Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28381 weitere Antworten
28381 Antworten

hab ich doch gesagt, mehr als Original ab Werk ist in Deutschland beim RS3 nicht möglich!

Natürlich ist mehr ab Werk möglich. Audi ist defensiver rangegangen als nötig. Sieht man ja am PE, bei dem es schon ein bisschen anders gemacht wurde. Und eine Pflicht zum VSD/MSD scheint es ja auch nicht zu geben, wenn ich mir so manche Aftermarket-AGAs anschaue. Auch die Verrohrung ist da strömungsidealer als bei Serie.

Zitat:

@noxxon schrieb am 1. Mai 2023 um 09:56:44 Uhr:

Und eine Pflicht zum VSD/MSD scheint es ja auch nicht zu geben, wenn ich mir so manche Aftermarket-AGAs anschaue.

So eine Pflicht gab es noch nie.

Audi ist da doch ein gebranntes Kind; siehe Rückruf beim TTRS nachdem das KBA rückwirkend die Betriebserlaubnis entzogen hatte, weil die Serien-AGA zu laut war. Deshalb trauen sie sich jetzt vielleicht nicht mehr und lassen mehr Abstand zum gesetzlich möglichen.

Ähnliche Themen

Aber eigentlich müsste das damals doch das KBA verbockt haben? Prüfen die nicht vorher, ehe die Betriebserlaubnis erteilt wird? Weiß das jemand von euch?

Ich denke eher, Audi ist so auf dem E-Trip, so dass sie einfach nicht mehr die volle Leidenschaft in das RS-Segment reinpacken … was ich sehr sehr schade finde.

Sorry aber M und AMG ist beim Sound nicht besser. Vor allem BMW M mit den 6 Zylindern. Da kommt auch nichts mehr.

Zitat:

@noxxon schrieb am 1. Mai 2023 um 18:57:08 Uhr:

Aber eigentlich müsste das damals doch das KBA verbockt haben? Prüfen die nicht vorher, ehe die Betriebserlaubnis erteilt wird? Weiß das jemand von euch?

Ich denke eher, Audi ist so auf dem E-Trip, so dass sie einfach nicht mehr die volle Leidenschaft in das RS-Segment reinpacken … was ich sehr sehr schade finde.

Audi hat angeblich bei der Funktion der Klappentaste geschummelt.
Fakt ist als TTRS Vorfacelift Besitzer bist du gezwungen das Update machen zu lassen.
Ich bin leider auch betroffen davon.

Welche RDKS Sensoren muss man kaufen für die Winterräder?

9. Woche Rehden...

Nix neues, keine Infos was los ist...
Die Freude wird immer weniger.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 3. Mai 2023 um 07:25:22 Uhr:

9. Woche Rehden...

Nix neues, keine Infos was los ist...
Die Freude wird immer weniger.

Das ist unfassbar, kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.
Was sagt Dein Händler denn dazu?
Der soll mal Druck machen.

Der kann doch leider gar nix ausrichten, früher hatte man zur Audi AG Kontakt, jetzt läuft das nur noch über ein Ticketsystem. Der Händler hat Autos teilweise aus Dezember da noch rum stehen in Rehden. Die Verkaufssteuerung sagt nur bla bla ich würde auf eine Prio Liste kommen, was irgendwie auch nix bringt. Die Kundenbetreuung sagt nur kein Einfluss man soll Geduld haben bla bla. Mails an höhere Mitarbeiter werden nicht beantwortet.

Es kann doch nicht sein, das dein Auto 6 Monate irgendwo auf einem Parkplatz steht! Wird dann nicht irgendwann die Batterie leer?

Das ist schon eine Firma, die das Auto ab und zu auch mal paar Meter fährt und pflegt. Aber ja so ist es. Audi kann mir nicht mal sagen, ob ein Teil fehlt.

Schon einmal über den Weg zum Anwalt nachgedacht? Eine Frist setzen und dann ist gut. Andernfalls mit Rücktritt drohen. Du hast eine Ware bestellt die vollständig Produziert ist. Die Vertragseinhaltung gilt schließlich für beide Parteien. Das hat auch nichts mehr mit höherer Gewalt o.Ä. zu tun. Dann sollen Sie den Wagen auf nen Anhänger vom Händler packen und in Rehden abholen 😮

"Du hast eine Ware bestellt die vollständig Produziert ist."

Was wir aber nicht 100% wissen, vielleicht steht sein Auto auch nur dort "zwischengelagert", da u.U. noch ein Teil fehlt?!

Also ich möchte dass System von Audi nicht gutreden, aber wir haben hier ja auch keine Einsicht in die Sachlage.

Deine Antwort