Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28357 Antworten
Naja das Facelift für den RS3 kommt ja dann eh erst knapp 1 Jahr später. War bisher immer so.
Die werden erst alle RS3 abarbeiten bevor die das Facelift bauen.
Denke ich auch. Und dann kommt noch der Einführungsversatz normaler A3/S3 zu RS3.
Guten Morgen, weiß nicht ob außer mir noch jemand Statistiken mag, aber ich frage mal an:
Bestellmonat / Versprechen Händler in Monaten / tatsächliche Auslieferung in Monaten:
Aug 22 / 9 Monate / x Monate
Ähnliche Themen
Und bitte nur Bestellfahrzeuge nicht vom Händler vorbestellte oder Bestandsfahrzeuge
Damit würdest du wohl diesen Thread zerschießen.😉
Vielleicht reicht ja auch dieser hier: KLICK
Dort finden sich ja auch so einige RS3.
Falls jemand noch ein Performance Edition sucht, bei Mobile.de sind noch einige auf Lager sofort verfügbar!
Zitat:
@RS32021 schrieb am 15. April 2023 um 22:59:41 Uhr:
Also laut Disponent werden die Dinger soweit fertig gebaut wie es geht und dann auf Halde gestellt bis die Teile kommen. Teilweise werden sogar Teile eingebaut um das Auto fertig zu bekommen nur um sie später wieder auszubauen damit man andere herstellen kann.
Das wiederholt sich dann ggf. ein paar mal bis das Auto endlich alle Teile hat.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 15. April 2023 um 22:59:41 Uhr:
Das ist süß-naiv.
Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft deren Produkt-Roadmap schiebt sich noch irgendwie so vor sich hin, basierend auf Lieferengpässen beim vor-Facelift?
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass manche ewig Wartenden storniert bzw. automatisch aufs Facelift umgestellt werden.
So...... jetzt gefällt er mir richtig gut.....
verbaut:
-KW DCC-Fahrwerk
-Felgen: MBDesign SF1.2 9x20 ET25/45
-H&R Stabis
Ohne Genehmigung dürfen die sicher nicht auf Facelift umstellen, ist ja ein anderes Auto und das möchte man eventuell nicht. Und wäre auch aus Audisicht nicht sinnig, da das Facelift sicher mindestens 5-6k teurer wird.
Zitat:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass manche ewig Wartenden storniert bzw. automatisch aufs Facelift umgestellt werden.
Stornieren können sie ja nach 300 Stück zwischengeschobener Performance Editions nicht mehr. Das wäre nicht nur keine höhere Gewalt, sondern eher schon Betrug. Da habe ich mit meiner Anwältin schon drüber gesprochen und mein Händler kennt meine Ansicht auch schon zu dem Thema. Seine Worte waren: Audi ist momentan mit so vielen Fahrzeugen, nicht nur RS3, hoffnungslos im Rückstand, da könnten wir ja hier zusperren wenn wir jedem ein Ersatzfahrzeug stellen müssten. Ich habe ihm gesagt, da kann ich nichts für, ich habe keinen Vertrag mit Audi, sondern mit euch.
Jedenfalls bleibt es spannend :-)
Zum x-ten mal, die Performance Editions waren umgewandelte, bestehende Bestellungen und keine Neubestellungen.
Zitat:
@ichbinesnicht schrieb am 16. April 2023 um 21:04:02 Uhr:
So...... jetzt gefällt er mir richtig gut.....verbaut:
-KW DCC-Fahrwerk
-Felgen: MBDesign SF1.2 9x20 ET25/45
-H&R Stabis
Sehr schön tief und die Felgen passen zum Auto und der Farbe, echt schön geworden. KW DCC kommt bei mir irgendwann auch rein nur nicht so tief wie bei dir dann 😉
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 16. April 2023 um 21:27:14 Uhr:
Zum x-ten mal, die Performance Editions waren umgewandelte, bestehende Bestellungen und keine Neubestellungen.
Das habe ich schon verstanden. Trotzdem haben diese die Verkaufsreihenfolge verändert. Kunden, die im Oktober bestellt und dann gewandelt hatten, haben ihr Fahrzeug teilweise schon. Jetzt fehlen bei "meinem" auf einmal angeblich wieder Keramikbremsen, die alle in die 300 PE's eingebaut wurden. Da kann Audi keine Bestellungen, die deutlich vorher getätigt wurden, stornieren. Obwohl, ich freue mich auch auf das Facelift zum selben Preis wie meinen jetzigen ;-)