Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28382 Antworten
" Einsicht in die Sachlage."
Dafür wäre ein Anwalt wie geschaffen.....
Sorry, meiner steht nun auch schon die 9 Woche in Rehden und ich kann mich meinen Leidensgenossen FloV2010 nur anschließen. Der Händler hat schon zig mal versucht mit AUDI per E-Mail, die seitens Audi alle bisher unbeantwortet blieben, in Kontakt zu treten. Selbst die Audi Kundenbetreuung, die wirklich sehr nett und Verständnisvoll ist, bekommt seitens Audi no Info warum,wieso, weshalb die Fahrzeuge nicht weiter transportiert werden.
Angenommen es sollten wirklich irgendwelche Teile fehlen, was ich eigentlich nicht glaube, könnte man das Fahrzeug ja trotzdem zum Händler transportieren um das oder die fehlenden Teile einzubauen. Denke der Händler könnte dies auch erledigen. Dabei stellt sich natürlich dann noch die Frage, warum ein Produkt produziert wird um es dann irgendwo in Deutschland unter freien Himmel für mehrere Wochen (Monate) zu parken, weil noch irgendetwas fehlt.
Kann dies leider nicht mehr nachvollziehen bei allen Verständnis aber 10 Wochen parken unter freien Himmel ist ein no Go.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 3. Mai 2023 um 10:07:50 Uhr:
Das ist schon eine Firma, die das Auto ab und zu auch mal paar Meter fährt und pflegt. Aber ja so ist es. Audi kann mir nicht mal sagen, ob ein Teil fehlt.
Fände ich jetzt erst recht nicht berauschend, zu wissen das in meinem Neuwagen, schon dauernd zich Leute da mal für 5 Minuten paar Meter hin und herfahren, oder wie auch immer man sich die „Pflege“ da vorstellen kann. Da wäre es mir lieber, er bleibt einfach stehen ^^ Alles in allem echt ein Trauerspiel.
Weiß zufällig jemand, welcher Batterietyp im RS3 verbaut ist, auch eine EFB wie im normalen A3? Wegen der Batterie-Halterung (Metallabdeckung) im Kofferraum kann ich nicht erkennen, was genau eingebaut ist. Mir geht es nur darum, dass ich die Batterie im richtigen Lademodus lade…
Ähnliche Themen
Ich lade die im AGM Modus.
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 3. Mai 2023 um 16:45:59 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 3. Mai 2023 um 10:07:50 Uhr:
Das ist schon eine Firma, die das Auto ab und zu auch mal paar Meter fährt und pflegt. Aber ja so ist es. Audi kann mir nicht mal sagen, ob ein Teil fehlt.
Fände ich jetzt erst recht nicht berauschend, zu wissen das in meinem Neuwagen, schon dauernd zich Leute da mal für 5 Minuten paar Meter hin und herfahren, oder wie auch immer man sich die „Pflege“ da vorstellen kann. Da wäre es mir lieber, er bleibt einfach stehen ^^ Alles in allem echt ein Trauerspiel.
Na, ob die mehr Autobeweger als LKW-Fahrer haben?
Anbei mal ein Foto aus google-maps. Da steht schon so einiges rum, egal ob brandaktuell oder nicht. Das Gelände ist riesig.
Gott bewahre das da ein Hagelsturm drüber zieht
Zitat:
@PeerSoehnlich schrieb am 3. Mai 2023 um 22:15:20 Uhr:
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 3. Mai 2023 um 16:45:59 Uhr:
Fände ich jetzt erst recht nicht berauschend, zu wissen das in meinem Neuwagen, schon dauernd zich Leute da mal für 5 Minuten paar Meter hin und herfahren, oder wie auch immer man sich die „Pflege“ da vorstellen kann. Da wäre es mir lieber, er bleibt einfach stehen ^^ Alles in allem echt ein Trauerspiel.Na, ob die mehr Autobeweger als LKW-Fahrer haben?
Anbei mal ein Foto aus google-maps. Da steht schon so einiges rum, egal ob brandaktuell oder nicht. Das Gelände ist riesig.
Solche "Felder" gab es hier in Ingolstadt auch, mit Hunderten von Autos drauf. Seit der Bauteilknappheit und den explodierenden Wartezeiten sind die aber aufgelöst. Das Feld auf dem Foto ist nicht mehr da, obwohl es auf Google Maps noch zu sehen ist. Da steht schon lange nichts mehr. Ich denke, in dieser Massivität wird's das heute nirgends mehr geben.
Aber da fahren keine Leute mit den Neufahrzeugen rum, will mir garnicht vorstellen wie die Sitzwange dann aussieht!
Der Parkplatz im Weiherfeld war aber zu 95 % für Gebrauchtfahrzeuge vorgesehen und eh nur auf kurze Dauer ausgelegt. Solche großen "Felder" gibt es auch weiterhin, einfach mal z.B. Probfeld googlen!
Übrigens hat solche Parkplätze jeder Hersteller zu Hauf.
Gestern mal kurz in Ingolstadt vorbei geschaut..... na wer von Euch hat da seine weiße RS3-Limo abgeholt?......
ichbinesnicht ;-)
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 3. Mai 2023 um 19:36:28 Uhr:
Ich lade die im AGM Modus.
Danke. Ich frage nächste Woche auch nochmal beim Händler nach, da noch das linke Außenspiegelglas ersetzt werden soll, da bei Auslieferung leicht gerissen, läuft auf Garantie/ Neuwagenreklamation.
Hat wer das vorbereitete Head Up Display bestellt und nachträglich einbauen lassen ? Wie teuer war es und funktioniert auch alles bei euch ?
Zitat:
@emilio_largo schrieb am 4. Mai 2023 um 07:51:26 Uhr:
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 3. Mai 2023 um 19:36:28 Uhr:
Ich lade die im AGM Modus.Danke. Ich frage nächste Woche auch nochmal beim Händler nach, da noch das linke Außenspiegelglas ersetzt werden soll, da bei Auslieferung leicht gerissen, läuft auf Garantie/ Neuwagenreklamation.
Mein Ladegerät (CTek CT5 Time to Go) erkennt und lädt den RS3 auch im AGM-Modus.