Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Meine Matte ist noch nicht da, kann gerne ein Bild hier hochladen sobald sie da ist.

Zitat:

@Mr.Montego schrieb am 23. Februar 2023 um 19:23:03 Uhr:

Gerade durch Zufall Nummer 1 der PE entdeckt. Knapp über 97k für einen RS3, auch wenns der erste sein mag, ist schon eine Ansage.

Also die Aussage, geht nur an Privatpersonen welche schon einen RS3 bestellt haben, stimmt ja so dann auch nicht.
Und schön mit allen erdenklichen kritischen Teilen bestückt ….tzzz.

Ich habe den Kofferraumteppich gestern gleich zurückgeben, daher hatte ich keine Fotos gemacht, die Matte sieht von der Farbgebung genauso aus wir die Fußmatten nur das die Naht dezent blau ist und nicht so ins Auge sticht , daher kann man auch in einem kyalamigrünein RS verwenden!

Zitat:

@xoldarin schrieb am 23. Februar 2023 um 19:08:04 Uhr:

also ich habe diese sensoren nicht extra bestellt.
sind die nun in jedem rs3 oder nur wenn man extra was bestellt hat?

Bestellst du die Sensoren nicht---> Auto zeigt dir den Reifendruck NICHT an, er gibt nur eine Meldung wenn der Luftdruck absinkt (z.B. durch ein Loch o.ä.)

Bestellst du die Sensoren---> Auto zeigt dir im RS-Motor zusätzlich zu den anderen Angaben wie Wassertemperatur usw. auch den genauen Reifendruck von jedem Reifen an (also z.B. 2,4 Bar) und die Temperatur.

Hat bei meiner Bestellung im Dezember 21 glaube ich 150 € Aufpreis gekostet bzw. ~120 € wenn man meinen damaligen Rabatt von 18,75% abzieht.

Ist eine Spielerei, gefällt mir aber 😛

Ähnliche Themen

Ist der Sound in der S Gasse eig rein künstlich ? Weil wenn ich eh schon mit offenen Klappen fahre bzw beschleunige und dann in s klicke/schiebe, ist das nochmal eine ganz andere Soundkulisse.

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 24. Februar 2023 um 06:51:37 Uhr:

Ist der Sound in der S Gasse eig rein künstlich ? Weil wenn ich eh schon mit offenen Klappen fahre bzw beschleunige und dann in s klicke/schiebe, ist das nochmal eine ganz andere Soundkulisse.

Jo ist Spielzeug Sound per Soundakutator. Kann man allerdings raus codieren,

Zitat:

@fjudgee schrieb am 24. Februar 2023 um 07:28:02 Uhr:

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 24. Februar 2023 um 06:51:37 Uhr:

Jo ist Spielzeug Sound per Soundakutator. Kann man allerdings raus codieren,

…oder einfach RS-individual wählen und Motorsound auf „dezent“ stellen, dann dröhnt nichts mehr aus dem Soundaktuator 😉

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:56:24 Uhr:

Das ist für mich, die plausibelste Erklärung überhaupt, warum es von außen absolut unkoordiniert aussieht. Die Teileversorgung ist einfach bescheiden, mal fehlt Teil a mal fehlt Teil b. Das Band muss aber immer Laufen, also wird immer eingesteuert was vollständig ist. Wenn man Pech hat, fällt man so immer wieder weiter nach hinten …
Audi müsste nur mal lernen, proaktiv seine Kunden zu informieren. Das führt dann aber bestimmt am Ende dazu: Leider verschoben, Umgebungskamera fehlt. Leider wieder verschoben, Pano fehlt. Leider wieder verschoben, jetzt ist das Pano zwar da aber die Umgebungskamera die Zwischenzeitlich mal da war ist auch wieder aus…
Ob man damit dann glücklicher ist, …

Genau so hat es mir mein Händler auch erklärt. Glücklicherweise in einem Whatsapp-Chat, den ich somit als Nachweis hernehmen kann. Denn ich habe ihm damals schon direkt gesagt, dass für mich damit die "höhere Gewalt", die im Vertrag beschrieben ist, aufhört. Und dann noch einmal, als die PE-Nummer losging. Denn 300 dazwischen geschobene Fahrzeuge sind auch keine höhere Gewalt.
Sobald also bei mir alle vertraglichen Fristen verstrichen sind, werde ich mit einem Anwalt an die Sache rangehen, um zumindest für die Zeit ein Ersatzfahrzeug zu bekommen.
Ich habe nämlich, bis auf den unverbindlichen Liefertermin (November 2022) in der Auftragsbestätigung (vom 28.02.2022) auch auf mehrfache Nachfrage noch keinen weiteren Termin genannt bekommen. Angeblich gibt es noch keinen.....

@Frankie63

Genauso sehen ich das auch, und werd ähnlich vorgehen wenn die Frist vorbei ist.

Mein RS3 (bestellt Jan 2022, Tangorot, Umgebungskamera, keine Keramikbremse) mit ULT Nov 2022 hatte auch lange Zeit kein Datum im System stehen. Mein Händler hat nun die Verkaufssteuerung in Ingolstadt angemahnt und jetzt steht als Produktionsdatum Dez 2023 im System. Klingt für mich aber nur nach einem Alibi-Termin seitens Audi.

Mittlerweile scheint es so, das viele Bestellung ab Januar 2022 runtergerutscht sind auf November/Dezember 2023

Meine von kw2 2022 ist noch auf Mai. Ich kanns selber nicht ganz glaube. (Sportback, alles außer carbon & pano)

Dann müssten sie ihn ja demnächst angefangen werden zu produzieren 🙂

Habe infos, erhalten das FL vom RS3 kommt nicht vor 2025.

Dann wäre das Facelift vermutlich nochmals etwas leiser als aktuell, den ab 2025 erfüllt der RS3 nicht mehr die Geräuschvorgaben der EU.

Der RS3 dürfte aktuell etwas lauter sein als er ab Werk ist und würde dennoch die Vorgaben einhalten, Audi hat ihn aber etwas mehr kastriert als notwendig, damit sie die Vorgaben bis 2025 einhalten.

Deine Antwort