.

Das geht IMMER

Zitat:

Ich möchte auch eine Individual Lackierung haben.
Lt. meinem Verkäufer soll diese bis Mitte August im Konfigurator verfügbar sein.

Die Ausstattungen Phonebox und aktives RDKS würden die Lieferzeit auf unbestimmte Zeit verlängern wegen dem Problemen mit dem Chipmangel.

Man kann natürlich auch davon ausgehen dass Winterreifen bald bestellbar sein werden.

Schade finde ich das mit den Umfeld Kameras auch und vor allem mit den Carbon Teilen im Exterieur.

Ich warte jetzt bis die Individual Lackierung verfügbar ist dann werde ich bestellen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. Juli 2021 um 21:22:44 Uhr:

Zitat:

Nur weil der Konfigurator keine Individuallackierung anzeigt, bedeutet das nicht, dass du keine bestellen kannst.

Das geht IMMER

Mein Verkäufer hat mir da am Freitag was anderes gesagt. Eben erst wenn diese Option im Konfi erscheint

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 24. Juli 2021 um 21:29:21 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. Juli 2021 um 21:22:44 Uhr:

Das geht IMMER

Mein Verkäufer hat mir da am Freitag was anderes gesagt. Eben erst wenn diese Option im Konfi erscheint

Der Konfigurator zeigt dann aber oft nur eine kleine Auswahl an möglichen Farben. Bestellt werden kann aber "alles" (bis auf 3-Schicht-Lacke von Lamborghini oder geschützte Porsche-Farben...)

Hallo Leute :-)

Also meiner wird so bestellt, nur eine sache stört mich extrem.

Ich kann keinen spurhalteassisten mit diesen lenkrad konfigurieren? Es ändert immer auf das 3 speichen lenkrad.

Kann das jemand bestätigen?

Wird sich das noch ändern?

Übrigens kann ich in Österreich individual Lack konfigurieren. Allgemein gibt es in Österreich andere Ausstattungsvarianten. Und der Preis ist gegenüber Deutschland eine reine frechheit. Aber das ist eigentlich eh klar und wie immer :-/

Danke!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+3

Mir fällt jetzt erst auf dass es keine Option für den Entfall des Modellschriftzuges gibt. Schade

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 24. Juli 2021 um 23:06:08 Uhr:

Mir fällt jetzt erst auf dass es keine Option für den Entfall des Modellschriftzuges gibt. Schade

Auch diese Option gibt es im österreichischen konfigurator.

Deine Antwort