Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28382 weitere Antworten
28382 Antworten

Zitat:

@kemoragrey.5 schrieb am 26. Juli 2023 um 10:04:28 Uhr:

Moin Zusammen,

ein Freund von mir hat gestern bei meinem Händler ein RS3 für gutes Geld geschossen.

Eventuell gibt es hier ja den ein oder anderen der noch ein Fahrzeug sucht, ich geb gerne den Kontakt weiter.

Was gibt es den aktuell für Rabatte auf den Neupreis oder wie lauten die Konditionen für Gebrauchte?

Laut Anleitung unter Anzeige & Helligkeit. (gut das es nicht mir nur so geht und man in den ganzen Menüs sich verliert. Eine Suche war auch zu viel verlangt)

Themenwelt

Zitat:

@Christoph_HH schrieb am 27. Juli 2023 um 12:56:52 Uhr:

Hallo zusammen,
wo finde ich denn den Menüpunkt mit den "Theme", der hier die letzten Tage im Gespräch war?

upps habs auf die schnelle verpeilt😁

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 27. Juli 2023 um 13:13:50 Uhr:

Zitat:

@Christoph_HH schrieb am 27. Juli 2023 um 12:56:52 Uhr:

Hallo zusammen,
wo finde ich denn den Menüpunkt mit den "Theme", der hier die letzten Tage im Gespräch war?

upps habs auf die schnelle verpeilt😁

Ich war mir jetzt auch nicht sicher ob nicht deine Antwort richtig war 😁 Also falsch war es ja nicht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. Juli 2023 um 06:40:03 Uhr:

Oben soll es bei meinem Beitrag übrigens heißen:

245 ist perfekt für 9J (nicht 8,5J), gerade den Tippfehler bemerkt.

Vom Hersteller freigegeben ist der 245/35/19 Reifen auf einer Felge von 8J - 9,5J, also optimal mit 9J.
Auch online findet man hierzu zig Seiten die angeben dass bei einer 9J-Felge 245 oder 255 als Reifen die empfohlene Größe ist.
[...]

Ja die Freigabe des 245er Reifens für 8-9,5 Zoll stimmt. Aber auch auf 9 Zoll ist die Flanke schon gestretcht, was rein fahrdynamisch nicht so toll ist. Ich merke es trotz reichlich Sturz an der Vorderachse, dass die Außenflanken beim flotten "Touristenfahren" leiden. Und auf Bildern sieht man deutlich, wie die Flanke in Kurven nach innen knickt (Luftdruck ist ausreichend!). Daher würde ich zu 8,5 Zoll tendieren, so wollte ich die Motec Ultralight auch kaufen, aber die meisten Räder passen dann nicht über die Bremse. Einen Tod muss man sterben 😉

Das mit der Themenwelt ging ja nur für Fahrzeuge ab Modelljahr 23 wenn ich mich richtig erinnere ? Zumindest finde ich für meinen 22er in der App nichts von einer Themenwelt. Oder hat es evtl mit einem Softwareupdate was zu tun, das es nachträglich geht ?

Quietscht bei euch die Ceramic Bremse? Bei mir heute das erste Mal ganz leicht nach 4 Monaten. Hab jetzt keine Lust, dass es schlimmer wird. Beim 8V waren die Ceramic Bremsen zum Schluss echt schlimm, was das Quietschen betrifft. Ach ja, es war leicht regnerisch und nass kühles Wetter. Bestimmt auch nicht förderlich.

Bei der Keramikbremse sind die Beläge sehr hart und klar das feuchte Wetter kann da auch noch mit reinspielen.
Ist normal und wird immer mal wieder auftreten.

Wenns nur ab und zu auftreten sollte, ist das in Ordnung. Nicht, dass es jetzt bei gefühlt jedem Bremsen kommt. War beim 8V leider so.

Quietschende Bremsen sind stand der Technik bei Audi. Meine Bremsen im A4 quietschen seit ich ihn habe in unregelmäßigen Abständen. Ganz besonders gerne wenn er den ganzen Tag im Regen gestanden hat.

Habe bis jetzt nach 10k km überhaupt keine Probleme mit quietschenden Keramik Brensen gehabt.

Eher ein deutliches Nachlassen bei
Nässe

Wenn es trocken ist fühlt sich der Bremspunkt wirklich super an, lässt sich auch gut dosieren. Bin sehr zufrieden damit im großen und ganzen.

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 27. Juli 2023 um 13:32:55 Uhr:

Das mit der Themenwelt ging ja nur für Fahrzeuge ab Modelljahr 23 wenn ich mich richtig erinnere ? Zumindest finde ich für meinen 22er in der App nichts von einer Themenwelt. Oder hat es evtl mit einem Softwareupdate was zu tun, das es nachträglich geht ?

Findest du unter Functions on Demand und dann Themenwelt. Für sehr günstige Audi Preise versteht sich

Leider eben nicht, nur das übliche zubuchbar wie Ampelinformation oder Fahrtenbuch etc. App ist auch auf dem neuesten Stand. Naja halb so wild ^^

Geht nur bei relativ neuen Fahrzeugen.
Aber seltsamerweise bekommt der A3 nicht den neuen Appstore, während der A4 den zB jetzt schon erhält.

Was kostet ein Thema, irgendwie klar, dass auch das wieder Geld kostet und daher wohl keine eigenen Bilder funktionieren.

AppStore bin ich nicht sicher, ob ich das will. Warum über das Fahrzeug z.B. Spotify nutzen, und da erneut Datenvolumen gegen Geld erwerben, wo ich das am Smartphone viel einfacher und günstiger habe.
Oder übersehe ich einen Vorteil? Guckt man YouTube im Auto? Bin wohl falsche Zielgruppe 😉

Edit: Smartphone habe ich eigentlich immer dabei, Spotify kann für alle Fälle auch Offline-Modus, Auto / Android Auto kann Spotify, ist es dann viel bequemer über den AppStore?

Netz sagt 10 - 15 Euro für ein thema, könnt ihr das bestätigen?
Frage an wen mit Ahnung, kann man sein eigenes "rein kodieren" mit VCDS oder so?

Deine Antwort