Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28360 weitere Antworten
28360 Antworten

@Domingez_11 Bei meiner Limo, lag es im Kofferraum, links in dem kleinen Seitenfach unter dem Verbandskasten.

Hat jemand bereits ein gutes Black Friday Angebot für AGAs ausfindig machen können?

Wer bock auf JPs RS3 hat greift zu 😁 Erst noch schön Werbevideo gemacht und weg damit ^^ Wobei man sagen muss das der Preis in relation recht fair ist, für die ganzen Teile wo verbaut sind oder liege ich falsch

Audi RS3 Limo JP Performance Keramik+Matrix+B&O+MMI++
Erstzulassung: 01/2022 Kilometerstand: 12.470 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 294 kW (400 PS)
Preis: 86.990 €

https://link.mobile.de/F3b6ys8uXKBj9HMP8

Ist doch im Grunde mit dem Großteil seiner Autos so:

Gekauft für einen wahrscheinlich guten Preis (da es auch eine gute Werbung für den Hersteller ist), das Ganze natürlich mit Videos begleitet und dann auch umgebaut um an Videomaterial zu kommen.
Zum Schluß dann in den meisten Fällen zum Autocenter Meschede.

Selbst seinen auf 1.000 Stück weltweit limitierten M4 CSL hat er über diesen Weg verkauft (mit gerade mal ~1.400 km Laufleistung), obwohl er in den Videos im BMW-Werk noch meinte dass er den ganz sicher behalten wird.
Naja, ein Minusgeschäft war der Verkauf nicht, er wäre aber sicherlich auch in Zukunft noch eine tolle Wertanlage gewesen.

Aktuell wird er eben von BMW hausiert, deshalb auch M4 CSL, dann der M3 Touring und jetzt noch den M2.
Davor war es Audi, deshalb hatte er den RS6, RS3 und den alten RS4 B5 (der letztere in Zusammenarbeit mit Audi Deutschland besorgt bekommen).

Einzig Mercedes hat wohl noch keine große Zusammenarbeit/Werbeinitiative angeregt (bis auf Brabus, bei denen er seine G-Klasse gekauft hat) 😁

Und bitte nicht falsch verstehen:

Ich mag JP und schaue seine Videos auch gerne, man merkt aber immer von welchem Hersteller er gerade Zucker bekommen hat, was nicht verwerflich ist, eine objektive Meinung begünstigt sowas aber nicht.

Preislich finde ich den RS3 übrigens auch fair, alleine die Tuningteile kosten ja schon über 22.000 € (zumindest Listenpreis laut Hersteller).

Ähnliche Themen

Seid ihr sicher das er die Autos kauft? Beim M2 hat er selber erzählt das der M2 vom BMW inklusive der Performance Parts zu Verfügung gestellt würde!

Der M2 vielleicht nicht, die restlichen schon (sonst könnte er sie schlecht an das Autocenter Meschede verkaufen).

Hab heute die Stoll-AGA bekommen:

Laut Gutachten ist übrigens die Kombination APR-Ansaugung und Stoll-AGA mit +5 Dezibel auch ohne die HJS-Downpipe abgenommen 🙂

Also liegt der Unterschied hauptsächlich im metallischeren Sound und 5.400 €-Aufpreis (was es mir definitiv nicht wert ist).

Gutachten Stoll

Der RS3 steht aber nicht beim Autocenter Meschde zum Verkauf sondern bei Stoll direkt was vermutlich bedeutet das er ihn von dort gestellt bekommen hat für die Videos. Und manche BMW wie z.b der grüne M4 und aktuell der M2 ( weswegen ja der RS3 vermutlich weichen musste) haben Münchner Kennzeichen und er sagt dazu das die Fahrzeuge ein Projekt mit BMW zusammen sind um die BMW Performance Parts zu promoten die ja an beiden verbaut werden. Was mich alletdings beim RS3 wundert ist das es eigentlich von Anfang an hieß der Wagen bekommt die APR Leistungssteigerung wenn Sie fertig ist. Da scheint es ja aktuell Probleme zu geben wenn das Fahrzeug vorher abgeschoben wird.

Es gab Videos als JP den RS3 bei Audi konfiguriert und bestellt hat.
Auch die Werksabholung bei Audi wurde gefilmt, also eher unwahrscheinlich dass dieser Stoll gehört.

Allerdings hat Stoll ihr neues Bodykit und die APR-Teile verbaut und JP+Stoll/APR sind Geschäftspartner (JP ist offizieller APR-Verkaufspartner), von daher hat JP ihnen vielleicht den RS3 überlassen, dafür haben sie eventuell nichts für die Teile verlangt.

Günstiger Preis von Audi für JP‘s RS3 (=gute Werbung für Audi)+Videomaterial für JP Kanal+Werbung für APR/Stolls neues Bodykit+AGA= win-win für alle.

