Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Falls jemand aus NRW Interesse an der Kofferraum Matte vom PE hat, möge sich doch bitte melden.
Blöderweise hab ich bei zwei Händlern dann doch die Matte bekommen, obwohl es anfangs hieß zurzeit nicht lieferbar.
P.S passend für die Limousine
[ Inhalt durch Moderator entfernt ]
Ich nehme sie gerne
***Mod-Edit: unnoetiges Vollzitat entfernt***
[ Inhalt durch Moderator entfernt ]
Schreib mir doch mal privat woher du kommst
***Mod-Edit: unnoetiges Vollzitat entfernt***
Zitat:
@ichbinesnicht schrieb am 4. Mai 2023 um 07:16:06 Uhr:
Gestern mal kurz in Ingolstadt vorbei geschaut..... na wer von Euch hat da seine weiße RS3-Limo abgeholt?......
Echt schick deine Felgen ! Schauen super aus.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt in Bezug auf ..“seinen Händler abzumahnen und aufzufordern zu liefern oder hat sich jemand Rechtsbeistand einholt in der ganzen Sache?
Wurde Schadenersatzleistungen angeboten etc ??
Bin nun im 15ten Monat und noch immer keinen Produktionstermin geschweige ist das Auto nach vorne gerutscht
Steht immer noch auf
Dez. '23
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 5. Mai 2023 um 15:14:11 Uhr:
Steht immer noch auf
Dez. '23
Meiner stand lange Zeit auf November 23 und dann ist er doch früher gekommen als erwartet. Die lange Wartezeit ist verständlicherweise ärgerlich. Ich hatte auch kurz überlegt, meinen Händler abzumahnen. Aber letztlich kann er nichts dafür das es so lange dauert. Durch das Abmahnen führt das Ganze nicht zwangsläufig zu einer besseren Beziehung und kann schlimmstenfalls schnell nach hinten losgehen. Dezember 23 ist eher ein Platzhalter und ich denke das deiner früher kommen wird. Geduld, Geduld.
Ein Admin aus einer RS3 Gruppe in Facebook hatte nicht so viel Geduld und hat seinen RS3 abbestellt und fährt jetzt Formentor VZ5. Ein schlechter Tausch wie ich finde, da Cupra allgemein als Zitronenmarke gilt 🙂
Bin im selben Boot, warte nun 16 Monate und angeblich soll er im Mai gebaut werden. Bis jetzt habe ich noch immer keine KW oder sonst was. Na mal schauen. Gibt ja auch Fälle da ging es dann plötzlich ganz schnell. Audi halt...
Das ganze mit dem Anwalt nimmt irgendwie die letzte Vorfreude noch raus, das macht es nur unnötig noch negativ. Mobilitätsgeld gibt es erst ab dem Termin, den die Audi AG bestätigt hat (ist nicht der vom Händler!).
Audi baut was gerade für die Sinn macht, die haben volle Bücher und bei denen läufts. Die können es sich Leisten manche Kunden zu vergraulen und vermutlich ist in deren Kalkulation auch gewissen Rechtsansprüche schon einkalkuliert. (von höhere Gewalt oder so braucht mir hier keiner mehr was erzählen, das priorisiert Audi selbst und verarscht einige Kunden)
Hätte jetzt gesagt, mal an die Kundenabteilung wenden und beschweren, damit man immerhin da mal seinen Unmut tun kann und vielleicht noch was nettes als Gegenleistung bekommt, aber die Tage sind ja wohl auch gezählt und da kommt nur noch ein Standardschreiben zurück und die lachen sich intern ab.
Also ja, eigentlich müsste man da was machen, ist echt nicht die feine Art wie Audi mit seinen Kunden umgeht, aber wo kein Kläger...
(Und Cupra, also bitte, dann doch lieber warten... 😁)
Ich hatte ja auch so meine Diskussionen mit meinem Händler, der aber zugegebenermaßen für all diese Dinge gar nichts kann.
Ich habe gestern meine Zwischenlösung abgeholt, denn mein im Februar 2022 bestellter RS3 lässt ja laut momentaner Auskunft noch bis mindestens November auf sich warten.
Ich habe einen anderen, neuen und vorhandenen RS3 SB bei meinem Händler gekauft für die Zeit, bis der "richtige" dann kommt. Mit einer garantierten Rücknahmesumme, darf ihn dann aber auch privat verkaufen.
Aber jetzt hat die Warterei erst einmal ein Ende und ich freue mich auf den anstehenden Urlaub.
Übrigens hatte ich keine Probleme, sowohl mein Android Handy wie auch das iPhone meiner Frau mit der myAudi App mit dem Auto zu verbinden. Ich meine, das war hier irgendwo mal ein Thema.
Nachdem ich vor einer Woche eine Mail an den Vorstand der Audi AG geschrieben habe, hat sich gestern eine Mitarbeiterin bei mir gemeldet, um mir zu sagen, dass sie nun dran sei, warum der Wagen trotz Prio Liste nicht zum Händler kommt.
Die Information kann sie mir aber erst nächste Woche geben, da es sehr schwer scheinbar ist an solche Infos zu gelangen. Die Dame war nicht vom Kundenservice!
Jetzt bin ich mal gespannt auf nächste Woche, ob es eine freudige oder eine Hiobs Botschaft werden wird…
Ich bin aktuell bei 17 Monaten und habe gestern meine Fahrgestellnummer bekommen 🙂 lange darf es nicht mehr dauern
Die ganze AGA Diskussion hier wieder... ich bin wirklich gespannt, wie es beim RS3-R ABT wird. Wenn ich das im Dokument zum Auto da richtig gelesen habe und verstehe, haben die nichts an der Serie geändert sondern einfach zur Zierde 'n paar Blenden drumgemacht und fertig. So stehts drin -> ABT 4-Rohr Endrohrblenden Edelstahl matt schwarz, Ø 95 mm
Ansonsten gibts jetzt ja 'ne legale Alternative... mal gucken, wer dann an der Karre rumschraubt.
Ich lass mich überraschen, letzter Stand war Mai/Juni Produktion, 4 Wochen später Abholung bei Abt in Kempten.
Die Abt Maschine sieht schon super aus, aber für diesen Preis dürfte auch eine Hauseigene AGA eingebaut werden. Ansonsten hat das mehr etwas von Bling Bling wie bei Pimp my Ride (mal abgesehen von der Mehrleistung). Ich wünsche dir trotzdem bereits heute viel Spass damit :-)
Das warten hat endlich ein Ende. Ich darf meinen am Mittwoch in Ingolstadt in Empfang nehmen. Hab 12 Monate gewartet.
Zitat:
@Julian202020 schrieb am 4. Mai 2023 um 08:33:55 Uhr:
Hat wer das vorbereitete Head Up Display bestellt und nachträglich einbauen lassen ? Wie teuer war es und funktioniert auch alles bei euch ?
lt. meinem Händler wird nicht das originale HUD nachgerüstet, sondern eine billig Lösung mit einer Plexiglasscheibe, dass es im Audi Zubehör gibt.
Ich würde mir wünschen, dass es anders ist.
Evtl. hat einer von Euch mehr Erfahrung damit?