Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28377 weitere Antworten
28377 Antworten

Ich auch nicht.

Er hat Unterhaltungswert (wobei mich meist nur jedes 4-5. Video interessiert) und bringt die Car-Community ein wenig mehr zusammen bzw. repräsentiert diese, nicht mehr, nicht weniger.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Nicht im Bereich der StVZO liegende Umbauten werden auf Motor-Talk nicht diskutiert. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten!]

Für das Geld bekommst halt einen neuen RS3 mit "All-in" und Werksgarantie. Da würde ich keinen nehmen, der von JP schon gequält wurde....... meine Meinung

Bei dem neuen All In fehlen aber due Tuningteile für 22K

Ähnliche Themen

Wäre mir dennoch lieber als ein Auto eines Youtubers, welches für Videos/zum testen genommen wurde.

Ich frag mich ja manchmal ob die Leute denken das die Autos aus Zucker sind. Wenn das Auto 400 PS hat ist es dafür ausgelegt, wenn das Auto einen Driftmode hat ist es dafür ausgelegt .. und wenn es eine Launchcontrol hat ist es dafür ausgelegt das die auch benutzt wird. Und die Auslegung von allem ist in der Regel mit genug Luft nach oben damit der Hersteller auf der sicheren Seite ist in Sachen Garantie/Gewährleistung.

Natürlich ist das Auto dafür ausgelegt, aber nicht für das montieren von 20 Zöllern und ausprobieren (da man zu der Zeit noch nicht sicher wusste welche Größen ohne Probleme passen) ob dabei etwas aufsetzt/schrubbt (was bei JP der Fall war im Video als er die 20 Zöller montiert und getestet hat).

Und das ist nur 1 Punkt der mir im Gedächtnis blieb.

Das sollte aber die Funktionalität des Wagens nicht beeinflussen und wäre mir egal. Nur mal zur Info: ich bin kein JP Fan und finde die Kiste in der Farbe und Felgen Potthässlich und habe nicht vor das Ding zu kaufen, allerdings wird der eh nicht für den Preis weggehen.Ich finde den Preis auch hoch, bin mir aber ziemlich sicher das da beim Verkauf sicher eine deutliche 7 vorne ist.

Der ist bei Stoll hauptsächlich wegen "JP's RS3" im Verkauf, ist eben eine sehr gute Werbung und wurde auch direkt gestern von Stoll Sport auf Instagram dafür genutzt.

Der ist bei Stoll Sport im Verkauf weil er verkauft werden muss um Geld damit zu verdienen und sonst nichts. Man versucht halt mit dem Namen JP noch den ein oder anderen Euro extra rauszuleiern.

Ich möchte mal wissen, ob über andere Autos von JP, die zum Verkauf stehen, auch so ein Hype gemacht wird, wie über den ach so tollen und erhabenen RS3.

Vermutlich in den dazugehörigen Foren ....

Denke schon, JP hat nunmal eine große Reichweite und Fangemeinde.

Der M2 aus seinen Videos war auf Motortalk im M2-Thread auch schon Thema, sicher auch in anderen Foren ebenso.

Warum auch nicht, ist ja nicht themenfremd, ob man JP nun mag oder nicht 🙂

Klar verkraften die Fahrzeuge auch den harten Umgang bzw. die Tests die JP damit macht.

Allerdings würde ich nie ein relativ neues Fahrzeug (lt. Kilometerstand) kaufen welches bereits den ein oder anderen Launch Control Start und sonstige extreme Tests (Lassie, Drifts, etc) hinter sich hat.

Dafür ist dann der aufgerufene Preis einfach zu hoch verglichen damit, dass man das immer im Hinterkopf hat.
Klar kann man auch privat/vom Händler Fahrzeuge kaufen, die ebenfalls im „jungen“ Vorbesitz hart rangenommen wurden.

Da weiß man es allerdings dann höchstwahrscheinlich nicht.

Bei JP ist es halt durch jedes einzelne Video dokumentiert. 😁

Kann man mit diesen VCDS Dongles / Carly Apps eigentlich auch Launch-Control Starts auslesen?

Deine Antwort