Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28363 weitere Antworten
28363 Antworten

Sei froh wenn die "tollen" Reifen weg sind. Conti SportContact 7 machen ein anderes Auto aus deinem Auto 😉

Wie, jetzt wird hier Continental beklatscht anstatt Michelin? Crazy 😁

Ist es echt so ein krass anderes Fahrgefühl mit den Continental gegenüber den Bridgestone. Denke werde nächstes Jahr auch paar neue brauchen oder spätestens in 25 vor dem ersten mal Tüv.

Es fahren Menschen immernoch Bridgestone auf Autos????????????? Leben am Limit.

Ähnliche Themen

Bin leider nicht so ganz im Thema.Meiner wurde auf den Pirelli ausgeliefert.Sind die ähnlich schlecht wie die Bridgestone?

Die beiden geben sich nicht viel und funktionieren auf den RS3 auch nicht so schlecht.

Natürlich achtet Audi bei den werkseitigen Reifen zwar auf das sportliche, allerdings steht auch der Spritverbrauch der Reifen im Fokus.

Machst du andere Reifen auf den RS3, entfaltet er bei sportlicher Fahrweise nochmal mehr seiner Möglichkeiten.

Die Contis sind einfach die besten Reifen aktuell. Wer es nicht glaubt, einfach kurz bei YouTube suchen.

Die Bridgestone und Pirelli sind auch überhaupt keine schlechten Reifen, sondern grundsätzlich sehr gut. Leider führt die Audi Kennung zu besserem Verbrauch zu Lasten von der Fahrdynamik. Ein Reifen hat von allem was man verändern kann, den größten Einfluss und die Vorderachse finde ich relativ gefühllos und kann nie genug Grip haben, deshalb würde ich immer den besten Reifen wählen.

Der Pirelli hält auch eine Runde Nordschleife, was ja die wenigsten fahren.

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 17. November 2023 um 18:43:59 Uhr:

Das hat nichts mit beklatschen oder "Fanboy" zu tun, sondern mit Fakten. SportContact 7 fährt sich besser als PS4S und hat den Vorteil des günstigeren Preises. Cup 2 ist nochmal besser, aber nur wenn richtig warmgefahren und bei Trockenheit - Preis ist aber sehr viel höher...

Kann ich von einigen Freunden die ihre Autos auf dem Ring fahren bestätigen. Die raten zum Continental 7. Wobei ich nicht glaube das der 4s groß anders ist. Der Preis allerdings spricht für den Conti 7.

Hab den Wechsel vom Pirelli zu den Conti 7 auch nicht bereut.
Preislich sind die Contis auch wirklich fair mit unter 800 € für den ganzen Satz.

Die Stoll-AGA ist seit heute übrigens auch endlich auf dem Weg 😁

Stoll

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 17. November 2023 um 22:03:45 Uhr:

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 17. November 2023 um 18:43:59 Uhr:

Das hat nichts mit beklatschen oder "Fanboy" zu tun, sondern mit Fakten. SportContact 7 fährt sich besser als PS4S und hat den Vorteil des günstigeren Preises. Cup 2 ist nochmal besser, aber nur wenn richtig warmgefahren und bei Trockenheit - Preis ist aber sehr viel höher...

Was sind denn die Spürbaren Unterschiede die zur Aussage besser führen , bei dem Conti Reifen.

Wie kann man das beschreiben??

Nicht falsch verstehen. Glaube das sofort das Conti7 oder PS4 'besser' sind im Sinne der Querdynamik, evtl. Fahrgefühl und Grip.
Aber genau das ist der Punkt. Dann schreibt doch bitte den Einsatzzweck dabei. Ich z.B. fahre viel Autobahn. Werde mir sicher keine Reifen mit viel Grip draufziehen. Schon gar nicht Cup2. Dabei geht es um Längsdynamik/Beschl. Nicht um den Spritverbrauch der aber natürlich damit einher geht.

Und Leute die ihren RS3 'normal' bewegen sollten auch überlegen ob es für dreimal Landstr. ein Ring-tauglicher Reifen sein muss. m.M.n.

Also nochmal, sicherlich sehr gute Reifen! Keine Frage.

Ich konnte gestern endlich meinen RS3 Sportback abholen und bin mega zufrieden mit dem Auto!

Jetzt habe ich eine vielleicht blöde Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ist bei dem Ablage und Gepäckraumpaket kein Netz für den Kofferraum dabei? Konnte bisher im Fahrzeug keins finden.

Das Netz müsste unter dem Boden des Gepäckraums liegen, wenn es niemand herausgenommen hat!

Danke. Dann werd ich später nochmal genauer schauen

Deine Antwort