Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28382 weitere Antworten
28382 Antworten

Jop im Getriebe. Messwerte: Anzahl Launch Control Anfahrt. War bei mir aber mit ODIS (OEM Diagnosetool)

Zitat:

@RS38Y_SB_Kemora schrieb am 23. November 2023 um 08:53:52 Uhr:

Kann man mit diesen VCDS Dongles / Carly Apps eigentlich auch Launch-Control Starts auslesen?

Finger weg von Carly!!!

Bei OBD11 war bis dato der Launch Control Zähler in den Getriebe-Messwerten, zumindest beim 8V, nicht erreichbar.

Mit VCDS klappt es auf jeden Fall.

@hadez16

kannst du mir Bitte sagen was mit vcds alles geht beim 8Y

Ich hatte jahrelang auch vcds, habs dann vor paar jahren verkauft weil ich es für die neuen Generationen von Autos ja nicht nutzen konnte, hat sich da mittlerweile was getan?

Es gibt einen eigenen Codier-Beitrag im 8Y Unterforum.
Bitte dorthin wenden, das ist kein RS3-Thema.

SFD-Freischaltung ist mit VCDS noch nicht möglich, kommt noch.

Ähnliche Themen

Bei APR gibt es die HJS Downpipe für 4k statt 5k

Zitat:

@SuperPlus schrieb am 24. November 2023 um 08:41:21 Uhr:

Bei APR gibt es die HJS Downpipe für 4k statt 5k

Richtiger Schnapper 😁

Nächstes Jahr für 3k bin ich dann dabei 😉

Selbst 3k würde ich nicht einsehen dafür 😁

Triple Five Paket zu dem Preis wäre eine Überlegung wert. 🙂

Da würde ich zuschlagen, allerdings kostet der Turbolader schon mehr (auch der ist aktuell reduziert auf 4.890 €) 😁

Die Stoll Anlage ist im Moment auch als ausverkauft deklariert na wer hat hier alles zugeschlagen 😁

Nur verrückte oder die Stückzahl war super gering :P

Bei Grail gab es 700 bzw 500€ Rabattgutscheine, war leider zu langsam

Weiß jemand welches Kühlmittel im RS3 eingefüllt werden muss? In der Anleitung steht G12 EVO. Ich habe mir vor ein paar Jahren eines von Audi gekauft. Ich glaube G13. Sollte dann auch funktionieren?

Auf welche Temperatur ist die Kühlflüssigkeit ab Werk eingestellt? Damit ich es entsprechend wieder so befüllen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Wieviele Anlagen Stoll bisher produziert hat, weiß ich nicht.
Mein Händler (ich habe nicht direkt bei Stoll bestellt) hat auf alle Fälle 10 Anlagen bei Stoll vorbestellt und geliefert bekommen, der Großteil davon ging direkt an die Vorbesteller weiter.

Kann also gut sein dass Stoll keine auf Lager hat weil erstmal deren Partnerhändler ihre vorbestellte Ware bekommen.

Deine Antwort