Ist auf alle Fälle JP‘s RS3 bzw. es war seiner.

An der Leistungssteigerung ist APR genauso wie alle anderen Tuner dran.
Unterm Strich gibts nix neues beim 8Y im Vergleich zum 8V bei der Software: wird auch wieder auf die 555 PS rauslaufen (der 8Y ist ja bereits im Gutachten von APR bis zur 555-Stufe mit drin, auch wenn es aktuell noch keine Software gibt).

Beim grünen M4 und M2 geb ich dir Recht, der (verkaufte) M4 CSL und der M3 Touring sind jedenfalls JP‘s, genauso wie der RS4 B5, der MTM Urquattro und der (verkaufte) RS6.

Die Konfiguration des RS3 war bei Stoll und die Abholung in Ingolstadt .

Richtig, und?

Das Autohaus Stoll ist offizieller Audi/VW usw.-vertragshändler.

Macht dann noch mehr Sinn:

Stoll gab ihm dann eventuell den maximal möglichen Rabatt mit der Absprache dass sie Vorkaufsrecht haben (super Werbung—>Stoll hat heute auch direkt Werbung auf Instagram gemacht dass sie JP‘s RS3 haben mit deren Teile).

Wer weiß das schon am Ende, es ändert auch nix daran dass er mal von der einen Marke und mal von der anderen Marke den Popo gepudert kriegt und dann natürlich immer davon gut redet (was auch nachvollziehbar ist).

Die Audis liefen jedenfalls auf sein Kennzeichen, genauso wie der verkaufte M4 CSL und der M3 Touring.
Beim M4 CSL hat das Autocenter Meschede sogar geschrieben dass der Erstbesitzer JP ist, ebenso war es vom gleichen Autocenter beim RS6.

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 21. November 2023 um 15:48:26 Uhr:

Wer bock auf JPs RS3 hat greift zu 😁 Erst noch schön Werbevideo gemacht und weg damit ^^ Wobei man sagen muss das der Preis in relation recht fair ist, für die ganzen Teile wo verbaut sind oder liege ich falsch

Audi RS3 Limo JP Performance Keramik+Matrix+B&O+MMI++
Erstzulassung: 01/2022 Kilometerstand: 12.470 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 294 kW (400 PS)
Preis: 86.990 €

https://link.mobile.de/F3b6ys8uXKBj9HMP8

Mir fällt zu diesen Preisvorstellungen nur ein, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht… ;-)

Bitte auch nicht falsch verstehen: Ich kann JP nicht ausstehen und mag auch die Videos nicht! 😁

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 21. November 2023 um 18:59:18 Uhr:

Richtig, und?

Das Autohaus Stoll ist offizieller Audi/VW usw.-vertragshändler.

Macht dann noch mehr Sinn:

Stoll gab ihm dann eventuell den maximal möglichen Rabatt mit der Absprache dass sie Vorkaufsrecht haben (super Werbung—>Stoll hat heute auch direkt Werbung auf Instagram gemacht dass sie JP‘s RS3 haben mit deren Teile).

Wer weiß das schon am Ende, es ändert auch nix daran dass er mal von der einen Marke und mal von der anderen Marke den Popo gepudert kriegt und dann natürlich immer davon gut redet (was auch nachvollziehbar ist).

Die Audis liefen jedenfalls auf sein Kennzeichen, genauso wie der verkaufte M4 CSL und der M3 Touring.
Beim M4 CSL hat das Autocenter Meschede sogar geschrieben dass der Erstbesitzer JP ist, ebenso war es vom gleichen Autocenter beim RS6.

Sein (EX?) Kumpel von How Deep ist ebenfalls Werbepartner von APR/ Stoll und hat mal in einem Q&A Video rausgelassen das Sie Ihre "Projektfahrzeuge" zu sehr günstigen Konditionen bei Stoll leasen und Stoll Sie am Ende der Laufzeit aus dem Leasing herauskauft und weitervermarktet.. Das der Wagen ziemlich genau 12 Monate auf dem Channel war und zufälligerweise 12.500 KM runter hat spricht schon sehr dafür das es Stoll bei JP genauso macht. So haben alle gewonnen...APR und Audi bekommen ihre Placements und JP bekommt günstig Content, Geschäftsfahrzeug und kann noch die Leasingraten absetzen.

Wie gesagt: Wie wissen es beide nicht und können nur vermuten.

Aber die oben genannten Autos waren definitiv seine, wurde auch mit ihm als Erstbesitzer vom Autocenter verkauft.

Und kann ja schon sein, ist kein Geheimnis dass JP viele Autos besitzt, in einem jüngeren Video meinte er mal er selbst besitze 81 oder 82 Autos (weiß nicht mehr die genaue Zahl, aber auch egal).

Und selbst wenn er mehr Autos hat als Jay Leno, würde ich trotzdem nichts bei ihm kaufen!

Deine Antwort