Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28382 Antworten
Zitat:
@pointer125 schrieb am 17. April 2023 um 16:20:13 Uhr:
Zitat:
@Edition_One schrieb am 17. April 2023 um 16:06:34 Uhr:
Ich beglückwünsche Euch zu Euren RS3.Das Fahrzeug hat es mir selbst angetan und ich überlege, ob ich es einmal im Leben wagen soll, so viel Geld für ein Auto auszugeben (eine andere Überlegung wäre ein BMW M3).
Ich bin Mitte 40, arbeite in der IT mit einem Gehalt von 100k p.a. und habe außer meiner Miete keine monatlichen Kosten.
Daher würde mich interessieren, wie alt Ihr so seid, was Ihr beruflich macht, ob das Auto privat oder gewerblich genutzt wird und ob es in Eurem Eigentum ist oder nach Ablauf einer Leasingzeit zurückgehen wird.
TLDR: Ist ein RS3 leistbar mit 100k Gehalt p.a.?
Tut mir leid aber ist das ein Trollpost?
Nach gut 20 Jahren Motor-Talk und etwas Gespür für sowas kann ich dir sagen, Ja, das ist für mich ein Trollpost. User hat 3 Beiträge und das gleiche im BMW-Forum gepostet für einen M3.
Zitat:
Nach gut 20 Jahren Motor-Talk und etwas Gespür für sowas kann ich dir sagen, Ja, das ist für mich ein Trollpost. User hat 3 Beiträge und das gleiche im BMW-Forum gepostet.
Deine Einschätzung trügt Dich, mein Ansinnen ist ernst.
Das mag ja ernst sein , aber dann hätte ich die Frage anders gestellt.
Der Hinweis auf dein Einkommen, das ich als nicht schlecht aber in der heutigen Zeit auch nichts besonderes einstufen würde, war doch überfällig.
Einfache Frage der Betriebskosten eines RS3 hätte dir doch auch weiter geholfen.
Lebenssituation und Einkommen haben in diesem Thread auch nicht wirklich etwas verloren!
Auch wenn ich die 20 Jahre auf MT noch nicht ganz voll habe, schließe ich mich mal RS5 450 an...
Ähnliche Themen
In der heutigen Zeit nichts besonderes 100K?!? Ok dann bin ich hier bei MT eindeutig der ärmste RS3 Fahrer… aber ich komm mit klar. 🙂
Ich geh mich mal in den Schlaf weinen.
Hat jemand schon auf YouTube ein Rs3 M2 Dragrace oder so gefunden? Würde mich ja echt mal interessieren… also der direkte Vergleich und nicht die Zahlen auf Papier.
Zitat:
@Raffa schrieb am 17. April 2023 um 20:13:50 Uhr:
In der heutigen Zeit nichts besonderes 100K?!? Ok dann bin ich hier bei MT eindeutig der ärmste RS3 Fahrer… aber ich komm mit klar. 🙂Ich geh mich mal in den Schlaf weinen.
Du hast einen RS3 und damit vielen etwas voraus 😉
Zitat:
@Raffa schrieb am 17. April 2023 um 20:13:50 Uhr:
In der heutigen Zeit nichts besonderes 100K?!? Ok dann bin ich hier bei MT eindeutig der ärmste RS3 Fahrer… aber ich komm mit klar. 🙂
Genau solche polarisierenden Ansichten möchte der Autor mit seinem Beitrag auslösen, die Falle hat zugeschnappt.
Wenn gleich noch einer schreibt "kommt drauf an wo man wohnt", dann....
Jahresgehalt sagt doch dabei sowieso nichts mehr aus. Je nach Lebensstil und mit einer guten Anzahlung, kann man sich, dank Leasing/Finanzierung auch mit zb 40k Jahresgehalt mal für 3 oder 4 Jahren den RS gönnen würde ich mal behaupten, Unterhalt ist ja jetzt auch nicht soooo krass viel im Vergleich zu anderen. Mit 100k würde ich mich tatsächlich in anderen Bereichen umsehen ^^
Hatte beim TTRS das Wartungspaket inkl. Verschleißteile. 80€ pro Monat bei 15.000km pro Jahr. Erster kompletter Bremsentausch bei 18.000km, zweiter bei 40.000km. Nur Autobahn, keine Rennstrecke, keinerlei Probleme mit Audi. Hätte jedes Mal über 3.000€ gekostet, von daher war das gut investiert. Beim RS4 war die Bremse erstmals bei 42.000km fällig. Keine Ahnung, warum.
Zitat:
@Serrano666 schrieb am 17. April 2023 um 20:31:01 Uhr:
Hatte beim TTRS das Wartungspaket inkl. Verschleißteile. 80€ pro Monat bei 15.000km pro Jahr. Erster kompletter Bremsentausch bei 18.000km, zweiter bei 40.000km. Nur Autobahn, keine Rennstrecke, keinerlei Probleme mit Audi. Hätte jedes Mal über 3.000€ gekostet, von daher war das gut investiert. Beim RS4 war die Bremse erstmals bei 42.000km fällig. Keine Ahnung, warum.
Sollte das hierhin, oder in diesen Thread: KLICK?
So ich war heute mal beim🙂 und mein obligatorischen Oelwechsel nach 1800km machen lassen. Costa Quanta 265€ mit Ölfilter und O-Ring, Öl habe ich selber mitgebracht, nur so als Info 🙂
Was ich bisschen doof finde ist das der Auspuff schon recht mitgenommen aussieht nach 5Wochen.
Kann man auch in einer freien machen lassen oder? Garantietechnisch dürfte das ja nichts ausmachen oder
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 17. April 2023 um 20:48:49 Uhr:
So ich war heute mal beim🙂 und mein obligatorischen Oelwechsel nach 1800km machen lassen. Costa Quanta 265€ mit Ölfilter und O-Ring, Öl habe ich selber mitgebracht, nur so als Info 🙂Was ich bisschen doof finde ist das der Auspuff schon recht mitgenommen aussieht nach 5Wochen.
Hallo,
Genau wie bei meinem SQ5 soll wohl normal sein mit dem Rost.
PS: Auto steht in meiner beheizten Garage wird aber im Winter gefahren. Ab ca. 5000km sah der Auspuff so aus wie bei dir.
Zitat:
@Edition_One schrieb am 17. April 2023 um 16:06:34 Uhr:
Daher würde mich interessieren, wie alt Ihr so seid, was Ihr beruflich macht, ob das Auto privat oder gewerblich genutzt wird und ob es in Eurem Eigentum ist oder nach Ablauf einer Leasingzeit zurückgehen wird.
Abgelehnt. Ich meine das ernst.😉
Also nach 1800km find ich echt früh… also das dürfte ja mittlerweile echt nicht mehr nötig sein. Gut, schaden wirds auch nicht. Werde meinen mal nach ca. 10.000 km machen.
Auspuff finde ich auch arg. Steht deiner draußen immer?