Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Ok danke trotzdem!

Na dann bin ich mal gespannt wann meiner kommt...
Bestellt: 17.10.22
ULT war 09/2023

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 24. Februar 2023 um 11:47:53 Uhr:

Mittlerweile scheint es so, das viele Bestellung ab Januar 2022 runtergerutscht sind auf November/Dezember 2023

Eine Frage an die glücklichen PE Besitzer.
Sind die Fußmatten mit dem RS Logo genauso blau eingefasst wie die Kofferraummatte?
Das würde mich interessieren.

@AQ333
Bin jetzt kein PE Besitzer, aber kann Dir mitteilen das die Naht bei den Matten auch in blau ist.

Ähnliche Themen

Bin dann gespannt auf deine Meinung. Kann man die eintragen lassen?

Zitat:

@Livio_ schrieb am 24. Februar 2023 um 15:58:16 Uhr:

Hab mir die Auspuffanlage von JF Unlimited bestellt. Bin gespannt was der Sound hergibt.

Zitat:

@fralow schrieb am 27. Februar 2023 um 10:16:14 Uhr:

Bin dann gespannt auf deine Meinung. Kann man die eintragen lassen?

Zitat:

@fralow schrieb am 27. Februar 2023 um 10:16:14 Uhr:

Zitat:

@Livio_ schrieb am 24. Februar 2023 um 15:58:16 Uhr:

Hab mir die Auspuffanlage von JF Unlimited bestellt. Bin gespannt was der Sound hergibt.

Ist mit EG-Genehmigung 😉

juchuuuu.
endlich nach 9,5 moanten warten ist er da.
wurde heute beim händler angeliefert und am freitag darf ich ihn abholen.
bin schon ganz nervös.
alle anderen die noch warten wünsche ich glück auf eine baldige lieferung.
werde dann am wochenende paar fotos für euch machen

Mit Keramikbremsanlage?

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 27. Februar 2023 um 19:25:07 Uhr:

Mit Keramikbremsanlage?

nein zum glück ohne

Hallo Zusammen
Ich hatte mich kurzfristig für einen RS Sportback entschieden,habe alle möglichen Händler in BRD angerufen und nach kurzfristig verfügbaren Fahrzeugen erkundigt.Der RS sollte bestimmte Eckdaten erfüllen was Ausstattung und Farbe bedarf.Oktober 22 gefunden und im Dezember 22 erhalten.Bis zum heutigen Tag habe ich 1100Km drauf und fahre immer noch ein bis 1500km.Das Fahrzeug wird nur für Schönwetter benutzt an einzelnen Tagen.Jedoch stelle ich von Tag zu Tag immer mehr fest, das gute Verarbeitung und Qualität für einen Preis von BLP 90T+ Nicht wirklich gegeben ist.Sitz Verarbeitung,Lenkrad Verarbeitung,Windgeräusche,Navi Bedienung,Lüftungsgeräusche usw usw.Bin ich mit dieser Einschätzung alleine oder wie seht Ihr das Thema?

Mit freundlichen Grüßen
Mori

7965165b-2418-44ba-b287-2965d41dca7c
9efd23b0-3be2-4f9a-8387-9eac88551cc8
5db5a7e3-b9fd-47e3-9bed-c5d5b0a7744b

Es ist halt ein A3 und man Zahlt den hohen Preis am Ende für den Motor und den Antriebstrang. Allerdings kann ich dich beruhigen, ein Golf 8 R ist vom Preis nahezu gleich teuer und bietet am Ende noch schlechtere Qualität und hat nur ein 4 Zylinder Motor aus dem GTI.

@Moriwaki

Wie nennt sich denn die Farbe auf deinem RS3 ?

Zitat:

@RS3er schrieb am 28. Februar 2023 um 06:24:10 Uhr:

Es ist halt ein A3 und man Zahlt den hohen Preis am Ende für den Motor und den Antriebstrang. Allerdings kann ich dich beruhigen, ein Golf 8 R ist vom Preis nahezu gleich teuer und bietet am Ende noch schlechtere Qualität und hat nur ein 4 Zylinder Motor aus dem GTI.

Ich habe noch keinen Golf R für über 80 oder gar 90k gesehen

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 28. Februar 2023 um 06:35:31 Uhr:

Zitat:

Wenn dann sollte der Vergleich doch die Basispreise vergleichen und die sind ja nicht so weit voneinander entfernt

Ausstattungsbereinigt (Motor , Bremse, Felgen, Reifen) kostet die Basis des Golf nicht viel weniger.

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 28. Februar 2023 um 06:35:31 Uhr:

Zitat:

Die Verarbeitung, Wertigkeit, der Motor, das Design und der Status eines Golf liegen aber auch nochmal unterhalb des A3.

Keine Frage, beide Autos sind viel zu teuer, aber wenn man sie direkt vergleicht kriegt man im RS3 doch noch mehr für sein Geld.

Der RS3 ist dank seines Motors allerdings Konkurrenzlos und wird immer ein teures Nischenprodukt für Leute bleiben die einen 5ender wollen. Entweder man zahlt was aufgerufen wird oder man lässt es.

Deine Antwort