Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 25. Februar 2023 um 16:03:39 Uhr:
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 25. Februar 2023 um 15:55:03 Uhr:
Wieviel ..db hat die aktuelle RS Sport AGA ??Steht doch 1 Beitrag über deinem:
Standgeräusch 81 dB und die PE hat 86 dB.
Fahrgeräusch wird vermutlich gleich sein.
Fahrgeräusch ist bei beiden 70db!
Zitat:
@Hepps schrieb am 25. Februar 2023 um 16:30:23 Uhr:
Kann man eigentlich irgendwie diesen PIN deaktivieren für das Profil im MMI bezüglich audi connect? Richtig nervig jedes Mal beim losfahren den PIN eingeben zu müssen....
Hmm also ich muss nichts eingeben.
Einsteigen, Motor starten und dann steht schon auf dem Bildschirm irgendwas in Richtung "Hallo Daniel".
Ich habe aber auch nur 1 Profil im RS3.
Oder muss man die PIN eingeben falls man mehrere Profile hat und diese wechseln möchte?
Hat jemand von euch eine Empfehlung für den RS3 hinsichtlich Dashcam? Mich lässt das Thema einfach nicht los.
Ich hätte meinen gerne vorne und hinten mit Kamera ausgestattet, inklusive funktionierenden Parkmodus. Hatte mich mit der Audi UTR 2.0 befasst, aber scheinbar funktioniert hier der Parkmodus in Kombination mit der Akkustikverglasung nicht…
Nachdem für mich der Einbau samt Verlegung vorne und hinten selber zu Riskant ist (möchte nicht das danach irgendwas klappert weil ich irgendwo Nasen abgebrochen habe), stellt sich mir auch die Frage, wo man so was professionell! verbauen lassen kann?
Hat hier jemand von euch vielleicht einen Erfahrungswert zu teilen?
Du bist doch schon im Dashcam Thema mit der Frage aktiv. Was soll denn immer die selben Fragen in x anderen Themen?? Da gibt es doch Empfehlungen und für den Einbau fragt man beim freundlichen, freie Werkstatt oder nen handwerklich begabten Freund nach. Ist doch keine Wissenschaft
Ähnliche Themen
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 25. Februar 2023 um 20:21:15 Uhr:
Hat jemand von euch eine Empfehlung für den RS3 hinsichtlich Dashcam? Mich lässt das Thema einfach nicht los.
Ich hätte meinen gerne vorne und hinten mit Kamera ausgestattet, inklusive funktionierenden Parkmodus. Hatte mich mit der Audi UTR 2.0 befasst, aber scheinbar funktioniert hier der Parkmodus in Kombination mit der Akkustikverglasung nicht…
Nachdem für mich der Einbau samt Verlegung vorne und hinten selber zu Riskant ist (möchte nicht das danach irgendwas klappert weil ich irgendwo Nasen abgebrochen habe), stellt sich mir auch die Frage, wo man so was professionell! verbauen lassen kann?Hat hier jemand von euch vielleicht einen Erfahrungswert zu teilen?
Vielleicht ist ja das was für dich, je nach dem, ob Berlin für dich in Frage kommt, vielleicht gibts ja auch nen Händler in deiner Nähe der es auch anbietet
https://...erlin-charlottenburg.audi/.../...rsal-traffic-recorder.html
Zitat:
@TheDelta schrieb am 25. Februar 2023 um 20:54:56 Uhr:
Du bist doch schon im Dashcam Thema mit der Frage aktiv. Was soll denn immer die selben Fragen in x anderen Themen?? Da gibt es doch Empfehlungen und für den Einbau fragt man beim freundlichen, freie Werkstatt oder nen handwerklich begabten Freund nach. Ist doch keine Wissenschaft
Danke für deinen schlauen, hilfreichen und freundlichen Hinweis. Wie du in dem anderen Thread siehst, gibt es dort kein Feedback - ließt wohl kaum jemand. Hier habe ich nun sofort via PN einen sehr freundlichen Tipp bekommen, definitiv hilfreicher als deiner.
Zitat:
@Hepps schrieb am 25. Februar 2023 um 16:30:23 Uhr:
Kann man eigentlich irgendwie diesen PIN deaktivieren für das Profil im MMI bezüglich audi connect? Richtig nervig jedes Mal beim losfahren den PIN eingeben zu müssen....
Lässt sich in den Einstellungen deaktivieren unter Nutzer Persönliche Profile!
Hallo an die Freunde des nicht angeschraubten Nummernschildes.
da ich nicht unbedingt meinen RS3 gleich zerlegen möchte um Magnete einzubauen, habe ich folgendes Produkt -siehe Link- gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Wir ja eigentlich auch nur an den Grill geklebt.
Und Schrauben möchte ich auf gar keine Fall haben.
Wie sieht es eigentlich bei der Abholung in Ingolstadt aus? Kann man denen so ein System in die Hand geben und sagen, dass die auf gar keinen Fall eine Schraube rein machen sollen.
https://ivality.de/.../...-kennzeichenhalter-fur-2-alu-kennzeichen?...
Mach’s doch einfach selber dran wenn Du keine Schrauben haben möchtest.
Das ist Audi schlichtweg egal.
Falls Sie es mit Klett oder ähnlichem montieren, übernimmt Audi aber keine Haftung bei Verlust des Schildes.
Audi übernimmt auch keine Haftung, wenn das Nummernschild verschraubt verlustig wird. Stand der Technik🙂
Zitat:
@ichbinesnicht schrieb am 26. Februar 2023 um 10:44:20 Uhr:
Hallo an die Freunde des nicht angeschraubten Nummernschildes.da ich nicht unbedingt meinen RS3 gleich zerlegen möchte um Magnete einzubauen, habe ich folgendes Produkt -siehe Link- gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Wir ja eigentlich auch nur an den Grill geklebt.
Und Schrauben möchte ich auf gar keine Fall haben.
Wie sieht es eigentlich bei der Abholung in Ingolstadt aus? Kann man denen so ein System in die Hand geben und sagen, dass die auf gar keinen Fall eine Schraube rein machen sollen.
https://ivality.de/.../...-kennzeichenhalter-fur-2-alu-kennzeichen?...
Ich habe zwar eine andere Marke von Halterung (von Amazon), im Grunde aber das gleiche System mit den 2 Platten.
Bin sehr zufrieden und hält bombenfest, hab es allerdings nur hinten so befestigt, vorne rahmenlos mit 2 Schrauben und weißen Kappen
Hallo an alle,
Habe seit gestern einen Ausfall der Rückfahrkamera! Sobald ich den Rückgang einlege, erscheint das Bild mit der Kamera nicht mehr, nur das kleine Pop up mit den Sensoren wobei dann da kleine Auswahlmöglichkeiten gibt und die Kamera ist da auch drauf! Beim drauftippen passiert aber nichts, hatte jemand bereits das gleiche Problem?
Danke sehr für eure Hilfe! Einen schönen Sonntag noch an alle