Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Nein meiner steht gut temperiert 😁 in ner Gemeinschaftsgarage. Bisher hat es auch kein Salz gesehen also nicht so direkt aber März war ja zum Teil auch mal kalt wo was hätte liegen können, aber echt keine Ahnung @Nanum sagt ja auch das es wohl normal sein kann. Habe mir natürlich auch in der Werkstatt mir paar Fahrzeuge angeschaut die auf der Bühne waren, die sahen ähnlich aus aber 100% mehr km drauf, konnte man von außen optisch sehen.
also ich habe mir natürlich auch den ölfilter genauer angeschaut und habe nur ein Aluspahn in einer länge von ca. 2mm gefunden ansonsten war es total sauber. Aber ob es nötig ist keine ahnung da ich kurzstrecke fahre und mein öl nehmen will und auf jahresintervall um codiere lasse sind mir die 265€ + Öl es wert.
Und eine neue Woche bricht an
RS3 PE steht nun seit 7 Wochen in Rehden und der Antrag auf Mobilitätsgeld liegt seit einer Woche bei Audi unbeantwortet…
Ähnliche Themen
Hat jemand eine Teilenummer von der Hochglanzfläche am Schaltknauf? Würde mich mal interessieren was das neu kostet.
Moin kurze Frage zum RS3 8p von 2012 wie ist der den so im Unterhalt ist der Okeyy von den Kosten das ich wenn ich mir 1000€ im Monat fürs Auto einplane damit auskommen Versicherung wäre bei mir 125€ im Monat mit 500€ in der Vollkasko an Selbstbeteiligung…
Zitat:
@RS32021 schrieb am 18. April 2023 um 08:04:23 Uhr:
Hat jemand eine Teilenummer von der Hochglanzfläche am Schaltknauf? Würde mich mal interessieren was das neu kostet.
Die Teilenummer hab ich nicht, kostet aber neu bei Audi ~60-70 €.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 18. April 2023 um 08:04:23 Uhr:
Waren knapp 80 Euro. Lackiere mir das Teil jetzt in Kyalami grün und dann kommt ein schöner UV Klarlack drüber
Zitat:
@R-Pete schrieb am 18. April 2023 um 12:13:43 Uhr:
ich lasse das Ding nächste Woche bei Nadelworkz mit Alcantara beziehen....
Schick gerne mal ein Foto rein, würde mich mal interessieren. Was kostet der Spaß?
Hallo,
Bin 23 , arbeite ebenfalls in der IT.
Mein RS3 ist ein Dienstwagen geworden, bin auch viel unterwegs. 40k pro Jahr auf 4 Jahre, mehr war leider von Audi aus nicht möglich, mit Verschleiß Paket etc.
Kommt wohl 06/23, bestellt 04/21 🙂
Vg
Zitat:
@Edition_One schrieb am 17. April 2023 um 16:06:34 Uhr:
Ich beglückwünsche Euch zu Euren RS3.Das Fahrzeug hat es mir selbst angetan und ich überlege, ob ich es einmal im Leben wagen soll, so viel Geld für ein Auto auszugeben (eine andere Überlegung wäre ein BMW M3).
Ich bin Mitte 40, arbeite in der IT mit einem Gehalt von 100k p.a. und habe außer meiner Miete keine monatlichen Kosten.
Daher würde mich interessieren, wie alt Ihr so seid, was Ihr beruflich macht, ob das Auto privat oder gewerblich genutzt wird und ob es in Eurem Eigentum ist oder nach Ablauf einer Leasingzeit zurückgehen wird.
TLDR: Ist ein RS3 leistbar mit 100k Gehalt p.a.?
Guten Abend zusammen,
ich habe wieder eine neue Info für alle Wartenden mit Keramik. Nachdem ich am Wochenende ziemlich genervt war, weil nix vorwärts geht, habe ich nochmal eine eMail an die Kundenbetreuung geschrieben und mal wieder meinen Frust abgelassen.
Heute habe ich dann aus Ingolstadt einen Anruf erhalten mit der Info, dass es gute Neuigkeiten gibt und die Beschaffungssituation sich entspannt hat. Heißt, dass nun das Fahrzeug von Dezember auf Juli unverbindlich gerutscht ist und somit scheinbar die Keramik-Plantagen geerntet wurden 😁
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, um mal beim Freundlichen nachzufragen, ob das eigene Fahrzeug nun auch nach vorne gerutscht ist. Juli wären bei mir dann 23 Monate. Vielleicht hat das Warten ja wirklich bald ein Ende...
Gruß